Die Suche ergab 95 Treffer

von Paetz
Sonntag 14. Juli 2019, 15:25
Forum: Ape 50 Technik
Thema: APE 50 E4 (gedrosselt auf 25/h 3 Gänge) einfahren
Antworten: 11
Zugriffe: 214

Re: APE 50 E4 (gedrosselt auf 25/h 3 Gänge) einfahren

Hallo Christian, zunächst ein Willkommen und "Glück auf" aus dem Ruhrgebiet an dieser Stelle - du bewegst dich ja im Forum auf verschiedenen Seiten zum Thema Einfahren deiner Ape. Bluesmate hat Recht: vor allem in den unteren Gängen nicht zu hoch drehen, sondern früh schalten. Entgegen der Meinung e...
von Paetz
Mittwoch 10. Juli 2019, 17:31
Forum: Ape Händler
Thema: Ape Werkstatt Raum Augsburg
Antworten: 8
Zugriffe: 922

Re: Ape Werkstatt Raum Augsburg

Rübe hat geschrieben:
Mittwoch 10. Juli 2019, 07:34
(...)
Hallo ich bin der Horst-Kevin aus Castrop-Rauxel, (...).

P.S. Alle Namen und Orte sind rein zufällig.
Schade! Dabei hätte ich Horst-Kevin nach einer gemeinsamen AUSfahrt gerne 'mal EINgeladen.
von Paetz
Montag 10. Juni 2019, 23:24
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Elektrik am Zigarettenanzünder
Antworten: 13
Zugriffe: 542

Re: Elektrik am Zigarettenanzünder

Hallo Armin, zum "Abzwacken" von Strom kann ich dir ebenfalls einen "Stromdieb" empfehlen, auf den du ja schon in meinem Bericht über meinen Lautsprecheranschluss geschrieben hast: https://www.ape-fans.de/viewtopic.php?f=17&t=16719&hilit=Stromdieb&start=70 Alternativ zu der Möglichkeit, die Christia...
von Paetz
Montag 3. Juni 2019, 17:32
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: APE "spotting" (Auskundschaften) neu
Antworten: 8
Zugriffe: 399

Re: APE "spotting" (Auskundschaften) neu

"Spotting"; zu deutsch: erkennen, erkunden - wird schon in der Überschrift falsch übersetzt mit "Auskundschaften". Sollte es in diesem Tread darum gehen, interessante Fotos von Apen hochzuladen, dann mag das ja noch in Ordnung sein. Ungewöhnliche Bilder von ungewöhnlichen Fahrzeugen an ungewöhnliche...
von Paetz
Samstag 1. Juni 2019, 23:01
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: wie fleißig ist eure Ape
Antworten: 80
Zugriffe: 16282

Re: wie fleißig ist eure Ape

Das Stroh ist für 4 Zwerghühner und 2 Kaninchen (2 Katzen liegen im Carport auch gerne auf den Ballen). Der Vorrat reicht für einige Monate. "Mein" Landwirt, bei dem meine Bienen derzeit im Rapsfeld stehen, stellt auch auf große Strohballen um; überwiegend für die Reitvereine. Ich war froh, bei eine...
von Paetz
Freitag 31. Mai 2019, 14:46
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: wie fleißig ist eure Ape
Antworten: 80
Zugriffe: 16282

Re: wie fleißig ist eure Ape

Gut, dass das nicht mehr ins Auto muss!
von Paetz
Samstag 18. Mai 2019, 09:04
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Somnnenschute?
Antworten: 2
Zugriffe: 288

Re: Somnnenschute?

Ich bin wie folgt vorgegangen: - Metallblech passend sägen, - Kanten feilen, - bohren, - mit Schraubstock und Gummihammer winkeln. Bilder meiner Schute findest du in der Galerie und in meiner Fahrzugvorstellung (siehe Avatar). Falls dir meine Konstruktion zusagt, schicke mir gerne eine PN, damit ich...
von Paetz
Sonntag 12. Mai 2019, 00:03
Forum: Ape 50 Technik
Thema: ZAPc80 Leuchtmittel. Strom. Volt 6 oder 12v
Antworten: 36
Zugriffe: 1267

Re: ZAPc80 Leuchtmittel. Strom. Volt 6 oder 12v

Oh je, was geht hier ab? Die Frage nach 6 oder 12 V ist doch schon lange lange beantwortet. Seitdem und auch schon vorher, ging es um persönliche Befindlichkeiten. Sehr geehrter Herr Toshy/Thorsten, ich stelle fest, dass Sie es durch Ihre Beiträge geschafft haben, sich nach gut drei Wochen Zugehörig...
von Paetz
Sonntag 5. Mai 2019, 10:14
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Schlafkoje
Antworten: 8
Zugriffe: 652

Re: Schlafkoje

(...) Einbau von Distanzhülsen in die Beine des Untergestells. Nach oben und unten variable. (...) Du hast Recht, daran habe ich auch schon gedacht: am Besten zwei höhenverstellbare Beine. Jetzt würde ich erste einmal einige Holzplättchen zum Unterlegen dabei haben. Aber so einen kleinen klappbaren...
von Paetz
Sonntag 5. Mai 2019, 10:09
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Schlafkoje
Antworten: 8
Zugriffe: 652

Re: Schlafkoje

Gewicht des Aufbaus: 26 kg + vordere Bodenplatte + Unterstelltisch. Um den Aufbau einige Meter zu tragen ist das Gewicht für mich gut handhabbar. Er lässt sich an der umlaufenden Kunststoff-Abdeckleiste gut greifen. Alternativ hätte ich auf Höhe der Seitenfenster Schlaufen aus dem noch herumliegende...