Die Suche ergab 38 Treffer

von Kashi
Dienstag 25. September 2018, 09:51
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Ape-Fahrer gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 986

Re: Ape-Fahrer gesucht

Hallo, ihr Lieben! Vielen Dank für all die guten Wünsche! Eine Ape- Niederlassung wäre mal was, allerdings fahren da eh alle schon Tuktuks. :-D Ich habe zum Glück jemanden gefunden, der meine Bibs hütet, beschäftigt und tröstet, während ich weg bin, es ist also alles geregelt. Das Jahr wird auch sic...
von Kashi
Mittwoch 19. September 2018, 09:52
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Ape-Fahrer gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 986

Re: Ape-Fahrer gesucht

Ich fürchte, Bibs entspricht nicht den Sicherheitsstandards, die wir in Afghanistan an unsere Fahrzeuge stellen. :D Wobei so eine sondergeschützte Ape auf jeden Fall ein echter Hingucker wäre. [biggrin.gif]
von Kashi
Dienstag 18. September 2018, 10:12
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Ape-Fahrer gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 986

Ape-Fahrer gesucht

Hallo, ihr Lieben! Vielleicht hat der eine oder andere von mir gehört: Meine Ape (genannt Bibs) und ich waren etwa ein Jahr in Europa unterwegs, haben viel erlebt und sind eigentlich unzertrennlich – bis jetzt [Cray.gif] . Meine Reisezeit ist (vorerst) vorbei und ich habe eine Stelle bei der deutsch...
von Kashi
Dienstag 18. September 2018, 10:01
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: "Langstreckenfahrt"
Antworten: 32
Zugriffe: 4839

Re: "Langstreckenfahrt"

Vielen lieben Dank, Tom! Das is zu viel der Ehre! :-D
von Kashi
Montag 17. September 2018, 19:50
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: "Langstreckenfahrt"
Antworten: 32
Zugriffe: 4839

Re: "Langstreckenfahrt"

Huhu! Ich war ja mit meiner Ape 50 knapp ein Jahr in Europa unterwegs und bin fast nur "Langstrecken" gefahren. 15.700 km hat sie jetzt drauf und ich hab noch nie einen Zug wechseln (lassen) müssen. Hatte aber auch immer brav welche dabei. ;-) So ungefähr alle 3.000 km besteht sie mal auf ner neuen ...
von Kashi
Mittwoch 27. September 2017, 18:35
Forum: Ape 50 Technik
Thema: 17 % Steigung über mehrere Kilometer
Antworten: 9
Zugriffe: 2110

Re: 17 % Steigung über mehrere Kilometer

In Italien fährt keiner eine Ape mit Originalmotor! Das hat mir der nette italienische Mechaniker bei meiner ersten Panne nahe Lido di Jesolo erklärt, als er sich darüber aufregte, dass ich mit 50 Kubik unterwegs bin (Um das zu verstehen hat sogar mein schlechtes Italienisch ausgereicht) ^^'. Ich we...
von Kashi
Mittwoch 27. September 2017, 18:07
Forum: Ape Diebstahl oder Betrug
Thema: Wie schützt Ihr eure Ape vor Diebstahl?
Antworten: 73
Zugriffe: 30629

Re: Wie schützt Ihr eure Ape vor Diebstahl?

Also ich kann bestätigen: Im Kasten schlafen ist handfester Diebstahlschutz. Bislang hab ich mit Klappe aufreißen und brüllen noch alle verscheucht. Wirkt sogar in Polen. [biggrin.gif]
von Kashi
Dienstag 24. Januar 2017, 12:31
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Türseitenverkleidung mit Taschen
Antworten: 3
Zugriffe: 1141

Re: Türseitenverkleidung mit Taschen

Meine Ape ist von Mai 2016 und hat Taschen an der - ja, grünen Innenverkleidung. Farbe der Innenverkleidung konnte ich nicht wählen.
von Kashi
Dienstag 24. Januar 2017, 11:43
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Endlich Heizung in der Biene :-))))))
Antworten: 20
Zugriffe: 4546

Re: Endlich Heizung in der Biene :-))))))

Sehr interessante Sache! Da ich eine neue Ape und noch Garantie drauf habe, möchte ich so wenig wie möglich am Originalzustand ändern. Aber kalte Füße hab ich trotzdem. o.o' Hast du da einfach diese 5mm-Korkplatten verwendet oder eine andere Stärke? Brechen die bei Beanspruchung nicht? (Obwohl, selb...
von Kashi
Dienstag 24. Januar 2017, 10:23
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Bordwanderhöhung
Antworten: 10
Zugriffe: 1981

Re: Bordwanderhöhung

Ich hab mal gesehen, dass jemand die Pritschenwände einer anderen Ape (ich schätze mal die ruhte in Frieden) auf die Pritschenwände der eigenen Ape gesteckt hat. Die Extrawände waren insgesamt zusammengeschweißt (also quasi ein Rechteck ... oder eine Pritsche ohne Boden) und daran waren mehrere nach...