Die Suche ergab 1620 Treffer

von TomPe
Dienstag 7. Juli 2020, 21:13
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(
Antworten: 103
Zugriffe: 2859

Re: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(

Henning - ich bewundere dich für deine ruhe und gelassenheit.... für sowas hab ich keine nerven .. wenn jetzt noch was kommt kannst garantie ganz abschreiben, ich drück dir die 98798
von TomPe
Dienstag 7. Juli 2020, 15:38
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(
Antworten: 103
Zugriffe: 2859

Re: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(

Hmm- henning - wär also Garantiefall gewesen - den du nun selber machst ... Piaggo hat schon eine verrückte Kundschaft ( lieb gemeint ) -613
von TomPe
Sonntag 5. Juli 2020, 10:36
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Bordspannung mit Verbrauchern
Antworten: 70
Zugriffe: 2427

Re: Bordspannung mit Verbrauchern

... und wir bleiben dran.... -613
von TomPe
Montag 29. Juni 2020, 22:12
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(
Antworten: 103
Zugriffe: 2859

Re: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(

Ich hab heut auch meine vespa px 80 mit einer riesigen rauchwolke gestartet 😎 und bin ins büro gefahren , weil die Diva mal wieder mit ihrem anlasser nervt ....
von TomPe
Montag 29. Juni 2020, 14:22
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(
Antworten: 103
Zugriffe: 2859

Re: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(

Hennning - das würde ich nicht sagen, dass du die erst am 25.7 holst - dann bleibt sie meist bis kurz davor stehen und dann gekuckt und dann festgestellt, dass man erst noch was bestellen muss - es aber grad ferienzeit ist.....
von TomPe
Montag 29. Juni 2020, 08:53
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ölleuchte blinkt ständig auf
Antworten: 41
Zugriffe: 1081

Re: Ölleuchte blinkt ständig auf

Aber wenn sie nur 11,4 hat stimmt was nicht - nach ladung hat sie etwa 12,6
von TomPe
Montag 29. Juni 2020, 07:24
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ölleuchte blinkt ständig auf
Antworten: 41
Zugriffe: 1081

Re: Ölleuchte blinkt ständig auf

Batterie kaputt - du solltest etwa 12, 6 haben und beim fahren 14,2
von TomPe
Sonntag 28. Juni 2020, 09:53
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape hört sich heiser an...
Antworten: 17
Zugriffe: 673

Re: Ape hört sich heiser an...

.... und 2x billig ist teurer als ein 1x orginalteuer. Ich bastle gerne an der ape rum - aber hab festgestellt, dass ich fast alles hin bekomme aber nicht alles optimal . Schnell ist ne schraube versaut oder abgerissen und nix geht mehr. Dann wirds schon teuer und hab nix gespart. Ok - anlasser selb...
von TomPe
Samstag 27. Juni 2020, 20:42
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape hört sich heiser an...
Antworten: 17
Zugriffe: 673

Re: Ape hört sich heiser an...

Ok - klar das zahnrad fährt ja erst bei start aus - das ist dann kein problem. Hmm - das absenken hab ich mir auch überlegt - aber geht da auspuff nicht mit ? - sonst müsst ich ja die kopfmuttern lösen 🧐 ok von oben ist dann mehr platz.
von TomPe
Samstag 27. Juni 2020, 18:33
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape hört sich heiser an...
Antworten: 17
Zugriffe: 673

Re: Ape hört sich heiser an...

Ich hasse es bei schwüler hitze erst mal alles abbauen zu müssen um dann 2 schrauben zu lösen. Was ich auch nicht versteh da gibt es anlasser von 70 - 250 € und alle passen angeblich auf Ape 50 .... wieviel cm muss man anlasser zurückziehen damit er rausgeht . Und kann es sein , dass es schwierig is...