Die Suche ergab 82 Treffer

von blauberbeiser1971
Donnerstag 16. Mai 2019, 18:02
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Fragen zur APE 25 Leistungssteigerung
Antworten: 16
Zugriffe: 226

Re: Fragen zur APE 25 Leistungssteigerung

Mehr kraft am Berg braucht mehr Hubraum. Klar. Mehr Hubraum mehr Kühlung (Auspuff) Also deshalb der SITO PLUS. Vergaser abstimmen ist eh klar. Ob 25-oder dann doch 30kmh. Da fragt nachher kein Mensch danach. Die Versicherungen leisten, weil der Gesetzgeber es so bestimmt hat. Wenn der Onkel einen Fa...
von blauberbeiser1971
Donnerstag 16. Mai 2019, 17:30
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Zündankerplatte 3 Polig
Antworten: 0
Zugriffe: 43

Zündankerplatte 3 Polig

Hallo ihr Lieben Ich habe aktuell die Aufgabenstellung ,eine Dreipolige Zündankerplatte zu verkabeln. Kabelbaum gibt es keinen. Ich muss jedes Kabel das ich brauch ,selbst anfertigen. Die Elektrik in dieser APE hat dann auch absolut nichts mehr von der originalen APE. Lampen...werden komplett neu ve...
von blauberbeiser1971
Donnerstag 16. Mai 2019, 17:16
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Fragen zur APE 25 Leistungssteigerung
Antworten: 16
Zugriffe: 226

Re: Fragen zur APE 25 Leistungssteigerung

Also ich stimme zu das es sich um illegales Tuning und im verkehrsrechlichen Sinne um eine verbotene Sache handelt. Die frage ist jetzt ,mit was für folgen bei einer Verurteilung sollte es eine geben, zu rechnen sind. Ich schätze das es im Schnitt bei einem APE Fahrer ohne Fahrerlaubnis, sehr übersc...
von blauberbeiser1971
Mittwoch 1. Mai 2019, 10:11
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 Tankdeckelschloss wechseln ?
Antworten: 3
Zugriffe: 180

Re: Ape 50 Tankdeckelschloss wechseln ?

Hallo Felix

Ich weis nicht ob das geht. Schau mal hier.Lohnt sich wahrscheinlich nicht zu basteln.
https://www.italobee.de/ersatzteile-zub ... tankdeckel

Grüße Thor
von blauberbeiser1971
Dienstag 16. April 2019, 17:48
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 geht beim gas geben aus
Antworten: 48
Zugriffe: 1687

Re: Ape 50 geht beim gas geben aus

Hallo Andreas Toms Familie sind sehr gastfreundliche und nette Menschen. Ich wurde mit allem gut versorgt. Was aber eine gute Idee währe...es gibt doch ein APE Treffen in Aalen und Crailsheim? vielleicht hat jemand ja eine TM und holt den Tom mal zum APE Treffen ab. Das währe sicher cool . Grüße Thor
von blauberbeiser1971
Dienstag 16. April 2019, 08:26
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 geht beim gas geben aus
Antworten: 48
Zugriffe: 1687

Re: Ape 50 geht beim gas geben aus

Hallo Manfred Ich war jetzt zwei mal bei Tom. Beim ersten mal haben wir den Zylinder abgezogen und gegen einen original 50ccm Zylinder von Piaggio getauscht. Da offenbarte sich schon das große Problem. Der Olimpia 102ccm Zylinder hatte tiefe Riefen links und recht auf der Lauffläche. Die Kolbenbolze...
von blauberbeiser1971
Montag 15. April 2019, 21:58
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Reifen klemmt
Antworten: 16
Zugriffe: 525

Re: Reifen klemmt

Ps: oder hast du nicht genug dampf in den ärmeln [D_training.gif] [Cool.gif]

Ich schmeiß mich weg. Die Bremsen sehen ja wie neu aus. Aber am beeindruckendsten finde ich den Mega Collen Abzieher.

Grüße Thor
von blauberbeiser1971
Montag 15. April 2019, 00:08
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 Bremspedal Umbau auf linke Seite?
Antworten: 17
Zugriffe: 524

Re: Ape 50 Bremspedal Umbau auf linke Seite?

Hallo
Das Pedal nach links bauen sehe ich nicht als schwer. Das bekommt man schon ganz ohne Spezialfirma hin.

Grüße Thor
von blauberbeiser1971
Sonntag 14. April 2019, 07:50
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 Bremspedal Umbau auf linke Seite?
Antworten: 17
Zugriffe: 524

Re: Ape 50 Bremspedal Umbau auf linke Seite?

Hallo Andreas Schöner Text und wo steht jetzt da das man mit dem linken Fuß nicht bremsen darf? Schau mal meinen Sonderaufbau an meiner APE. Das Ding leuchtet schön in rot. Das interessiert absolut keinen. Ich bin bin mal am Vatertag im Moseltal von einem Streifenwagen angehalten worden.Der Polizist...
von blauberbeiser1971
Samstag 13. April 2019, 20:34
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 Bremspedal Umbau auf linke Seite?
Antworten: 17
Zugriffe: 524

Re: Ape 50 Bremspedal Umbau auf linke Seite?

Hallo ? So ein Umbau ist sicher ohne Studium machbar. Bremsleitungen gibt es als Rollenwahre. Dafür benötigt man aber ein Werkzeug. https://www.amazon.de/Vigor-B%C3%B6rdelger%C3%A4t-Durchmesser-Besch%C3%A4digung-beschichteter/dp/B01B5GJ6KW/ref=pd_lpo_vtph_263_bs_t_1/259-6745119-2097052?_encoding=UTF...