Die Suche ergab 105 Treffer

von blauberbeiser1971
Montag 8. Juli 2019, 19:46
Forum: Ape P1/P2/P3 Technik
Thema: Öl tritt am Ölpumpenhebel aus
Antworten: 1
Zugriffe: 107

Öl tritt am Ölpumpenhebel aus

Hallo ihr Lieben Heute hab ich an meiner P2 den Hauptbremszylinder ersetzt. Der musste neu. Dann hab ich noch am Motor ein Kabel gelötet und geschrumpft ,weil da vom Vorbesitzer Quetschverbinder montiert waren und das sehe ich nicht so gerne (Oxidation).Dabei ist mit aufgefallen,das am Hebel der Ölp...
von blauberbeiser1971
Dienstag 2. Juli 2019, 19:25
Forum: Ape P1/P2/P3 Technik
Thema: Achsmanschetten P2 Vormontieren.
Antworten: 3
Zugriffe: 143

Re: Achsmanschetten P2 Vormontieren.

Hallo Mario
Das Schaltgestänge habe ich abgebaut.
Thor
von blauberbeiser1971
Montag 1. Juli 2019, 23:58
Forum: Ape P1/P2/P3 Technik
Thema: Achsmanschetten P2 Vormontieren.
Antworten: 3
Zugriffe: 143

Re: Achsmanschetten P2 Vormontieren.

Auf dem letzten Bild sind die Gleitsteine noch nicht richtig ausgerichtet. Achtung die Flächen mit den Rillen müssen in den Nuten im Getriebe sitzen. Durch die Rillen muss das Öl fließen können.

Grüße Thor
von blauberbeiser1971
Montag 1. Juli 2019, 23:53
Forum: Ape P1/P2/P3 Technik
Thema: Achsmanschetten P2 Vormontieren.
Antworten: 3
Zugriffe: 143

Achsmanschetten P2 Vormontieren.

Hallo ihr Lieben Heute habe ich meine Achsmanschetten von einem Freund montieren lassen. Dabei habe ich ein kleines video gedreht. Der Kerl ist einfach genial. Da fluppt das nur so. Wer sich fragt was er da versprüht. Das ist Silikonspray. Vielleicht hilft es ja jemand wenn er es auch mal machen muß...
von blauberbeiser1971
Montag 1. Juli 2019, 23:12
Forum: Ape P1/P2/P3 Verschiedenes
Thema: Reise von der Ostalb bis Duisburg
Antworten: 2
Zugriffe: 180

Re: Reise von der Ostalb bis Duisburg

Hallo Tom Du hast natürlich richtig bemerkt. Es war der 26.6. Mutig ok. Aber der Motor läuft echt prima seit ich den original Vergaser Neu und den original Zylinder verbaut habe. Das auf dem Foto ist Friedhelm. Heute Mittag habe ich dann zusammen mit meinem Freund Peter, beide Achsmanschetten gewech...
von blauberbeiser1971
Montag 1. Juli 2019, 08:13
Forum: Ape P1/P2/P3 Verschiedenes
Thema: Reise von der Ostalb bis Duisburg
Antworten: 2
Zugriffe: 180

Reise von der Ostalb bis Duisburg

Hallo ihr Lieben am Mittwoch 26.5. habe ich spontan meine Tasche gepackt und bin mit der P2 von Bartholomä Richtung Norden aufgebrochen. Gefahren bin ich zunächst durchs Neckartal und dann Richtung Koblenz. Mein Ziel war zunächst Pulheim. Mit kleinen Abweichungen der Rute ca. 450km. Nach einer Übern...
von blauberbeiser1971
Mittwoch 19. Juni 2019, 23:07
Forum: Ape P1/P2/P3 Technik
Thema: Vergaser einstellen Vespacar P2 - Hifestellung gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 3323

Re: Vergaser einstellen Vespacar P2 - Hifestellung gesucht

Danke Mario
Ich muss schon noch viel Zeit investieren, bis wieder alles so ist, wie ich es gerne hätte. Als nächstes kommen die Achsmanschetten dran. Dann der Scheinwerfer Umbau, aber diesmal auf H4Licht 35/35Watt.

Grüße Thor
von blauberbeiser1971
Dienstag 18. Juni 2019, 23:37
Forum: Ape P1/P2/P3 Technik
Thema: Vergaser einstellen Vespacar P2 - Hifestellung gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 3323

Re: Vergaser einstellen Vespacar P2 - Hifestellung gesucht

Hallo Ihr Lieben Ich habe den nagelneuen 22/22 er Vergaser samt neuem Dichtungen und Doppelflansch montiert. Neue Gaszüge Lang u kurz und dann die erste Fahrt. Motor springt sofort mit der ersten Kolbenumdrehung an. Super ,also fahren nach Heubach ,ich wollte dort mit meinem freund sein Hymer Wohnmo...
von blauberbeiser1971
Dienstag 11. Juni 2019, 13:55
Forum: Ape P1/P2/P3 Technik
Thema: Vergaser einstellen Vespacar P2 - Hifestellung gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 3323

Re: Vergaser einstellen Vespacar P2 - Hifestellung gesucht

Hallo
Hier noch mal bei Tag.
Bild

Grüße Thor
von blauberbeiser1971
Montag 10. Juni 2019, 22:34
Forum: Ape P1/P2/P3 Technik
Thema: Vergaser einstellen Vespacar P2 - Hifestellung gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 3323

Re: Vergaser einstellen Vespacar P2 - Hifestellung gesucht

Hallo ihr Lieben Ich hab schnell mal mein LED Tagfahrlicht bei Nacht beäugt. Das ist schon nicht verkehrt. Sehr schlecht zu fotogafieren. Da es auch regnet. Aber es ist schon deutlich besser als ohne. https://up.picr.de/35981924th.jpeg https://up.picr.de/35981925md.jpeg https://up.picr.de/35981926zl...