Die Suche ergab 630 Treffer

von Voyager
Donnerstag 25. April 2019, 13:57
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Ape Cross Country - Überrollbügel ab?
Antworten: 7
Zugriffe: 274

Re: Ape Cross Country - Überrollbügel ab?

Hallo Eva und 687 hier .
Lass den Bügel dran, umwerfen kann man die kleine auch ohne Bügel recht schnell.

[Drinks.gif]
von Voyager
Dienstag 23. April 2019, 23:46
Forum: Ape 50 Technik
Thema: APE ist hin, darauf einen Gin
Antworten: 18
Zugriffe: 745

Re: APE ist hin, darauf einen Gin

Scharnhorst hat geschrieben:
Dienstag 23. April 2019, 22:41
Der Scotch wird fällig, wenn die Biene wieder läuft...
Single Malt, Zimmertemperatur, ohne Eis. So wie Gott das wollte.
So spricht er ein wahres Wort, wie in Engländer eben !

[Drinks.gif]
von Voyager
Dienstag 23. April 2019, 10:02
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Schwingenlager
Antworten: 6
Zugriffe: 266

Re: Schwingenlager

@Manfred, alles gut !
Ich sehe das nicht so Ernst .......

[Drinks.gif]
von Voyager
Montag 22. April 2019, 15:29
Forum: Ape 50 Technik
Thema: APE ist hin, darauf einen Gin
Antworten: 18
Zugriffe: 745

Re: APE ist hin, darauf einen Gin

Welcher Art waren die Geräusche denn ?

Bei Geräuschen würde ich die CDI schonmal ausschließen.
Bleibt nur noch der Motor oder das Getriebe / Diff.
Beides ist aber zu reparieren, blöd aber machbar.
Tot ist die APE deshalb noch lange nciht, sie versagt momentan nur ihren Dienst.

[Drinks.gif]
von Voyager
Montag 22. April 2019, 15:27
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Benzin tropft aus Vergaser
Antworten: 44
Zugriffe: 976

Re: Benzin tropft aus Vergaser

Ich tippe einfach mal auf die Schwimmernadel, bzw. das dort ein wenig Dreck reingekommen ist und diese deshalb nicht mehr richtig ZU macht.

Vergaser abbauen, säubern und dann mal schauen.

Viel Erfolg !

[Drinks.gif]
von Voyager
Montag 22. April 2019, 15:25
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Schwingenlager
Antworten: 6
Zugriffe: 266

Re: Schwingenlager

Hallo Jürgen, nicht nur ein Forenmitglied hat es geschafft, ich auch. Das Thema hatten wir vor kurzem noch, schau mal hier: https://www.ape-fans.de/viewtopic.php?f=15&t=17616&p=165480#p165480 Ist eine SAU Arbeit - aber machbar mit dem richtigem Werkzeug, viel Wärme / Kälte an den richtigen Stellen u...
von Voyager
Sonntag 14. April 2019, 14:34
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Griffe tauschen
Antworten: 10
Zugriffe: 384

Re: Griffe tauschen

Silikonspray verliert seine Schmierwirkung auch nach einer gewissen Zeit, ist also für Montagetechniken gut geeignet.
Ich habe Jahrelang in der Kunststoffindustrie mit dem Zeug gearbeitet.

[Drinks.gif]
von Voyager
Sonntag 14. April 2019, 11:47
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Griffe tauschen
Antworten: 10
Zugriffe: 384

Re: Griffe tauschen

Etwas Leichtbenzin in den Griff kippen und durch Schütteln verteilen. Auf jeden Fall warm machen: Eimer mit ca. 80 Grad warmen Wasser, Griffe reinlegen für ca. 15 Minuten Herausnehmen, innen trocknen, Alternativ zu dem Leichtbenzin / Seife geht auch "Silikonspray" welches Du direkt vor der Montage ...
von Voyager
Freitag 12. April 2019, 14:15
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Scheibenwischer defekt.
Antworten: 9
Zugriffe: 346

Re: Scheibenwischer defekt.

Ich könnt auf dem Anlasser zum Treffen fahren.... mit Wischer.

Na die Batterie möchte ich sehen ! [board/shok.gif] [board/laughingneqw.gif]

[Drinks.gif]
von Voyager
Donnerstag 11. April 2019, 15:05
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Scheibenwischer defekt.
Antworten: 9
Zugriffe: 346

Re: Scheibenwischer defekt.

Also, damit solch eine Leiterbahn abraucht, braucht es schon etwas an Strom. Nachdem er die Leiterbahn gelötet hat, fing das ganze Geraffel an zu stinken. Ergo : Motor defekt oder wird durch irgendwas blockiert, wird warm und fängt an zu stinken weil die Wickelungen zu warm werden und durchbrennen. ...