Die Suche ergab 137 Treffer

von blauberbeiser1971
Freitag 6. Dezember 2019, 18:14
Forum: Ape P1/P2/P3 Verschiedenes
Thema: P2 mit L5e Zulassung?
Antworten: 25
Zugriffe: 2131

Re: P2 mit L5e Zulassung?

o. So einen Abnahme nach §29 kostet auch mal schlappe 130,- Euronen und zu verschenken hat kaum jemand was. Was ist das jetzt wieder. Bezahlen muss jeder immer noch selber beim Tüv. Eine Kopie um es dem Ortsansässigen Tüvbeamten zu zeigen kostet absolut nichts. Es ist viel mehr so, das sich das ganz...
von blauberbeiser1971
Freitag 6. Dezember 2019, 06:49
Forum: Ape P1/P2/P3 Verschiedenes
Thema: P2 mit L5e Zulassung?
Antworten: 25
Zugriffe: 2131

Re: P2 mit L5e Zulassung?

Hallo Harry MIch würde sehr interessieren, wie der Prüfer dies begründet, denn laut Kraftfartbundesamt: "Klasse L5e (3-rädrig, über 50 cm³ und/oder über 45 km/h)" Meine P2 läuft schon lange auf L5e. Eine Vorstellung von dir wäre allerdings auch ganz nett. Dann bekommt man hier eher geholfen. ;-) Vor...
von blauberbeiser1971
Mittwoch 2. Oktober 2019, 17:01
Forum: Ape P1/P2/P3 Technik
Thema: P2 Car Bj 88
Antworten: 4
Zugriffe: 1438

Re: P2 Car Bj 88

Hallo Michael ohne Flansch kann die Ape nicht richtig laufen. Das musst du erneuern. Link habe ich dir ja dazu geschickt. (Simmerring defekt) was auch immer das heißt ? Vielleicht weiß ja jemand bescheid was er meint. Mit Simmerring meint er den Auf der Lichtmaschienenseite. Er dichtet die Kurbelwel...
von blauberbeiser1971
Dienstag 1. Oktober 2019, 08:19
Forum: Ape P1/P2/P3 Technik
Thema: P2 Car Bj 88
Antworten: 4
Zugriffe: 1438

Re: P2 Car Bj 88

Hallo Habe meinen Vergaser ausgebaut, sieht nicht gut aus. Frage : Bei verschiedenen Ersatzteilanbietern Ist zwischen Zylinder und Vergaser ein Zwischenstück eingebaut. Warum sieht er nicht gut aus ? Damit kann keiner was anfangen. Was genau fehlt den. Der Ansaugflansch? https://www.casa-moto-shop.d...
von blauberbeiser1971
Montag 30. September 2019, 08:00
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50
Antworten: 6
Zugriffe: 905

Re: Ape 50

Hallo Erwin So wie deine Grundplatte steht, muß der Motor laufen. Überhaupt wird die Zündzeitpunkt Einstellung in diesem Forum meist überbewertet. Der beste Tip kam bereits . Undichtigkeit im Simmerring auf der Kurbelwellenseite. Ich würde auch mal spasshalber den Rundstecker beim nächsten Startvers...
von blauberbeiser1971
Samstag 14. September 2019, 21:20
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kein Zündfunke Ape 50
Antworten: 41
Zugriffe: 9815

Re: Kein Zündfunke Ape 50

Ich schmunzel immer wenn bei Ebay Kleinanzeigen steht." Ape Super Zustand, nur der Vergaser muss eingestellt werden"

Ich sag nur Drehschieberschaden.
von blauberbeiser1971
Samstag 14. September 2019, 21:17
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kein Zündfunke Ape 50
Antworten: 41
Zugriffe: 9815

Re: Kein Zündfunke Ape 50

Hallo
"Jetzt müssen wir noch den Vergaser einstellen und die Ape fit."

Ich hab do schon so eine Ahnung das es hier weiter geht. Hoffe es klappt.
Grüße Thor
von blauberbeiser1971
Donnerstag 12. September 2019, 06:53
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kein Zündfunke Ape 50
Antworten: 41
Zugriffe: 9815

Re: Kein Zündfunke Ape 50

Hallo
Da ist auch der Killschalter vom Zündschloss drauf. Hat das Kabel Durchgang auf Masse, kommt kein Funke zustande. haben die Lichtspulen einen Kurzschluss eben so.

Grüße Thor
von blauberbeiser1971
Dienstag 10. September 2019, 21:17
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kein Zündfunke Ape 50
Antworten: 41
Zugriffe: 9815

Re: Kein Zündfunke Ape 50

Hallo ???
Kabelbaum Rundstecker abgestöpselt und dann nochmal probiert ?
Grüße Thor
von blauberbeiser1971
Freitag 23. August 2019, 08:24
Forum: Ape TM Technik
Thema: TM Motor Revision
Antworten: 8
Zugriffe: 2566

Re: TM Motor Revision

Hallo Werner

Auf dem Bild sieht es so aus ,als währe das original Kabel aus der Zündgrundplatte, mit einem handelsüblichen 230V Stromkabel verlängert worden. Schau doch mal wo da die Verbindung ist. Dort kannst du vielleicht die original Farben ermitteln.

Grüße Thor