Die Suche ergab 602 Treffer

von Voyager
23. März 2019, 11:17
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Fahrverhalten bei Vollgas
Antworten: 14
Zugriffe: 238

Re: Fahrverhalten bei Vollgas

Stutzig musst Du nur werden wenn die gewohnten Geräusche weg sind

Dann ist meistens das defekte Teil abgefallen ....... [board/haha.gif]

[board/laughingneqw.gif]

Duck und wech ......

[Drinks.gif]
von Voyager
21. März 2019, 18:10
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Stahlblech Schutzblech hinten Grösse
Antworten: 22
Zugriffe: 1015

Re: Stahlblech Schutzblech hinten Grösse

Schon schick Herr Tom ! ...... aber sag mal, was sind das denn für "wichtige" Anzeigen auf dem Blechkästle und was mag wichtiges im Kästle sein, das es extra mit solch einem Schloß gesichert ist ? [board/shok.gif] Der Ausgedruckte Plan zum Bernsteinzimmer ? Tom´s Bauanleitung für ein Perpetuum mobil...
von Voyager
21. März 2019, 18:04
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Fahrverhalten bei Vollgas
Antworten: 14
Zugriffe: 238

Re: Fahrverhalten bei Vollgas

Also, der Luftdruck ist schon sehr wichtig, grad bei der APE. Ich hatte bei meiner auch mal "nur" 2,2 Bar drauf, da war das fahren schon sehr Grenzwertig. Also alle Räder mal auf 3,5 Bar aufgeblasen und siehe da, sie hatte etwas mehr Topspeed und die Berge wurden auch etwas leichter genommen. Leider...
von Voyager
19. März 2019, 12:50
Forum: Ape Diebstahl oder Betrug
Thema: Ohweh Kosten für die Fahrbahnreinigung nach Diebstahl
Antworten: 8
Zugriffe: 203

Re: Ohweh Kosten für die Fahrbahnreinigung nach Diebstahl

Wie heisst es doch so schön: Eigentum verpflichtet. Auch wenn Fremde damit Unfug treiben, bleibt die Haftung beim Eigner Ja das ist so .......... Also haben alle, die sich an dem Eigentum anderer vergreifen einen "Freibrief" - wenn sie nicht erwischt werden! Kann mir schon vorstellen, dass die Rech...
von Voyager
19. März 2019, 10:40
Forum: Ape Diebstahl oder Betrug
Thema: Ohweh Kosten für die Fahrbahnreinigung nach Diebstahl
Antworten: 8
Zugriffe: 203

Re: Ohweh Kosten für die Fahrbahnreinigung nach Diebstahl

Traurig das es sowas immer wieder gibt, also irgendwelche Hirnlosen Hohlbirnen die fremdes Eigentum beschädigen müssen. Das es in diesem Fall auch noch einen Mittellosen Rentner trifft, doppelt schlimm! Ich bin mir aber fast 100 % sicher, das solcher Vandalismus bei uns durch die Versicherung abgede...
von Voyager
19. März 2019, 10:31
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Wann merke ich wen der Auspuff zu wird?
Antworten: 8
Zugriffe: 190

Re: Wann merke ich wen der Auspuff zu wird?

Um mal auf Deine Frage zurück zu kommen: Der Auspuff beim Zweitakter setzt sich leider über die Jahre auf jeden Fall zu - egal welches Öl man fährt. Kurzstreckenfahrten beschleunigen sowas natürlich ...... Bei unseren Zündapp R 50 Rollern ( BJ 1966 ) musste ich, obwohl ich selber nur mit Zweitaktöl ...
von Voyager
9. März 2019, 11:57
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kupplungsproblem APE50
Antworten: 56
Zugriffe: 2594

Re: Kupplungsproblem APE50

Die Rückzugfeder ist nicht so alt die habe ich vor circa 1 Jahr gewechselt, trotzdem Danke. Das hat nichts zu sagen. Ich habe mal diese Federn über Ebay bestellt, gleich 4 Stück, damit man bei zwei APEN immer etwas auf Lager hat. Innerhalb von einem Monat hat es drei Federn zerlegt. Ich habe mir da...
von Voyager
8. März 2019, 13:06
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Hinterräder blockieren
Antworten: 21
Zugriffe: 779

Re: Hinterräder blockieren

Also ich tippe auch auf die Bremse, es bleibt spannend.

..... oder hast Du irgendwas an den Radlagern gemacht ?

[Drinks.gif]
von Voyager
8. März 2019, 00:23
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Stoßdämpfer hinten
Antworten: 23
Zugriffe: 1304

Re: Stoßdämpfer hinten

Also ihr lieben ......... In meiner Lehre als Einzelhandelskaufmann musste ich auch oft beim Ausliefern der "Weißen Ware" helfen. Miele in den 4. Stock war der Albtraum, oder auch nicht - wenn die ältere Dame das Trinkgeld dementsprechend angepasst hat. Bauknecht und alle anderen Mitbewerber waren a...
von Voyager
24. Februar 2019, 11:51
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: TL5T Italien-Import -> Betriebserlaubniskopie gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 518

Re: TL5T Italien-Import -> Betriebserlaubniskopie gesucht

glitzer-Racingöl aus dem Differential Das hört sich aber nicht so gut an. Wollen wir mal hoffen, das es nur normaler abrieb ist und sich das Diff nicht im Auflösezustand befindet ( So langsam komme ich in den "Schwarzseherzustand" von "Hammerblau" ) [board/haha.gif] Zum Kabel kann ich Dir leider au...