Die Suche ergab 98 Treffer

von Paetz
Samstag 17. August 2019, 20:57
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kabelbaum Lenker / Bremslicht
Antworten: 4
Zugriffe: 94

Re: Kabelbaum Lenker / Bremslicht

Hallo Tom, zunächst ein "Glück Auf" aus dem Ruhrrevier. Zumindest kann ich dir einen Teil beantworten: Die beiden Kabel in Bild 1 (schwarz und schwarz-gelb) sind in dieser Form normal. Es ist ein Phase- (Plus-) und ein Masse- (Minus-)Kabel, an denen du bei Bedarf einen weiteren Verbraucher anschließ...
von Paetz
Mittwoch 14. August 2019, 22:55
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape nach Motorsanierung wie tot
Antworten: 7
Zugriffe: 206

Re: Ape nach Motorsanierung wie tot

Die weiße Steckverbindung unter dem Lenker hat schon einmal einen Wackler, sodass die Konzrolleuchten nicht funktionieren. Hast du schon einmal die Sicherungen im kleinen Sicherungskasten unter dem Lenker in Höhe des linken Knies geprüft?
von Paetz
Samstag 20. Juli 2019, 22:18
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Gasschieber APE 50 25kmh
Antworten: 17
Zugriffe: 872

Re: Gasschieber APE 50 25kmh

@ Ingo: ganz deiner Meinung. Hin und wieder muss man das wohl so deutlich mitteilen. Habe mich gefreut, mal wieder ein Lebenszeichen von dir gehört zu haben. @ Tom: stimmt, aber Spacerat gibt ja hier wertvolle Infos, wie er die Sache angeht. @ HanZZ: Ich wurde mehrfach von einem Herrn wegen meiner A...
von Paetz
Sonntag 14. Juli 2019, 15:25
Forum: Ape 50 Technik
Thema: APE 50 E4 (gedrosselt auf 25/h 3 Gänge) einfahren
Antworten: 11
Zugriffe: 410

Re: APE 50 E4 (gedrosselt auf 25/h 3 Gänge) einfahren

Hallo Christian, zunächst ein Willkommen und "Glück auf" aus dem Ruhrgebiet an dieser Stelle - du bewegst dich ja im Forum auf verschiedenen Seiten zum Thema Einfahren deiner Ape. Bluesmate hat Recht: vor allem in den unteren Gängen nicht zu hoch drehen, sondern früh schalten. Entgegen der Meinung e...
von Paetz
Mittwoch 10. Juli 2019, 17:31
Forum: Ape Händler
Thema: Ape Werkstatt Raum Augsburg
Antworten: 8
Zugriffe: 1024

Re: Ape Werkstatt Raum Augsburg

Rübe hat geschrieben:
Mittwoch 10. Juli 2019, 07:34
(...)
Hallo ich bin der Horst-Kevin aus Castrop-Rauxel, (...).

P.S. Alle Namen und Orte sind rein zufällig.
Schade! Dabei hätte ich Horst-Kevin nach einer gemeinsamen AUSfahrt gerne 'mal EINgeladen.
von Paetz
Montag 10. Juni 2019, 23:24
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Elektrik am Zigarettenanzünder
Antworten: 13
Zugriffe: 634

Re: Elektrik am Zigarettenanzünder

Hallo Armin, zum "Abzwacken" von Strom kann ich dir ebenfalls einen "Stromdieb" empfehlen, auf den du ja schon in meinem Bericht über meinen Lautsprecheranschluss geschrieben hast: https://www.ape-fans.de/viewtopic.php?f=17&t=16719&hilit=Stromdieb&start=70 Alternativ zu der Möglichkeit, die Christia...
von Paetz
Montag 3. Juni 2019, 17:32
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: APE "spotting" (Auskundschaften) neu
Antworten: 8
Zugriffe: 462

Re: APE "spotting" (Auskundschaften) neu

"Spotting"; zu deutsch: erkennen, erkunden - wird schon in der Überschrift falsch übersetzt mit "Auskundschaften". Sollte es in diesem Tread darum gehen, interessante Fotos von Apen hochzuladen, dann mag das ja noch in Ordnung sein. Ungewöhnliche Bilder von ungewöhnlichen Fahrzeugen an ungewöhnliche...
von Paetz
Samstag 1. Juni 2019, 23:01
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: wie fleißig ist eure Ape
Antworten: 80
Zugriffe: 16804

Re: wie fleißig ist eure Ape

Das Stroh ist für 4 Zwerghühner und 2 Kaninchen (2 Katzen liegen im Carport auch gerne auf den Ballen). Der Vorrat reicht für einige Monate. "Mein" Landwirt, bei dem meine Bienen derzeit im Rapsfeld stehen, stellt auch auf große Strohballen um; überwiegend für die Reitvereine. Ich war froh, bei eine...
von Paetz
Freitag 31. Mai 2019, 14:46
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: wie fleißig ist eure Ape
Antworten: 80
Zugriffe: 16804

Re: wie fleißig ist eure Ape

Gut, dass das nicht mehr ins Auto muss!
von Paetz
Samstag 18. Mai 2019, 09:04
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Somnnenschute?
Antworten: 2
Zugriffe: 317

Re: Somnnenschute?

Ich bin wie folgt vorgegangen: - Metallblech passend sägen, - Kanten feilen, - bohren, - mit Schraubstock und Gummihammer winkeln. Bilder meiner Schute findest du in der Galerie und in meiner Fahrzugvorstellung (siehe Avatar). Falls dir meine Konstruktion zusagt, schicke mir gerne eine PN, damit ich...