Die Suche ergab 95 Treffer

von Heinrich52
Mittwoch 5. Dezember 2018, 23:10
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Stoßdämpfer hinten
Antworten: 23
Zugriffe: 1691

Re: Stoßdämpfer hinten

Sorry, sieht gut aus aber ein einfacher Maulschlüssel zum gegenhalten der Kolbenstange tuts auch.
von Heinrich52
Montag 3. Dezember 2018, 18:51
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Chinabrenner eingebaut
Antworten: 181
Zugriffe: 10552

Re: Chinabrenner eingebaut

Jauw, den Link habe ich zu spät gesehn! Alles gut! [board/kez_11.gif]
von Heinrich52
Montag 3. Dezember 2018, 08:46
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Chinabrenner eingebaut
Antworten: 181
Zugriffe: 10552

Re: Chinabrenner eingebaut

Hallo Mick, ich habe mal eine Frage bzgl. der Heizung. Wenn die anspringt, gibt es dann übermäßig Rauch aus dem Abgasrohr? In jungen Jahren hatte ich im LKW eine Ebersbächer Standheizung verbaut und wenn die sich in der Nacht durch das Thermostat eingeschaltet hatte, gab es mächtig Qualm unter dem F...
von Heinrich52
Freitag 23. November 2018, 09:57
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Heinzung Ape 50 modell 2018 euro 4
Antworten: 12
Zugriffe: 1053

Re: Heinzung Ape 50 modell 2018 euro 4

Bei den heutigen Preisen für eine Standheizung aus China, würde ich mir den Umbau mit Wärmetauscher-Heizung für eine 50er auf keinen Fall antun wollen. Was anderes ist es bei einer TM, da muss ich alle zwei Jahre zum TÜV und ich vermute mal die mögen die Chinakracher ohne CE Zeichen überhaupt nicht....
von Heinrich52
Sonntag 18. November 2018, 18:49
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: Ape AD 1 Pentaro Restauration
Antworten: 80
Zugriffe: 13183

Re: Ape AD 1 Pentaro Restauration

Meine Hochachtung für diese Arbeit! 587 äi nm
von Heinrich52
Dienstag 13. November 2018, 16:24
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Chinabrenner eingebaut
Antworten: 181
Zugriffe: 10552

Re: Chinabrenner eingebaut

Hallo Mick, der Mehrpreis lässt sich verschmerzen. Je mehr zu lesen ist wie gut sie ist, umso teurer wird´s werden. [board/haha.gif] Mir kam der Gedanke das eine 5 kw Anlage eine Alternative als Garagenheizung ist, muss ich mal drüber nachdenken....! Gruß Heinz Hallo Heinz Wir haben gerstern meine ...
von Heinrich52
Dienstag 13. November 2018, 12:45
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Chinabrenner eingebaut
Antworten: 181
Zugriffe: 10552

Re: Chinabrenner eingebaut

Hallo Mick, der Mehrpreis lässt sich verschmerzen. Je mehr zu lesen ist wie gut sie ist, umso teurer wird´s werden. [board/haha.gif]

Mir kam der Gedanke das eine 5 kw Anlage eine Alternative als Garagenheizung ist, muss ich mal drüber nachdenken....!

Gruß Heinz
von Heinrich52
Samstag 10. November 2018, 17:32
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Chinabrenner eingebaut
Antworten: 181
Zugriffe: 10552

Re: Chinabrenner eingebaut

Dann ist die Heizung der Nachbau einer Ebersbächer vermute ich. Na mal sehn wie sich der "Chinakracher" im täglichen Einsatz so schlägt. 98798

Gibt es denn ein GS Zeichen auf der Anlage, vermutlich nicht oder..........
von Heinrich52
Samstag 10. November 2018, 16:52
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Chinabrenner eingebaut
Antworten: 181
Zugriffe: 10552

Re: Chinabrenner eingebaut

Hallo Mick, gratuliere, 5 kw hmm-das ist heftig. Wo und wie hast du denn den Tank untergebracht.

Mich würde noch interessieren, wurde das Paket gleich zu dir geschickt oder musstest du die Heizung beim Zoll abholen?.

Gruß Heinz
von Heinrich52
Samstag 10. November 2018, 10:14
Forum: Ersatzteile und Co
Thema: Piaggio Ape 50 LED - Scheinwerfer Satz
Antworten: 40
Zugriffe: 3844

Re: Piaggio Ape 50 LED - Scheinwerfer Satz

Bei der TM z.B. wurden Scheinwerfer vom Fiat 126 eingebaut, da gibt es in der Bucht für unter 30 € einen Satz Klarglasscheinwerfer. Vllt. werden die neuen Scheinwerfer der 50ger ja auch in irgend einem Fiat verbaut. Ich glaube nicht das Piaggio für die geringe Stückzahl einer APE 50, im vergleich zu...