Die Suche ergab 90 Treffer

von FloZi
Sonntag 12. Mai 2019, 11:30
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Blinker zu langsam
Antworten: 53
Zugriffe: 6064

Re: Blinker zu langsam

Mein Fehler war schlussendlich, dass ich eine nicht - entstörte Zündkerze eingebaut hatte.

Nach dem ich die Zündkerze und das Relais ersetzt hatte, sind seitdem keine Probleme mehr aufgetreten.


LG

Florian
von FloZi
Donnerstag 31. Januar 2019, 16:48
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Blinker zu langsam
Antworten: 53
Zugriffe: 6064

Re: Blinker zu langsam

Dann kontroliere mal alle Kabel zu den Blinkern, die Birnen und den Stecker von dem Öltank.

Nicht, dass irgendwo etwas korrodiert ist, sodass der Widerstand zu hoch ist.

Wenn alles okay ist, wird dein Spannungsregler mit integriertem Blinkrelais wahrscheinlich defekt sein.


F.Ziller
von FloZi
Mittwoch 30. Januar 2019, 22:05
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Rundumleuchte erlaubt auf der APE?
Antworten: 29
Zugriffe: 3205

Re: Rundumleuchte erlaubt auf der APE?

derossi hat geschrieben:
Mittwoch 30. Januar 2019, 21:20
Gelbes Blinklicht warnt vor Gefahren.
Eine Gefahr kann aber auch ein sehr langsames Fahrzeug auf einer Landstraße sein.

Traktoren haben doch auch oft so eine Rundumleuchte.


F.Ziller
von FloZi
Mittwoch 30. Januar 2019, 18:38
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Blinker zu langsam
Antworten: 53
Zugriffe: 6064

Re: Blinker zu langsam

Sicher, dass du kein extra Blinkrelais hast?

Welche Zündkerze Orginal rein muss weiß ich leider nicht auswendig.

Musst mal des Forum durchsuchen.


Florian Ziller
von FloZi
Dienstag 29. Januar 2019, 18:25
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Blinker zu langsam
Antworten: 53
Zugriffe: 6064

Re: Blinker zu langsam

Also, da mein Problem mit einem neuen Relais, nochmals aufgetreten ist, habe ich meine Ape in eine Piaggio Werksatt gegeben. Der Fehler: Ich hatte nach einem Zylinderumbau eine nicht-entstörte Zündkerze verbaut. Wegen der Zündkerze hats das Relais immer abgeschossen. Also neue entstörte Zündkerze, n...
von FloZi
Donnerstag 18. Oktober 2018, 17:28
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Darum keine Leistung
Antworten: 23
Zugriffe: 1828

Re: Darum keine Leistung

Also mein Orginaler 50 ccm Zylinder sah beim Tausch noch schlimmer aus.

Das die Ölpumpe viel zu viel öl reinhaut ist bekannt, ich fahre 85ccm mit der orginalen Einstellung....
IMG_20180310_140413.jpg
von FloZi
Donnerstag 16. August 2018, 18:59
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Euro 4
Antworten: 46
Zugriffe: 5490

Re: Euro 4

Was ist da getrennt?
Begrenzungslicht und Abblendlicht is doch in einem Scheinwerfer?
von FloZi
Montag 23. Juli 2018, 19:00
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Euro 4
Antworten: 46
Zugriffe: 5490

Re: Euro 4

Und vor allem was mir bei der neuen Ape auch Spanisch vorkommt ist dass diese ja auch noch den Öltank hat -_-

Hat Piaggio da ne Trockensumpfschmierung eingebaut oder isses doch noch 2 takter???
von FloZi
Mittwoch 16. Mai 2018, 19:39
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Original Auspuff ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1312

Re: Original Auspuff ?

Einfachste Frage um das Festzustellen:


Kommt das Ofenrohr gerade hinten raus oder ist es nach unten geknickt?


Orginal=nach unten geknickt

Sito = gerade raus

LG

Florian Ziller
von FloZi
Freitag 27. April 2018, 17:21
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Knöllchen?
Antworten: 30
Zugriffe: 4076

Re: Knöllchen?

Also erstmal: Sowiet ich weiß müssen die Vericherungen die Kennzeichen+Namen and das Kraftfahrtbundesamt übermitteln. Ein Kollege hat mal nen knöllchen mit seiner Ape bekommen, weil die Parkscheibe zu klein war :/ Auf Motorradparkplätzen daf man ja auch mit der Ape Parken. (Kraftradparkplatz) Hatte ...