Die Suche ergab 85 Treffer

von golle
Samstag 28. März 2020, 10:12
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Ape 50 Drehzahl an der Antriebswelle
Antworten: 18
Zugriffe: 1158

Re: Ape 50 Drehzahl an der Antriebswelle

Sag mal, geht´s noch? Wer bist du, dass du mir meine Anwesenheit in diesem Forum verbieten könntest?????? Ich habe dich lediglich auf deinen Irrtum bzgl. Leistung hingewiesen. Und das in einem ganz normalem Ton, gespickt mit n bißchen Humor. Bin mir also ganz und gar keiner Schuld bewusst. Aber kein...
von golle
Samstag 28. März 2020, 08:43
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Ape 50 Drehzahl an der Antriebswelle
Antworten: 18
Zugriffe: 1158

Re: Ape 50 Drehzahl an der Antriebswelle

Eine Lichtmaschine zieht genauso viel Leistung, wie sie abgeben kann PLUS alle Verluste, die nicht zu unterschätzen sind. Wenn das bei dir anders ist, dann hast du das Perpetuum Mobile erfunden. -613
von golle
Freitag 20. März 2020, 09:10
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Motor dreht nicht aus
Antworten: 24
Zugriffe: 1794

Re: Motor dreht nicht aus

Ziemlich sicher Zündung zu spät.
von golle
Samstag 7. März 2020, 09:45
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape auf Gas umstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 528

Re: Ape auf Gas umstellen

Meine Vermutung ist, dass das mit 2 Takt Motoren nicht geht. Wie soll sich Gas und Öl mischen? Aber vielleicht lern ich ja noch was dazu [bye2.gif]
von golle
Freitag 6. März 2020, 09:13
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: ape p50 tl3t handstarter worauf beim kauf achten
Antworten: 10
Zugriffe: 1035

Re: ape p50 tl3t handstarter worauf beim kauf achten

Dir muss klar sein, dass du eine Kiste kaufst, die annähernd 40 Jahre alt ist. Also weit weg von neu. D.h. du wirst ums schrauben grundsätzlich nicht herumkommen....noch nicht mal bei ner neuen Ape! Wichtig ist: dreht der Motor? Alles andere ist Kleinkram. Einzig was mich stutzig macht sind die 3 Gä...
von golle
Dienstag 22. Oktober 2019, 09:38
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 zickt wenn sie warm ist
Antworten: 11
Zugriffe: 3258

Re: Ape 50 zickt wenn sie warm ist

Leere Batterie und orgeln passt aber irgendwie nicht zusammen!!!!?????? Bei derartigen Problemen rate ich die Zündspule zu wechseln. Ich weiß nicht, wieviele Stunden ich schon damit zugebracht habe, einen Fehler zu finden, weil die Mühlen im warmen Zustand einfach gemacht haben, was sie wollten, imm...
von golle
Dienstag 22. Oktober 2019, 09:34
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 tl2t Licht/Blinker
Antworten: 9
Zugriffe: 1980

Re: Ape 50 tl2t Licht/Blinker

Wie kofewu schon richtig sagte, Blinker gibts 2 an der Pritschenseite und das Rücklicht ist mittig hinten. Allerdings wollte mein TÜV Prüfer, für deutsche Papiere, 2 Rücklichter mit Blinker und Kennzeichenbeleuchtung hinten. Nur als Info.
von golle
Dienstag 1. Oktober 2019, 08:12
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Tagfahrlicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2044

Re: Tagfahrlicht

Kann auch nur Sikaflex empfehlen, wenns dauerhaft halten soll. Und logischerweise ist das ablösen dann nicht so einfach, soll ja kleben [thank_you.gif]
von golle
Freitag 27. September 2019, 11:10
Forum: Ape 50 Technik
Thema: zündspule
Antworten: 5
Zugriffe: 1112

Re: zündspule

Nur eine, wie Du es nennst, Präzisionsmessung, ist aussagekräftig. Alles andere ist aus der Abteilung "Wer viel misst, misst Mist!" Eine Spule sollte man z.B. unter Last messen um halbwegs ein Ergebniss zu bekommen. Und das ist halt mit Haushaltsmitteln nicht möglich. Kleine Geschichte von mir: Ich ...
von golle
Donnerstag 26. September 2019, 09:48
Forum: Ape 50 Technik
Thema: zündspule
Antworten: 5
Zugriffe: 1112

Re: zündspule

Klar, messen kann man viel, aber mit herkömmlichem Besteck, sprich Multimeter, werden die Ergebnisse nicht sehr aussagekräftig werden. Ich kann nur empfehlen in regelmäßigen Abständen (10 Jahre) die Zündspule zu tauschen. Die 20€ lohnen sich.