Die Suche ergab 127 Treffer

von toto75
Sonntag 8. November 2020, 20:02
Forum: Ape TM Technik
Thema: Kolbenringe original welches Maß
Antworten: 0
Zugriffe: 119

Kolbenringe original welches Maß

Hallo habe vor mal die Kolbenringe an meiner TM zu wechseln , da ich die Ape brauche und sie nicht einfach stehen lassen will möchte ich bei aus tausch der Ringe die passende parat haben . Kann mir jemand sagen welche original von Werk verbaut sind ? Kann es sein das es 68,6 mm sind? Danke schon mal
von toto75
Sonntag 25. Oktober 2020, 20:16
Forum: Ape TM Technik
Thema: APE tropft ...
Antworten: 38
Zugriffe: 1780

Re: APE tropft ...

Ich vermute auch das was Pelerin gepostet hat !
von toto75
Dienstag 13. Oktober 2020, 20:40
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Wasser in der Kabine und Elektrik Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 717

Re: Wasser in der Kabine und Elektrik Problem

Toto, dann streu das Katzengranulat in die Ecken wo das Wasser steht.Es nimmt Nässe sehr gut auf.Streusalz bitte nur in der Socke hinhängen .In Verbindung mit Feuchtigkeit ist es aggressiv und könnte den Lack angreifen.Manfred Könnte ich machen aber ich will das Problem an der Wurzel beseitigen .
von toto75
Dienstag 13. Oktober 2020, 19:16
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Wasser in der Kabine und Elektrik Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 717

Re: Wasser in der Kabine und Elektrik Problem

Hallo Leute , hat wirklich niemand von euch TM Fahrer keine Probleme mit Wasser in der Kabine ? Habe Windhund sein rat befolgt allerdings bringt dieser kein Erfolg obwohl ich die Socken mit Katzenstreu direkt in die ecken gelegt habe. Mir ist allerdings heute Morgen aufgefallen das mein Dach innen n...
von toto75
Samstag 10. Oktober 2020, 10:46
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Tankdeckel regensicher
Antworten: 9
Zugriffe: 789

Re: Tankdeckel regensicher

Ich finde deine Lösung toll und super umgesetzt ! [hi.gif]
von toto75
Freitag 2. Oktober 2020, 17:04
Forum: Ape TM Technik
Thema: Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch APE TM 703
Antworten: 22
Zugriffe: 15580

Re: Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch APE TM 703

Hallo Adriano , vielleicht hilft dir das weiter , du als Italiener solltest das ja lesen können.
https://www.vespadoc.com/de/piaggio-ape ... nisch.html
von toto75
Freitag 2. Oktober 2020, 16:51
Forum: Ape TM Technik
Thema: Bremsleitung vorn und mitte Befestigung mangelhaft
Antworten: 5
Zugriffe: 451

Re: Bremsleitung vorn und mitte Befestigung mangelhaft

Das sind doch Bremsleitungshalter schau doch mal im Netz nach da gibt es unterschiedliche . Bei den Piaggio Ersatzteilhändler habe ich auf die schnelle nichts gefunden .
von toto75
Montag 28. September 2020, 20:09
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Wasser in der Kabine und Elektrik Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 717

Re: Wasser in der Kabine und Elektrik Problem

Aus eigener Erfahrung: Kannst Du ausschließen, dass es Bremsflüssigkeit ist? Die Hupe funktioniert normalerweise auch ohne Licht. Der Scheibenwischer lässt sich bei meiner TM auch ohne Zündung aktivieren. Danke für die Antwort , somit ist der Scheibenwischer nicht falsch angeschlossen . Ich kann Di...
von toto75
Sonntag 27. September 2020, 20:31
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Wasser in der Kabine und Elektrik Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 717

Re: Wasser in der Kabine und Elektrik Problem

Danke für die Antwort werde ich ausprobieren . Leider kann ich es nicht ausschließen vielleicht gibt es ein paar Schwachstellen wo das Wasser eindringen kann und jemand kennt diese und kann mir weiter helfen.
von toto75
Sonntag 27. September 2020, 15:46
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Wasser in der Kabine und Elektrik Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 717

Wasser in der Kabine und Elektrik Problem

Hallo Leute , seit Anfang Juni dieses Jahres habe ich mich von meinem Sohn überreden lassen und mir eine Ape Tm angeschafft. Diese steht nicht so schlecht da allerdings habe einiges an ihr machen müssen. Die kompletten Bremsen, die Heizung die Schaltmanschetten und ein paar plastikteile waren auch d...