Die Suche ergab 831 Treffer

von Voyager
Freitag 3. Juli 2020, 13:08
Forum: Ape Classic Verschiedenes
Thema: Alte Ape, Mischungsverhältnis
Antworten: 8
Zugriffe: 128

Re: Alte Ape, Mischungsverhältnis

687 hier und Gratulation zu der schönen APE ! Auf jeden Fall das 2 Jahre alte Benzin raus, oder zumindest zu 2/3 mit neuem Sprit auffüllen. Alter Sprit verliert auf Dauer seine Zündfähigkeit. Wollte ich früher auch nicht glauben bis mein alter Oldi nach langer Standzeit mit fast vollem Tank auch nic...
von Voyager
Sonntag 28. Juni 2020, 12:00
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 läuft nur mit gezogenem Choke......
Antworten: 58
Zugriffe: 1559

Re: Ape 50 läuft nur mit gezogenem Choke......

Es gibt bei beiden Ritzeln keine "Einbaurichtung" ( Schrift nach außen ist nur wichtig, wenn du Reklame machen willst - du brauchst dann aber auch ein Fenster im Kupplungsdeckel )... [board/haha.gif] Friedhelm wieder ... ... und Leuchtpfeile die darauf hinweisen ! [biggrin.gif] [Drinks.gif]
von Voyager
Freitag 26. Juni 2020, 10:42
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Welche Geschwindigkeiten bei Maximaldrehzahl?
Antworten: 10
Zugriffe: 572

Re: Welche Geschwindigkeiten bei Maximaldrehzahl?

Deine 8400 bei der V max aber mit Sinalco-Ritzel (4.31er) Primär, Elmar?

Si si, Kommissare ! [biggrin.gif]

Habe ich bisher aber nur ein / zweimal ausprobiert seitdem ich den Drehzahlmesser drin habe.
..... bzw. als kleiner Test, wie Vollgasfest der 102 mittlerweile ist.

[Drinks.gif]
von Voyager
Donnerstag 25. Juni 2020, 23:13
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Welche Geschwindigkeiten bei Maximaldrehzahl?
Antworten: 10
Zugriffe: 572

Re: Welche Geschwindigkeiten bei Maximaldrehzahl?

Laut meinem Drehzahlmesser ( Billigteil aus China ) dreht meine APE bei Vollgas etwas um die 8400 Umdrehungen. Ich fahre auch einen DR 102 und damit macht meine APE fast 60 Km/h auf grader Strecke. Auf jeden Fall kann ich mit 50 Km/h innerorts gut mithalten. Das eine ZAPC auf 5300 Umdrehungen beschr...
von Voyager
Donnerstag 25. Juni 2020, 18:59
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 läuft nur mit gezogenem Choke......
Antworten: 58
Zugriffe: 1559

Re: Ape 50 läuft nur mit gezogenem Choke......

Hallo Meinhard, wie Manfred schon geschrieben hat, 3 Matten im Luftfilter sind Original. Wenn bei Dir nur eine drin ist, das kann schon Auswirkungen auf das Benzin / Luftgemisch haben. Ich hatte bei unserer zweiten APE mal den Vergaser gereinigt und vergessen den Luftfilter wieder aufzustecken - ich...
von Voyager
Donnerstag 25. Juni 2020, 13:34
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Ape auf der Straße von Italien nach Hause fahren
Antworten: 8
Zugriffe: 588

Re: Ape auf der Straße von Italien nach Hause fahren

Hallo Herr Bernhardt und erstmal 687 hier. Verrückte Idee mit der Überführung aber ich finde die gut ! Je nach Zustand der APE würde ich auf jeden Fall passendes Werkzeug mitnehmen. Eine Mitgliedschaft im ADAC könnte auch von nutzen sein, falls der Super Gau eintreten sollte. Auf jeden Fall viel Ged...
von Voyager
Donnerstag 25. Juni 2020, 10:42
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 läuft nur mit gezogenem Choke......
Antworten: 58
Zugriffe: 1559

Re: Ape 50 läuft nur mit gezogenem Choke......

Danke für die rege Beteiligung. Eines ist mir noch aufgefallen, beim Gasgeben dreht der Motor im ersten Viertel des Drehgriffweges normal hoch, jedoch kraftlos, dann kommt auf den folgenden zwei Vierteln des Drehweges eine Art " Loch ", wo der Motor absterben will, bei Vollgas dreht er dann wieder ...
von Voyager
Montag 22. Juni 2020, 10:33
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(
Antworten: 74
Zugriffe: 2087

Re: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(

Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass dieser Sicherungsring sich auf beiden Seiten zur gleichen Zeit gelöst hat. Etwas Spiel ist dort ja normal, ca. einen halben Zentimeter + / - X. Wenn sich aber eine Antriebswelle sehr weit aus dem Gehäuse ziehen lässt, dann hat Wolfgang Recht. Es müssen ...
von Voyager
Sonntag 21. Juni 2020, 14:00
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(
Antworten: 74
Zugriffe: 2087

Re: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(

Zum anheben unserer APEN habe ich entweder auch den Motorradheber oder einen vernünftigen Wagenheber mit diversen Dreibeinen. Ansonsten gibt es noch zwei Autoauffahrbühnen, wenn man hinten dran muss und den Freiraum braucht zum schrauben. Egal wie die APE hochgehoben wird, Sicherheit kommt vor Exper...
von Voyager
Samstag 20. Juni 2020, 11:45
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Lichtmaschine Standard TL5T?
Antworten: 7
Zugriffe: 238

Re: Lichtmaschine Standard TL5T?

Ob du eine Batterie voll bekommst, hängt von der Strombilanz ab, nicht von der Größe. Genau so ist es. Du kannst auch eine LKW Batterie mit 120 AH einbauen und den Motor Tagelang laufen lassen. Irgendwann ist auch die Batterie voll - wenn Du keine weiteren Abnehmer hast ( Licht, Radio, etc. ). Stel...