Die Suche ergab 4470 Treffer

von HammerBlau
Dienstag 1. Dezember 2020, 18:03
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Neues Getriebe / Differential heult im Schiebebetrieb
Antworten: 33
Zugriffe: 2289

Re: Neues Getriebe / Differential heult im Schiebebetrieb

Umleichter an die Zylinderfusmuttern zu kommen und den ZZP zu verändern, muss das Polrad natürlich entfernt werden.

Hast du etwa getunnt ?
von HammerBlau
Dienstag 1. Dezember 2020, 12:44
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Neues Getriebe / Differential heult im Schiebebetrieb
Antworten: 33
Zugriffe: 2289

Re: Neues Getriebe / Differential heult im Schiebebetrieb

Erfreulich, dass du das Geräusch beseitigen konntest, Horst.

Aber warum hast du das Polrad abgenommen und vor allem: Wie erklärst du dir, dass ein Schleifen des Polrads an einer Kunststoffverkleidung nur im Schiebebetrieb aufgetreten ist ?
von HammerBlau
Sonntag 29. November 2020, 17:50
Forum: Ape Ac und Pentaro Technik
Thema: Probleme mit neuer Kurbelwelle APE AC4
Antworten: 3
Zugriffe: 83

Re: Probleme mit neuer Kurbelwelle APE AC4

Vielen Dank für deine Antwort und das verlinkte Foto. Wie schon gesagt - ich kenne den Motor nicht, habe mir aber soeben ein paar Fotos eines kompletten, ausgebauten AC4-Motors angesehen. Die Postion von Aus- ein Einlassstutzen sind ungewöhnlich - vielleicht ist die Einkürzung des Kobenhends im Bere...
von HammerBlau
Sonntag 29. November 2020, 10:32
Forum: Ape Ac und Pentaro Technik
Thema: Probleme mit neuer Kurbelwelle APE AC4
Antworten: 3
Zugriffe: 83

Re: Probleme mit neuer Kurbelwelle APE AC4

Wegen der Vollwangenwelle gehe ich von einem kolbengesteuerten Voreinlass aus ( Rückschluss, da ich den Motor nicht kenne ). Die Unterkante des Kolbenhemds auf der Voreinlassseite wäre dann "steuernd". Wenn du da anfängst zu fräsen o. ä., wird es Probleme geben. Warum eigentlich eine Vollwangenwelle...
von HammerBlau
Freitag 27. November 2020, 12:28
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Ape mit Sonderumbau, Fundstück
Antworten: 6
Zugriffe: 174

Re: Ape mit Sonderumbau, Fundstück

Der weiße Kasten wirkt original, aber aufgesetzt auf eine selbstgebaute Unterkonstruktion. Wie Paddy scon geschrieben hat, könntedie Ape mal eine Web gewesen sein, die aber zu wenig Werbefläche bot...
von HammerBlau
Freitag 27. November 2020, 11:57
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Neue Ape 50 C81 ich brech ab vor lachen
Antworten: 10
Zugriffe: 255

Re: Neue Ape 50 C81 ich brech ab vor lachen

Hallo ... Vor Allem seit ich feststellte, der Tacho zeigt 5 Km/h zuwenig anzeigt ... Allen viel Spaß weiterhin, der Erich Da es das eigentlich nicht geben darf ( Geschwindigkeitsanzeige darf voreilen, aber niemals weniger als die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigen ), stellt sich die Frage, wie d...
von HammerBlau
Mittwoch 25. November 2020, 22:19
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Anschlüsse und Schläuche richtig verschliessen
Antworten: 6
Zugriffe: 176

Re: Anschlüsse und Schläuche richtig verschliessen

Vorab: Ich bin ein C81-Dummie. Hennings verlinktes Thema zum Schaden an der Schaltraste zeigt aber auf dem von Henning herausgestellten Foto das Leitungsgewirr bei diesem Modell sehr gut. Der jetzt vom Messingstutzen am Motorblock zum Luftfiltergehäuse geführte Schlauch führte bei allen Vorgängermod...
von HammerBlau
Mittwoch 25. November 2020, 12:05
Forum: Ape 50 Technik
Thema: APE 50 ruckelt, keine Leistung, undicht
Antworten: 2
Zugriffe: 159

Re: APE 50 ruckelt, keine Leistung, undicht

Im Prinzip halte ich auch nichts von Zusatzfiltern. Du solltest allerdings noch den alten Blechtank haben, der oft innerlich korrodiert einiges an Bröseln absondert und auch einen höheren tiefsten Punkt als der Kunststofftank hat. Deshalb bin ich nicht sicher, dass er stört, vor allem, weil das Prob...
von HammerBlau
Samstag 21. November 2020, 13:16
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: 12'000 Nutzer
Antworten: 19
Zugriffe: 555

Re: 12'000 Nutzer

Wenn man mal löschen würde , wer 2 jahre nicht angemeldet war , dann würde es anders aussehen .... Ein Reizwort, Tom - und die zu erwartende Reaktion. Ohne dass ich das recherchiert hätte: Das Verhältnis zwischen Mitgliederzahl und Aktiven ist hier und im anderen ( bereinigten ) Forum gar nicht so ...
von HammerBlau
Samstag 21. November 2020, 12:41
Forum: Smalltalk
Thema: WhatsApp - Gruppe
Antworten: 16
Zugriffe: 513

Re: WhatsApp - Gruppe

Nach meinem Hörensagenwissen gibt es in Duisburg und Umgebung Beides, Valentin. Hörensagenwissen ist es deshalb, weil ich gelegentlich von lebenden Menschen angesprochen worden bin, was ich von der einen oder anderen auf diesen Plattformen gemeldeten oder diskutierten Fragen halte. Inzwischen hat si...