Die Suche ergab 89 Treffer

von Paetz
Samstag 18. Mai 2019, 09:04
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Somnnenschute?
Antworten: 2
Zugriffe: 75

Re: Somnnenschute?

Ich bin wie folgt vorgegangen: - Metallblech passend sägen, - Kanten feilen, - bohren, - mit Schraubstock und Gummihammer winkeln. Bilder meiner Schute findest du in der Galerie und in meiner Fahrzugvorstellung (siehe Avatar). Falls dir meine Konstruktion zusagt, schicke mir gerne eine PN, damit ich...
von Paetz
Sonntag 12. Mai 2019, 00:03
Forum: Ape 50 Technik
Thema: ZAPc80 Leuchtmittel. Strom. Volt 6 oder 12v
Antworten: 36
Zugriffe: 477

Re: ZAPc80 Leuchtmittel. Strom. Volt 6 oder 12v

Oh je, was geht hier ab? Die Frage nach 6 oder 12 V ist doch schon lange lange beantwortet. Seitdem und auch schon vorher, ging es um persönliche Befindlichkeiten. Sehr geehrter Herr Toshy/Thorsten, ich stelle fest, dass Sie es durch Ihre Beiträge geschafft haben, sich nach gut drei Wochen Zugehörig...
von Paetz
Sonntag 5. Mai 2019, 10:14
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Schlafkoje
Antworten: 7
Zugriffe: 279

Re: Schlafkoje

(...) Einbau von Distanzhülsen in die Beine des Untergestells. Nach oben und unten variable. (...) Du hast Recht, daran habe ich auch schon gedacht: am Besten zwei höhenverstellbare Beine. Jetzt würde ich erste einmal einige Holzplättchen zum Unterlegen dabei haben. Aber so einen kleinen klappbaren...
von Paetz
Sonntag 5. Mai 2019, 10:09
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Schlafkoje
Antworten: 7
Zugriffe: 279

Re: Schlafkoje

Gewicht des Aufbaus: 26 kg + vordere Bodenplatte + Unterstelltisch. Um den Aufbau einige Meter zu tragen ist das Gewicht für mich gut handhabbar. Er lässt sich an der umlaufenden Kunststoff-Abdeckleiste gut greifen. Alternativ hätte ich auf Höhe der Seitenfenster Schlaufen aus dem noch herumliegende...
von Paetz
Sonntag 5. Mai 2019, 01:37
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Schlafkoje
Antworten: 7
Zugriffe: 279

Schlafkoje

Ich habe meine Ape verlängert: Schlafkoje-1.jpg Diese Schlafkoje in Leichtbauweise bietet eine Liegefläche von 223 cm Länge. Schlafkoje-3.jpg Sie lässt sich von einer Person gut tragen. Zum Transport wird sie in die Kabine geschoben. In meiner Fahrzeugvorstellung habe ich auf Seite 9 weitere Bilder ...
von Paetz
Sonntag 28. April 2019, 01:14
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Warnlicht rundum
Antworten: 25
Zugriffe: 656

Re: Warnlicht rundum

Auch ich sehe die tief installierte Standardbeleuchtung als Problem, dass vor allem mein Bremsen und Richtungswechsel von Hinteren in der Schlange nicht bemerkt wird. Situationen, in denen die von dir, Tom, beschriebene Leuchte sinnvoll sein kann, hast du ja an mehreren Beispielen benannt. Insofern ...
von Paetz
Sonntag 14. April 2019, 10:32
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Griffe tauschen
Antworten: 10
Zugriffe: 382

Re: Griffe tauschen

Türgriffe oder Lenkergriffe? Ich verstehe deine Frage nach den Lenkergriffen. Falls du diese meinst, um dir neue "Handschmeichler" aufzuziehen, hier einige Tipps: - Die Alten mit einem Teppichmesser aufschlitzen und abnehmen. - Zum Aufziehen der neuen Griffe: Etwas Leichtbenzin in den Griff kippen u...
von Paetz
Donnerstag 11. April 2019, 20:30
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Stahlblech Schutzblech hinten Grösse
Antworten: 27
Zugriffe: 1816

Re: Stahlblech Schutzblech hinten Grösse

So sieht's gut aus. Das Hellblau auf dem Felgenrand ist das I-Tüpfelchen.
von Paetz
Montag 1. April 2019, 17:23
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Suche Zündungsplus
Antworten: 12
Zugriffe: 996

Re: Suche Zündungsplus

Ja, Achim, so funktioniert's: Direkt von der Batterie den Strom holen. Dann hat man einen Dauerplus. So wie ich Christian in seiner Anfrage verstanden habe, braucht er neben dem Dauerplus (vermutlich für das Speichern der Radiosender) einen Zündungsplus (damit das Radio bei "Zündung aus" auch aus is...
von Paetz
Sonntag 31. März 2019, 07:11
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Suche Zündungsplus
Antworten: 12
Zugriffe: 996

Re: Suche Zündungsplus

Mit einem "Stromdieb" lässt sich der Strom direkt an der Sicherung abzweigen: alte Sicherung raus, diese in den freien Steckplatz des "Stromdiebes" einstecken und "Stromdieb" in den Sicherungskasten stecken. Hier sind auf den Seiten 8 und 9 Text und Fotos: https://www.ape-fans.de/viewtopic.php?f=17&...