Die Suche ergab 1234 Treffer

von windhund
Sonntag 23. Februar 2020, 09:16
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Keine Leistung
Antworten: 8
Zugriffe: 198

Re: Keine Leistung

@Hallo Hartmut ,im Gegensatz zu Dir habe ich mit meinem geringen Wissen zumindest versucht zu helfen.Allerdings gebe ich Dir auch recht das ein Prüfgerät immer die bessere Wahl ist.Manfred.
von windhund
Samstag 22. Februar 2020, 23:29
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Keine Leistung
Antworten: 8
Zugriffe: 198

Re: Keine Leistung

Und was die. Kompression betrift, dazu brauchst Du kein Messgerät. Handballen gegen das Auspuffendrohr drücken und. DU merkst den Widerstand. Manfred. .
von windhund
Samstag 22. Februar 2020, 22:52
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Keine Leistung
Antworten: 8
Zugriffe: 198

Re: Keine Leistung

Hallo Walter, auf Deine Frage hast Du ja nun mehr Fragen als Antworten erhalten.Ich versuche es mal folgendermaßen. Wenn sie nicht mehr so aus dem Quark kommt wie gewöhnlich würde ich mir mal den Vergaser ansehen.Also öffnen und reinsehen ob da Schmutz drin ist oder ob sich am Boden Wasser abgesetzt...
von windhund
Freitag 21. Februar 2020, 22:40
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Standgas !!!!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 496

Re: Standgas !!!!!!

Achim Deine ist von 1980.Da ist der Zug am Ende.Ich kann Dir nur empfehlen eine Art Bordbuch zu führen.Wenn kein Tacho verbaut ist kann mann da Monat und Jahr eintragen wann etwas gewechselt wurde und bekommt einen Überblick wie lange etwas hält.Manfred.
von windhund
Freitag 21. Februar 2020, 22:29
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Dellorto SHBC 18/16 P
Antworten: 10
Zugriffe: 285

Re: Dellorto SHBC 18/16 P

Achim, Du hast es doch mit Fett gelöst,oder?Manfred.
von windhund
Freitag 21. Februar 2020, 21:54
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Standgas !!!!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 496

Re: Standgas !!!!!!

Achim eine Nachfrage ,was für ein Fett hast Du genommen?Für das Gleitstück im Gasdrehgriff verwende ich immer Waffenöl.Ich bin der Meinung das die Gleitfähigkeit des Fettes doch sehr von der Temperatur abhängig ist.Also bei Kälte versteift sich das Fett.Dann kommt es natürlich darauf an wieviel an M...
von windhund
Freitag 21. Februar 2020, 19:07
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Tankinhalt
Antworten: 22
Zugriffe: 3126

Re: Tankinhalt

@Rene,Tankbuch führen! Manfred.
von windhund
Mittwoch 19. Februar 2020, 20:19
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Radlager wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 281

Re: Radlager wechseln

@Tom,als ich geantwortet war der Text noch da.Dann abgesendet und der Text war weg.Konnte meinen nicht mehr löschen.Manfred.
von windhund
Mittwoch 19. Februar 2020, 10:53
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Radlager wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 281

Re: Radlager wechseln

@Mirnus,in einem anderen Beitrag war Dein Vorname noch Markus.Du bist hier bei Ape-Fans.Was soll da der Link zu Toyota?Manfred.
von windhund
Dienstag 18. Februar 2020, 22:08
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Radlager wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 281

Re: Radlager wechseln

Leon,wenn Du die Radkugellager meinst so sind sie z.b.bei Italobee erhältlich.Vorn, Best.Nr.M10022 für 6,74 Euro und Hinten Best.Nr.M10023 für 12.00 Euro.Passend für APE 50.Manfred.