Die Suche ergab 16 Treffer

von Ape 114-600
Dienstag 14. Mai 2019, 19:33
Forum: Ape Calessino Verschiedenes
Thema: Wohin mit den Wetterschutztüren bei der Calessino Diesel?
Antworten: 2
Zugriffe: 2119

Wohin mit den Wetterschutztüren bei der Calessino Diesel?

Die Calessino Diesel hat ja serienmäßig "Wetterschutztüren". Allerdings macht es mehr Spaß offen zu fahren, also nicht einfach die Türen hochrollen, sondern auch das Verdeck auf. Also müssen die Türen und auch eventuell die hinteren Seitenfenster raus. Habe die bisher in den "Kofferraum" gelegt, der...
von Ape 114-600
Montag 13. Mai 2019, 19:48
Forum: Ape Calessino Verschiedenes
Thema: Kofferraum für die Calessino Diesel
Antworten: 2
Zugriffe: 1992

Kofferraum für die Calessino Diesel

Die Calessino ist zwar schön, aber immer "offen". Gibt zwar eine Ablage (Kofferraum?) hinter der Rücksitzbank, ist aber für jedermann zugänglich. Man fährt ja nicht nur zum Spass, will auch mal was einkaufen, oder hat Gepäck dabei, wenn man zum Treffen düst. Also: ein abschließbarer Kofferaum muss h...
von Ape 114-600
Mittwoch 31. Oktober 2018, 19:38
Forum: Ape Calessino Technik
Thema: Kompressor Reifenpannen-Reparaturkit
Antworten: 6
Zugriffe: 3231

Re: Kompressor Reifenpannen-Reparaturkit

Falls es jemand (noch) interessiert, seit März die letzte Nachricht, dafür heute eine positive: Bevor nun die Calessino den verdienten Winterschlaf machen darf, hat sie noch frisches Öl bekommen und auch einen Check der Elektrik: Der Kompressor zieht 15 Ampere beim Einschalten, abgesichert ist mit 1...
von Ape 114-600
Dienstag 10. April 2018, 20:22
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Fanfare
Antworten: 14
Zugriffe: 2464

Re: Fanfare

Also erst mal Danke für die vielen Rückantworten, habe nicht mit so einer schnellen Reaktion gerechnet. Das mit den Gesetzesvorgaben ist mir bekannt, aber es gibt auch Gesetze, bestimmte Geschwindigkeiten einzuhalten (was mit der Ape -außer in 30er Zonen - nicht relevant ist), gibt auch Gesetze, das...
von Ape 114-600
Montag 9. April 2018, 20:34
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Fanfare
Antworten: 14
Zugriffe: 2464

Fanfare

Hallo zusammen! Ich möchte meinem italienischen (indischen) Cabrio Ape-Calessino ein Fanfare verpassen. Mir schwebt da so ein Teil vor, das man aus den alten italienischne Film-Schnulzen der 60er kennt, wenn da ein Cabrio (meist Alfo oder Fiat) so eine kleine Melodie spielte. Es werden zwar viele Fa...
von Ape 114-600
Dienstag 6. März 2018, 15:09
Forum: Ape Calessino Technik
Thema: Kompressor Reifenpannen-Reparaturkit
Antworten: 6
Zugriffe: 3231

Re: Kompressor Reifenpannen-Reparaturkit

Danke!! 98798
von Ape 114-600
Dienstag 6. März 2018, 11:28
Forum: Ape Calessino Technik
Thema: Kompressor Reifenpannen-Reparaturkit
Antworten: 6
Zugriffe: 3231

Re: Kompressor Reifenpannen-Reparaturkit

Danke für die Antworten. Das mit dem Flachsteckerautomaten ist eine gute Idee, werde ich wohl umsetzen, obwohl Piaggio in kluger Voraussicht im Deckel des Sicherungskastens Halter für ausreichend Resevesicherungen gelassen hat. Auch das mit der extra Steckdose werde ich wohl umsetzen, wollte sowieso...
von Ape 114-600
Montag 5. März 2018, 13:59
Forum: Ape Calessino Technik
Thema: Kompressor Reifenpannen-Reparaturkit
Antworten: 6
Zugriffe: 3231

Kompressor Reifenpannen-Reparaturkit

Hallo zusammen! Die Calessino Diesel hat ja keinen Reservereifen, dafür ein Reifenpannen-Reparaturkit, zu dem auch ein Kompressor gehört, der sich auch für die Reifendruckkontrolle und zum Aufpumpen der Reifen eignet. Problem ist nur, dass es regelmäßig die Sicherung zerstört, wenn ich den Kompresso...
von Ape 114-600
Montag 12. Juni 2017, 19:48
Forum: Ape Calessino Technik
Thema: Bremse Vorderrad fest
Antworten: 14
Zugriffe: 5736

Re: Bremse Vorderrad fest

keine Angst, kommt alles weg, ist schon in der Altmetalltonne

Gruß
anton
von Ape 114-600
Montag 12. Juni 2017, 15:52
Forum: Ape Calessino Technik
Thema: Bremse Vorderrad fest
Antworten: 14
Zugriffe: 5736

Re: Bremse Vorderrad fest

Hallo Steffen! Der Hauptbremszylinder ist nun auch neu. Sowohl bei den Radbremszylindern wie auch beim Hauptbremszylinder waren die Dichtungen angegriffen, die Radzylinder und auch der Hauptzylinder hatten innen leichte Rostnarben. Mein Spezi-Schrauber meint: 2 Ursachen. 1. Bremsflüssigkeit zu alt, ...