Die Suche ergab 71 Treffer

von golle
Mittwoch 15. Mai 2019, 16:34
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Elektro-APE, anyone?
Antworten: 11
Zugriffe: 777

Re: Elektro-APE, anyone?

Gibts doch...bzw. gabs auf jeden Fall mal. Ich habe selbst eine Bj. 1997 von der Firma Perm. Viel mehr Information dazu habe ich selber nicht. Ich hab das Gerät sehr, sehr, sehr günstig geschossen.....defekt natürlich. [board/laughingneqw.gif]
von golle
Mittwoch 15. Mai 2019, 16:29
Forum: Ape TM Technik
Thema: aus Vergaser gefallen
Antworten: 6
Zugriffe: 445

Re: aus Vergaser gefallen

Ich hab zwar keine Ahnung, wie n TM Vergaser aussieht, aber das müsste trotzdem die Chokedüse sein. Bzw. das was noch davon übrig ist. Vermutlich steckt das Gewinde noch im Gaser.
von golle
Freitag 10. Mai 2019, 07:43
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Benzin tropft aus Vergaser
Antworten: 45
Zugriffe: 2093

Re: Benzin tropft aus Vergaser

Die "Schraube" die aufm Vergaser liegt, ist die NEBENDÜSE. Die kommt rein und wird nicht wieder rausgedreht. REIN....sanft anziehen. Die zwei Schrauben mit den Federn: die Ansaugseitige ist die Standgasschraube ... sieht man, wenn man reinschaut, sie hebt den Gasschieber an. Die andere ist die Gemis...
von golle
Dienstag 23. April 2019, 18:52
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Benzin tropft aus Vergaser
Antworten: 45
Zugriffe: 2093

Re: Benzin tropft aus Vergaser

Irgendwie frag ich mich ja schon, wie man auf die Idee kommen kann, mit sowenig Grundkenntnissen, selbst nen Zylinder tauschen zu wollen [dash1.gif] Aber nun gut, den Mutigen gehört die Welt. Du hattest inzwischen soviele Möglichkeiten Fehler einzubauen, dass ich Dir eigentlich nur raten kann einen ...
von golle
Dienstag 15. Januar 2019, 08:56
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 4 Gang Gesperrt
Antworten: 9
Zugriffe: 985

Re: Ape 50 4 Gang Gesperrt

Theoretisch ist alles machbar, aber sicherlich mit erheblichem Aufwand. Viel einfacher wäre es doch den 1. Gang zu umgehen. Im 2. losfahren ist ja selten ein Problem. Dazu müsste man dann nur die Schaltwippe entsprechend verdrehen. Natürlich nur theoretisch [bye2.gif]
von golle
Dienstag 15. Januar 2019, 08:53
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Getrenntschmierung Funktionsweise
Antworten: 7
Zugriffe: 796

Re: Getrenntschmierung Funktionsweise

AchimBaba hat geschrieben:
Montag 14. Januar 2019, 20:02
Die Frage wurde schon richtig beantwortet...

Selbst mischend dauert seine Zeit. Die Konstrukteure wissen schon, warum sie es so gemacht haben. [crazy_pilot.gif]
Ich lerne gerne dazu! Dann erklär mir doch bitte noch, warum und wie das beim selber mischen im Tank funktioniert. äi nm
von golle
Montag 14. Januar 2019, 19:52
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Getrenntschmierung Funktionsweise
Antworten: 7
Zugriffe: 796

Re: Getrenntschmierung Funktionsweise

hi, das öl wird vom gemisch mitgerissen um eine besser vermischung zu bemommen. wenn das öl einfach in die schwimmerkammer kommt bekommst du keine vermischung und öl würde sich unten absetzten und der motor viel zu fett laufen, weil die hauptdüse saugt immer unten an. ich hoffe das reicht dir. gruß...
von golle
Sonntag 13. Januar 2019, 16:14
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: APE 50 ,dürfen zwei Personen mit genommen werden?
Antworten: 12
Zugriffe: 1144

Re: APE 50 ,dürfen zwei Personen mit genommen werden?

Ein Sitzplatz ist ein Sitzplatz. UND Personen gelten nicht als Ladung!!!! Es gibt wirklich nicht viel, das eindeutiger in der StV(Z)O formuliert ist. Also: ein klares NEIN zu 2 Personen. Wie das bei Kontrollen gehandhabt wird steht wieder auf einem ganz anderen Blatt. Jedoch spätestens bei einem Unf...
von golle
Mittwoch 26. Dezember 2018, 09:19
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 tl6 Bj.92 Unterlagen gesucht....
Antworten: 15
Zugriffe: 1106

Re: Ape 50 tl6 Bj.92 Unterlagen gesucht....

Ich hab zwar keine Unterlagen, aber vielleicht einen hilfreichen grundsätzlichen Tipp: Der Ape50 Motor ist seit anbeginn ziemlich unverändert hergestellt worden und steckt auch in allen Vespa50 drin. Meist ist ein Dellorto Vergaser verbaut. Und noch viel öfter ist sowieso nix, wie es original sein s...
von golle
Montag 3. Dezember 2018, 09:13
Forum: Ape 50 Technik
Thema: gas annahme
Antworten: 4
Zugriffe: 540

Re: gas annahme

Könnte ja auch mit der Streckenführung zusammenhängen. Gehts denn zur Arbeit mehr bergauf? Und zurück entsrpechend bergab?