Die Suche ergab 675 Treffer

von Voyager
Samstag 18. Januar 2020, 11:54
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Luftfilterdeckel verloren
Antworten: 23
Zugriffe: 519

Re: Luftfilterdeckel verloren

Es ist schon spannend was ein kleiner Luftfilterdeckel für Reaktionen hervorrufen kann! Leute, Leute - gibt es keine anderen Probleme ? .................... aber gut, lasst uns weiter herum meckern. Ich frage mich immer, wenn solche Banalen Themen so hochkochen, wie wäre das wenn man sich direkt im ...
von Voyager
Freitag 17. Januar 2020, 14:20
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Luftfilterdeckel verloren
Antworten: 23
Zugriffe: 519

Re: Luftfilterdeckel verloren

Also, halten wir mal fest : -> Nachbau Deckel ist drauf und APE läuft -> 19,95 Euro gespart -> Piaggio kurz vor der Pleite - laut Wolfgang [board/shok.gif] = BÖSER Schroeder ! [board/haha.gif] Mal im Ernst, Schroeder hat in einem Posting vorher geschrieben : von schroeder » 15. Januar 2020, 20:03 Is...
von Voyager
Donnerstag 16. Januar 2020, 18:35
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Luftfilterdeckel verloren
Antworten: 23
Zugriffe: 519

Re: Luftfilterdeckel verloren

Sehr gute Lösung, hätte ich genauso gemacht !

19,95 Euro für so einen Lütten Plastikdeckel finde ich auch ein wenig überzogen, da sind die Mafiosi Steuern wohl mit drin [board/shok.gif]

[Drinks.gif]
von Voyager
Sonntag 12. Januar 2020, 12:32
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape Lima Zündung TL3T 6v Verständnisfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 135

Re: Ape Lima Zündung TL3T 6v Verständnisfrage

So wie ich das verstehe beziehen sich die 6 Volt auf die Spannung für Licht, Blinker, etc. Die Zündung hat ihre eigene Versorgung und arbeitet mit wesentlich mehr Spannung. ( Bitte berichtigen wenn das so nicht stimmt ! ) Schau doch mal in den diversen Elektronikfachgeschäften ob Du dort die Spule f...
von Voyager
Freitag 3. Januar 2020, 17:37
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Classic 400
Antworten: 9
Zugriffe: 307

Re: Classic 400

Blöd gelaufen aber nicht hoffnungslos! Der Händler, bei dem Du die APE gekauft hast, muss sie ja irgend woher bezogen haben um sie Dir als NEUWARE zu verkaufen. Also ist dieser Händler Dein Ansprechpartner in einem Garatiefall. Bis zu 6 Monate hast Du ohne Probleme eine VOLLE Garantie danach gilt : ...
von Voyager
Montag 30. Dezember 2019, 13:11
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Fahrtaugliche, gebrauchte Ape 50 für 2.000 € realistisch?
Antworten: 8
Zugriffe: 445

Re: Fahrtaugliche, gebrauchte Ape 50 für 2.000 € realistisch?

Wie alle anderen schon geschrieben haben - hinfahren und die APE anschauen, und zwar SEHR GENAU unter die Lupe nehmen. Worauf Du achten solltest: -> Bremsen ALLE funktionsfähig ? -> was hat der Motor gelaufen ? - ab ca. 40.000 - 50.000 Km ist fast immer eine Überholung nötig. -> Ölverlust ? - auch k...
von Voyager
Montag 23. Dezember 2019, 19:44
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Bremse schleift plötzlich, warum?
Antworten: 4
Zugriffe: 255

Re: Bremse schleift plötzlich, warum?

Moin,

Federn noch alle drin im Bremsensystem?
Versuch mal die Bremsbacken am Bremszylinder ein wenig zusammen zu drücken.
Viellecht sind die etwas zu weit geöffnet - warum auch immer.

Ansonsten fällt mir spontan nichts dazu ein ........ Sorry! [Dontknow.gif]

[Drinks.gif]
von Voyager
Donnerstag 19. Dezember 2019, 09:48
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Ape E City von Piaggio
Antworten: 3
Zugriffe: 512

Re: Ape E City von Piaggio

Vom Prinzip eine gute Idee, also 2 Takter und Diesel aus dem Indischen Markt zu nehmen bei dem Verkehr. Bis aber die E - APE dort etabliert ist, gehen wieder 20 Jahre in das Land. Welcher Inder, der jetzt eine 2takt APE fährt kann sich denn solch eine E - APE leisten, vor allen Dingen wenn seine APE...
von Voyager
Donnerstag 19. Dezember 2019, 09:39
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Guten Abend. Ich und meine Ape sind neu hier.
Antworten: 10
Zugriffe: 717

Re: Guten Abend. Ich und meine Ape sind neu hier.

687 hier und viel Spaß!

[Drinks.gif]
von Voyager
Montag 16. Dezember 2019, 18:01
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape Ausbruch Motorblock schweissen
Antworten: 3
Zugriffe: 492

Re: Ape Ausbruch Motorblock schweissen

Hallo Klaus, leider kann ich nicht erkennen woher Du kommst aber folgenden Tipp: Wenn Du bei Google einfach mal den Begriff "Motoreninstandsetzung" eingibst, wirst Du einige Firmen finden die sowas machen. Ob das bei Deiner APE Sinn macht, bzw. die Haltbarkeit gegeben ist, wird Dir dann der Mechanik...