Die Suche ergab 634 Treffer

von Voyager
Sonntag 9. Juni 2019, 11:06
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Staubschutzkappe der Radmittelnabe entfernen
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Re: Staubschutzkappe der Radmittelnabe entfernen

.............. oder mit einer Wasserpumpenzange davon überzeugen, ihren Platz zu verlassen.

Viel Erfolg !!

[Drinks.gif]
von Voyager
Mittwoch 5. Juni 2019, 18:00
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Hupe ohne Funktion, Sicherungen OK.
Antworten: 4
Zugriffe: 195

Re: Hupe ohne Funktion, Sicherungen OK.

Hallo HanZZ, erstmal alle Steckverbindungen prüfen. Dann die Sicherungen einzeln heraus nehmen und am besten mit einem Multimeter oder zumindest einer Prüflampe testen. Diese Sicherungen auf "Sicht" zu checken bringt nicht viel. Ich habe es im Autobereich leider zu häufig erlebt, das eine Sicherung ...
von Voyager
Montag 3. Juni 2019, 18:47
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: APE "spotting" (Auskundschaften) neu
Antworten: 8
Zugriffe: 307

Re: APE "spotting" (Auskundschaften) neu

Schön wie sich Poisen-Ivy mal wieder selber in´s Aus bugsiert. Er kann / darf gerne meine Forumsbeiträge verlinken - in denen wird kein Forumsmitglied oder Fremde Person per Google Maps aufgeführt. Wenn Herr "Poisen Ivy" doch so gerne andere Forenfremde APE Fahrer "Auskundschaftet", warum verschleie...
von Voyager
Sonntag 2. Juni 2019, 13:56
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: APE "spotting" (Auskundschaften) neu
Antworten: 8
Zugriffe: 307

Re: APE "spotting" (Auskundschaften) neu

Ich kann unseren "Forumsmaster" in diesem Falle sehr gut verstehen. Er steht mit in der Pflicht und Haftung wenn Verstöße stattfinden. Das er jetzt, bei dem Wetter, auch noch andere Sachen zu tun hat, als hier den ganzen gesammelten Blödsinn nach zwei Jahren zu sortieren, nur das ein / zwei "Urlaubs...
von Voyager
Dienstag 21. Mai 2019, 01:17
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Elektro-APE, anyone?
Antworten: 11
Zugriffe: 594

Re: Elektro-APE, anyone?

Spannendes Thema ...... Es gibt einige Firmen die unsere APEN auf Elektro umrüsten können. Preislich macht es aber die Sache meistens vollkommen unwirtschaftlich. Wer gibt schon ca. 6.000,- Euro für eine neue APE aus und investiert fast das gleiche Geld nochmal für den Umbau ?!?!? Die Ökobilanz mach...
von Voyager
Donnerstag 25. April 2019, 13:57
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Ape Cross Country - Überrollbügel ab?
Antworten: 7
Zugriffe: 404

Re: Ape Cross Country - Überrollbügel ab?

Hallo Eva und 687 hier .
Lass den Bügel dran, umwerfen kann man die kleine auch ohne Bügel recht schnell.

[Drinks.gif]
von Voyager
Dienstag 23. April 2019, 23:46
Forum: Ape 50 Technik
Thema: APE ist hin, darauf einen Gin
Antworten: 23
Zugriffe: 1273

Re: APE ist hin, darauf einen Gin

Scharnhorst hat geschrieben:
Dienstag 23. April 2019, 22:41
Der Scotch wird fällig, wenn die Biene wieder läuft...
Single Malt, Zimmertemperatur, ohne Eis. So wie Gott das wollte.
So spricht er ein wahres Wort, wie in Engländer eben !

[Drinks.gif]
von Voyager
Dienstag 23. April 2019, 10:02
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Schwingenlager
Antworten: 6
Zugriffe: 373

Re: Schwingenlager

@Manfred, alles gut !
Ich sehe das nicht so Ernst .......

[Drinks.gif]
von Voyager
Montag 22. April 2019, 15:29
Forum: Ape 50 Technik
Thema: APE ist hin, darauf einen Gin
Antworten: 23
Zugriffe: 1273

Re: APE ist hin, darauf einen Gin

Welcher Art waren die Geräusche denn ?

Bei Geräuschen würde ich die CDI schonmal ausschließen.
Bleibt nur noch der Motor oder das Getriebe / Diff.
Beides ist aber zu reparieren, blöd aber machbar.
Tot ist die APE deshalb noch lange nciht, sie versagt momentan nur ihren Dienst.

[Drinks.gif]
von Voyager
Montag 22. April 2019, 15:27
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Benzin tropft aus Vergaser
Antworten: 45
Zugriffe: 1740

Re: Benzin tropft aus Vergaser

Ich tippe einfach mal auf die Schwimmernadel, bzw. das dort ein wenig Dreck reingekommen ist und diese deshalb nicht mehr richtig ZU macht.

Vergaser abbauen, säubern und dann mal schauen.

Viel Erfolg !

[Drinks.gif]