Die Suche ergab 107 Treffer

von Pelerin
Dienstag 23. April 2019, 18:28
Forum: Ape TM Technik
Thema: Benzingemisch tropft aus Ansaugstutzen
Antworten: 11
Zugriffe: 295

Re: Benzingemisch tropft aus Ansaugstutzen

Gleich mal vorneweg, ich bin kein Schrauber. Da ich aber sehr viel mit meiner Ape fahre, habe ich auch einige Erfahrungen mit einer tropfenden Ape gemacht. Vor einiger Zeit hatte ich auch kleine Öltropfen unter der Ape. Und zwar immer nach langen Fahrten, also ein bis zwei Stunden fahren. Wenn ich ...
von Pelerin
Mittwoch 3. April 2019, 17:26
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Anbauzelt für die Ape TM, Kasten
Antworten: 7
Zugriffe: 345

Re: Anbauzelt für die Ape TM, Kasten

Hallo Armin
Das ist so, meine 50er, mit Kasten habe ich natürlich auch ausprobiert. Es hat gepasst!
Und da dieses Zelt ja 2.5 x 2.2 m, ist könnte man sogar ein Feldbett reinstellen und darin schlafen. Mein Bruder macht das mit seiner blauen Ape mit Pritsche so.
von Pelerin
Montag 1. April 2019, 20:09
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Anbauzelt für die Ape TM, Kasten
Antworten: 7
Zugriffe: 345

Re: Anbauzelt für die Ape TM, Kasten

Ich wollte hier keine Werbung machen, deshalb war der Link nur auf meiner Homepage. Da jedoch du danach fragst, wird es OK sein, wenn ich den hier reinhänge. https://www.decathlon.de/p/aufenthaltszelt-base-arpenaz-mit-gestange-gro%C3%9Fe-m-fur-6-personen/_/R-p-157674?mc=8373958&c=BLAU Und für meine...
von Pelerin
Montag 1. April 2019, 17:00
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Anbauzelt für die Ape TM, Kasten
Antworten: 7
Zugriffe: 345

Anbauzelt für die Ape TM, Kasten

Mehrfach wurde ich schon gefragt, was für ein Anbauzelt ich verwende. Um es gleich vorweg zu nehmen. Dieses Zelt wird nicht mehr hergestellt und ist auch nicht mehr zu bekommen. Wäre es noch erhältlich, so hätte ich sicher noch eines als Reserve. DSC_0378.JPG Es ist einfach das Beste das man als Ap...
von Pelerin
Dienstag 26. März 2019, 17:50
Forum: Ape TM Technik
Thema: Radlager Achslager hinten wechseln
Antworten: 6
Zugriffe: 270

Re: Radlager Achslager hinten wechseln


Um Gewissheit zu bekommen, ob es das Radlager ist, mit dem Wagenheber aufbocken und das Seitenspiel des Rades kontrollieren. Was bei solchen Geräuschen auch möglich wäre sind die Bremsen. Es könnte auch sein das dort etwas klemmt.
von Pelerin
Dienstag 26. März 2019, 16:59
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Mit APE 50 in die Niederlande/nach Belgien?
Antworten: 29
Zugriffe: 992

Re: Mit APE 50 in die Niederlande/nach Belgien?

Hallo Claudia Auch aus der schönen Schweiz ein willkommen. 687 Da ja deine Fragen schon beantwortet wurden, ich aber auch noch meinen Senf dazu geben will. Luxemburg und Holland waren sehr schön und auch gut um mit der Ape zu bereisen. Belgien war auch sehr schön, besonders sind mir die Strassen do...
von Pelerin
Dienstag 26. März 2019, 16:45
Forum: Ape TM Technik
Thema: Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch APE TM 703
Antworten: 17
Zugriffe: 10330

Re: Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch APE TM 703

Hallo Konrad Es ist immer wieder schön, wenn Ape-Fahrer sich in einem Forum einfinden. Ein Forum ist eine tolle Sache, eigentlich wie, wenn man zum ersten Mal an ein Ape-Treffen geht. Man geht zu den Leuten sagt Hallo und lobt die schöne Ape, denn jede Ape ist schön. Man kommt ganz automatisch ein ...
von Pelerin
Freitag 15. März 2019, 11:29
Forum: Smalltalk
Thema: Was macht ihr so in der kommenden Ape-Saison?
Antworten: 11
Zugriffe: 1038

Re: Was macht ihr so in der kommenden Ape-Saison?

Danke für eure Hinweise Christian und Manfred. Also es ist so, ich werde bereits am 29. August von Duderstadt über den ehem. GüSt. Worbis (Grenzlandmuseum Eichsfeld), in den Harz einreisen. Mein erstes Quartier werde ich in Wernigerode aufschlagen. Von dort aus werde ich in Tagestouren den nördlich...
von Pelerin
Freitag 15. März 2019, 00:12
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: APE "spotting" (Auskundschaften)
Antworten: 111
Zugriffe: 15004

Re: APE "spotting" (Auskundschaften)

Bitte zitiere nicht Beiträge von mir unvollständig und hänge diese „Zitate“ in Beiträge die in keinem Kontext zu meiner damaligen Aussage stehen. Und ganz besonders sauer werde ich, wenn man diese auch noch zur Durchsetzung für politischen Anliegen missbraucht.
von Pelerin
Donnerstag 14. März 2019, 23:57
Forum: Ape 50 Technik
Thema: 100 Oktan Benzin + Vollsynthetisches 2 Taktoel sinnvoll?
Antworten: 49
Zugriffe: 8994

Re: 100 Oktan Benzin + Vollsynthetisches 2 Taktoel sinnvoll?

Ich teile da die Ansicht von Christian. Unsere Motoren sind technisch gesehen alt. Aus diesem Grund macht es auch Sinn, die damaligen Treib- und Schmierstoffe zu verwenden. Ganz einfach deshalb, weil diese Motoren für die damaligen Treib- und Schmierstoffe entwickelt wurden. Letztlich alles eine Gl...