Die Suche ergab 1280 Treffer

von windhund
Sonntag 5. April 2020, 15:03
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Haltbarkeit Wellendichtring
Antworten: 6
Zugriffe: 106

Re: Haltbarkeit Wellendichtring

Nachtrag , stutzig macht mich das ganze nur weil es immer die gleiche Seite ist.Bei mir, bei Paddy und wenn ich mich recht erinnere hat Elmar auch mal in einem Beitrag die rechte Seite erwähnt. Manfred.
von windhund
Sonntag 5. April 2020, 14:49
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Haltbarkeit Wellendichtring
Antworten: 6
Zugriffe: 106

Re: Haltbarkeit Wellendichtring

Danke Paddy,ich lasse mich morgen mal überraschen. Manfred .
von windhund
Sonntag 5. April 2020, 09:38
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Haltbarkeit Wellendichtring
Antworten: 6
Zugriffe: 106

Re: Haltbarkeit Wellendichtring

Danke Christian für Deine Antwort. Den Tipp werde ich morgen umsetzen.Gruss an Deine Frau und an das vierbeinige Familienmitglied .Manfred.
von windhund
Samstag 4. April 2020, 12:17
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Springt nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 146

Re: Springt nicht an

Alles klar Elmar und vielen Dank für Deine Erläuterung.Was dazu gelernt.Manfred.
von windhund
Samstag 4. April 2020, 10:29
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Haltbarkeit Wellendichtring
Antworten: 6
Zugriffe: 106

Haltbarkeit Wellendichtring

Vor etwa 1,5 Jahren habe ich Wellendichtring,GummiManschette und Buchse wechseln müssen weil es tropfte.Der Ölverlust war gering und die Mindesteinfüllhöhe war auch ohne Öleinfüllung gewährleistet.Nach schon etwa 200 km hatte ich das gleiche Problem wieder so das am Montag wieder gewechselt wird. Nu...
von windhund
Samstag 4. April 2020, 08:53
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Springt nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 146

Re: Springt nicht an

Hallo Elmar, wozu sollte man eigentlich das komplette Zünďkabel tauschen?Der Schwachpunkt am Kabel ist doch die Stelle wo der Kerzenstecker eingedreht ist.Ich würde da mal etwa 1 cm abschneiden,wenn es die Länge noch hergibt, und den Stecker neu eindrehen.Manfred.
von windhund
Freitag 3. April 2020, 23:03
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Springt nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 146

Re: Springt nicht an

Klaus, in Deinem Profil steht über die Ape sehr wenig
Keine Km .Wenn sie Sprit bekommt und der Zündfunke schwach ist und sie eine neue Kerze hat würde ich erst mal das Zündkabel überprüfen. Manfred.
von windhund
Freitag 3. April 2020, 22:50
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Springt nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 146

Re: Springt nicht an

Klaus, wenn Deine Ape Anspringt, 2 Min.laufen tut, dann den Geist aufgibt,wird das wohl nichts mit der Elektrik zu tun haben.Sauberkeit Vergaser und Düsen, auch Benzinzufluss würden wohl eher in Frage kommen.Dir persönlich würde es auch gut zu Gesicht stehen wenn Du Dich ein wenig vorstellen würdest...
von windhund
Freitag 3. April 2020, 21:40
Forum: Aus aller Welt
Thema: Elektrisches China Tuk-Tuk-Wohnmobil
Antworten: 9
Zugriffe: 173

Re: Elektrisches China Tuk-Tuk-Wohnmobil

Jue, der Handgenerator wirds bringen müssen. Manfred
von windhund
Freitag 3. April 2020, 18:39
Forum: Aus aller Welt
Thema: Elektrisches China Tuk-Tuk-Wohnmobil
Antworten: 9
Zugriffe: 173

Re: Elektrisches China Tuk-Tuk-Wohnmobil

Vielleicht hat das Gerät auch einen Handgenerator. Kurbel drehen und Strom wird in der Batterie gespeichert. Einfach aber machbar.Passt aber schlecht zur Ausstattung. Könnte dann der Beifahrer machen.Manfred.