Die Suche ergab 73 Treffer

von Paetz
14. Februar 2019, 16:05
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape im Winter fahren?
Antworten: 15
Zugriffe: 2061

Re: Ape im Winter fahren?

Ich möchte meiner Ape jetzt im Frühling einen Unterbodenschutz gönnen. Das ganze sollte von einer werkstatt durchgeführt werden. Die Werkstatt meint eine Hohlraumversiegelung ist unten nicht notwendig, da keiner vorhanden...es reicht ein guter Unterbodenschutz aus. Hat die Werkstatt da recht? Danke...
von Paetz
1. Februar 2019, 23:37
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Chinabrenner eingebaut
Antworten: 179
Zugriffe: 6297

Re: Chinabrenner eingebaut

.
von Paetz
30. Januar 2019, 21:33
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Rundumleuchte erlaubt auf der APE?
Antworten: 29
Zugriffe: 906

Re: Rundumleuchte erlaubt auf der APE?

Alternative: Positionsleuchten mit E-Nummern (vorne weiß, hinten rot, seitlich gelb), die mit dem Licht geschaltet sind. Ist zwar offiziell nicht erlaubt, aber beim TÜV/GTÜ hat man meine Anfrage trotzdem nicht negativ beschieden.
von Paetz
29. Januar 2019, 23:44
Forum: Ape Händler
Thema: Veterama .. Teilehändler.. Gibts da was.
Antworten: 6
Zugriffe: 291

Re: Veterama .. Teilehändler.. Gibts da was.

Die Antwort gleich mit 'nem Auftrag verbunden ...
Clever von dir, Manfred!
von Paetz
22. Januar 2019, 18:32
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Bin der neue und komme jetzt warscheinlich öfter
Antworten: 12
Zugriffe: 400

Re: Bin der neue und komme jetzt warscheinlich öfter

TL6T hilft ja schon 'mal. Bj. '89 bis '95.
von Paetz
22. Januar 2019, 18:08
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Bin der neue und komme jetzt warscheinlich öfter
Antworten: 12
Zugriffe: 400

Re: Bin der neue und komme jetzt warscheinlich öfter

Hallo Markus, ein herzliches Willkommen und "Glück auf" aus dem Ruhrgebiet. Was man nicht so alles für seine Kleinen tut ... - da kann ja Finn stolz auf seinen Papa sein! Hier im Forum wird dir sicherlich geholfen werden; je konkreter die Fragen mit genauer Fehlerbeschreibung, desto einfacher, dir e...
von Paetz
17. Januar 2019, 22:02
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Happy Birthday
Antworten: 5
Zugriffe: 195

Re: Happy Birthday

10.000 Mitglieder im Forum - hat Webbi kürzlich gepostet. Den können wir nicht allen gratulieren.
Aber an dich, lieber Wolfgang, alles Herzliche.
von Paetz
13. Januar 2019, 17:11
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Seit wann werden in der APE 50 Sicherheitsgurte verbaut?
Antworten: 7
Zugriffe: 264

Re: Seit wann werden in der APE 50 Sicherheitsgurte verbaut?

Paetz hat geschrieben:
13. Januar 2019, 16:23
... Deshalb habe ich mir 'nen Automatikgurt eingebaut. Der hindert mich genauso wenig, wie der Gurt im Auto.
... auch nicht beim Kurvenfahren.
von Paetz
13. Januar 2019, 16:23
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Seit wann werden in der APE 50 Sicherheitsgurte verbaut?
Antworten: 7
Zugriffe: 264

Re: Seit wann werden in der APE 50 Sicherheitsgurte verbaut?

Wir weichen zwar von der Fragestellung ab, aber trotzdem ... ... Ich sehe eigentlich keinen Sinn in der APE 50 einen Gurt anzulegen, wenn ich einen hätte. ... [Drinks.gif] Das sehe ich anders. Aufprall mit 50km/h: Da gebe ich dir Recht. Das wäre schon übel. Dann bleibt von der Kabine und vom Fahrer ...
von Paetz
13. Januar 2019, 10:35
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Türverkleidungen, Rückenlehne, Sitzbank tauschen / neu bezie
Antworten: 31
Zugriffe: 6898

Re: Türverkleidungen, Rückenlehne, Sitzbank tauschen / neu bezie

Selbstklebendes Filztuch von der Rolle draufkleben