Die Suche ergab 728 Treffer

von Voyager
Samstag 4. April 2020, 10:59
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Springt nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 118

Re: Springt nicht an

Weil die Ummantelung des Zündkabels spröde wird, Mikro Risse bekommt und der Zündfunke zum Teil, im dümmsten Fall, auf die Karosse überspringen kann. Dann ist der Zündfunke zum Teufel. Das sieht immer sehr schön aus, wenn man beim Auto nicht Sicher ist welches Kabel defekt ist, bzw. ob die Kabel noc...
von Voyager
Samstag 4. April 2020, 00:32
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Springt nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 118

Re: Springt nicht an

Klaus, wenn Deine Ape Anspringt, 2 Min.laufen tut, dann den Geist aufgibt,wird das wohl nichts mit der Elektrik zu tun haben. Wenn sie Sprit bekommt und der Zündfunke schwach ist und sie eine neue Kerze hat würde ich erst mal das Zündkabel überprüfen. Wenn man diese beiden Postings innerhalb von ei...
von Voyager
Samstag 4. April 2020, 00:23
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Hinterräder schleifen, Vorderrad Quietscht
Antworten: 6
Zugriffe: 137

Re: Hinterräder schleifen, Vorderrad Quietscht

@Wolfgang: Das Lager habe ich vor ca. einem Jahr schon gemacht. War eine "Schxxx" Arbeit aber hat trotzdem, mit einem gutem Bekannten, der auch das passende Werkzeug hatte, gut geklappt. Weiterhin sieht die Vorderachse in Sachen "Schwingenbolzenlager" sehr gut aus. Kein Schiefstand in Richtung Feder...
von Voyager
Freitag 3. April 2020, 13:30
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Hinterräder schleifen, Vorderrad Quietscht
Antworten: 6
Zugriffe: 137

Re: Hinterräder schleifen, Vorderrad Quietscht

Naja, das mit den "Walkbewegungen" weiß ich. Dann hätten sie ja vom ersten Tag an schleifen müssen. Ich fange jetzt erstmal mit dem Vorderrad an, eine Baustelle nach der anderen, sonst wird es schnell wuselig. Eben die kleine vorne mal kurz Hochgebockt und schon festgestellt: Das die Bremse nicht wi...
von Voyager
Freitag 3. April 2020, 11:26
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Hinterräder schleifen, Vorderrad Quietscht
Antworten: 6
Zugriffe: 137

Re: Hinterräder schleifen, Vorderrad Quietscht

Hallo Raoul, die Reifen haben einen ca. Abstand von 1,5 cm im oberen Bereich zu den Federn. Ob das früher mal mehr war, kann ich nicht sagen, bzw. glaube ich nicht wirklich. Die Räder haben, wenn die APE drauf steht kein Spiel, bzw. es klackert nichts. Ich bin leider noch nicht zu weiteren Versuchen...
von Voyager
Freitag 3. April 2020, 00:20
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Anlasser macht keinen Mucks
Antworten: 5
Zugriffe: 110

Re: Anlasser macht keinen Mucks

Hallo Jürgen und erstmal DANKE für diese Rückmeldung.
Von solchen Beiträgen lebt ein Forum, also von Problemlösungen.

Das Relais und das verbundene Problem - das ist halt Qualität von Luigi oder Mario oder so ......

APE eben !

[Drinks.gif]
von Voyager
Donnerstag 2. April 2020, 11:35
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Hinterräder schleifen, Vorderrad Quietscht
Antworten: 6
Zugriffe: 137

Hinterräder schleifen, Vorderrad Quietscht

Ich bin im Moment ein wenig Ratlos, folgendes Problem: Bei Kurvenfahrten schleifen die Hinterräder an den Fahrwerksfedern, teilweise so stark, das die APE massiv abgebremst wird. Es sind hinten die "Breitreifen" verbaut, die aber bisher noch nie Probleme gemacht haben. Jetzt weiß ich momentan nicht ...
von Voyager
Dienstag 31. März 2020, 11:48
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Richtiges ÖL
Antworten: 3
Zugriffe: 122

Re: Richtiges ÖL

Da ist sie wieder, die Öl - Frage …….. Nicht böse gemeint Schrotti, aber dieses Thema wurde hier schon mehr als häufig behandelt. Ich kann mich in diesem Fall nur "Raoul" anschließen, bis auf Frittenfett gehen ALLE 2 - Taktöle. Da ich nicht erst mit der APE im 2 - Taktbereich tätig bin, (habe noch e...
von Voyager
Montag 30. März 2020, 12:18
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Stoßdämpfer für Heckklappe
Antworten: 28
Zugriffe: 4234

Re: Stoßdämpfer für Heckklappe

Hallo Maren und erstmal 687 hier ! Leider hast Du Dich mit Deiner APE in einem recht alten Gesprächsverlauf vorgestellt. Nicht jeder hier bekommt somit Deine Vorstellung mit. Mach das doch bitte hier : https://www.ape-fans.de/viewforum.php?f=12 Für alle weiteren Fragen, die mit Sicherheit kommen [bi...
von Voyager
Sonntag 29. März 2020, 12:13
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kraftlose Ape
Antworten: 10
Zugriffe: 261

Re: Kraftlose Ape

Hallo Steffen! Weist du wie man am besten vorgeht wegen den Antriebswellen? So, wie es Tony in dem YouTube Video erklärt klappt es eigentlich auch am besten. Ich musste damals bei meiner APE auch die Wellen ausbauen, um den Motor zu überholen. Meine APE hat damals allerdings bei einer Welle sehr rum...