Die Suche ergab 4143 Treffer

von HammerBlau
Sonntag 9. August 2020, 11:42
Forum: Ape 50 Technik
Thema: ape 50 anheben mit motorradheber als hebebühne
Antworten: 5
Zugriffe: 97

Re: ape 50 anheben mit motorradheber als hebebühne

Für vorne anzuheben ja, aber hinten ? Und meisten müssen wir doch die Ape hinten anheben.

Gruss
von HammerBlau
Samstag 8. August 2020, 14:33
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(
Antworten: 204
Zugriffe: 7085

Re: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(

Achtung, hier schreibt der Bedenkenträger, Henning: Das Kugellager de,r Eingangswelle darf zwar auf der Welle bleiben, sich aber nicht ohne Eerwärmung aus dem Gehäuse ziehen lasse.Ich habe die Sorge, dass das Lager blockiert war und sich vorübergehend im Sitz gedreht und ihn geweitet hat. Das würde ...
von HammerBlau
Samstag 8. August 2020, 14:05
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kupplungslamellen, unterschiedliche Stärke?
Antworten: 2
Zugriffe: 80

Re: Kupplungslamellen, unterschiedliche Stärke?

Habe ich noch nie gehört oder gar gesehen. Ich halte das aber für unkritisch. Auch die Dickere ist immer noch erheblich dünner als die Originale - und darauf kommt es an.
von HammerBlau
Freitag 7. August 2020, 11:58
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(
Antworten: 204
Zugriffe: 7085

Re: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(

Nein, Henning, das ist keine gute Idee, auch wenn das KW-Lager mit der KW in der Hälfte bleibt, die du trennen willst, um das Differential nicht öffnen zu müssen. Du wirst beim späteren Zusammenbau die Schaltwelle nie korrekt positionieren können, um die Gleitsteine der Schaltgabel einzufädeln und g...
von HammerBlau
Donnerstag 6. August 2020, 18:21
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(
Antworten: 204
Zugriffe: 7085

Re: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(

Ignoriere? Ich weiss nicht, Henning, bin aber auch ein Bedenkenträger. Wenn das Geräuch bei jeder Drehung der Eingangswelle am selben Punkt Auftritt, kann es eigentlich nur von dieser Welle selbst kommen. Hat du das Festzahnrad des zweiten Gangs untersucht . Nicht, dass es einen Schaden vom beschädi...
von HammerBlau
Donnerstag 6. August 2020, 17:38
Forum: Ape Classic Technik
Thema: Ape kommt nicht auf Drehzahlen
Antworten: 9
Zugriffe: 265

Re: Ape kommt nicht auf Drehzahlen

Schade, dass sich niemand mit mehr Ahnung beteiligt hat.
von HammerBlau
Montag 3. August 2020, 17:50
Forum: Ape Classic Technik
Thema: Ape kommt nicht auf Drehzahlen
Antworten: 9
Zugriffe: 265

Re: Ape kommt nicht auf Drehzahlen

Wie schon gesagt - ich kenne den Lombardini LC-Motor nicht.

Ganz allgemein bleiben nach deinen Ergänzungen für mich ein ungenügender Pumpendruck oder ein völlig falscher Einspritzpunkt als Ursache.
von HammerBlau
Sonntag 2. August 2020, 16:30
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Plötzlicher Leistungsverlust
Antworten: 13
Zugriffe: 336

Re: Plötzlicher Leistungsverlust

Keine Angst, ich halte auch den Klarnamen Erbsenzähler oder Korinthenkacker aus - und um deiner Umschreibung als solcher gerecht zu werden: Da du keinen Kolbenklemmer kennst, kann deine Ape ja auch keinen gehabt haben. ich kenne dafür den Unterschied zwischen "komplett aus" und "wieder abgestorben" ...
von HammerBlau
Sonntag 2. August 2020, 16:02
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 1978 mit Pritsche
Antworten: 15
Zugriffe: 334

Re: Ape 1978 mit Pritsche

Dann ist deine TL3 nicht von 1978, sondern von 1982.

http://www.bumblebees.dk/3h/historien-o ... oversigten
von HammerBlau
Samstag 1. August 2020, 18:02
Forum: Ape Classic Technik
Thema: Ape kommt nicht auf Drehzahlen
Antworten: 9
Zugriffe: 265

Re: Ape kommt nicht auf Drehzahlen

Vielleicht hast du Glück und dir wird nachgesehen, dass du hier ansatzlos mit einer Fage zu einem eher seltenen Model mit dem Lombardini-Diesel ( LC ? ) reinplatzt, ohne eine aussagekräftige Beschreibung zu geben, was neben der Einspritzdüse schon geprüft wurde...