Die Suche ergab 873 Treffer

von AchimBaba
Montag 10. August 2020, 23:08
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Gummischutz Bowdenzug Rückwärtsgang
Antworten: 7
Zugriffe: 102

Re: Gummischutz Bowdenzug Rückwärtsgang

Die Dinger machen nur Sinn, wenn mam sie mit Fett auffüllt. So verhindern sie Eindringen von Wasser und Dreck. Mir ist mal der Zug im Winter eingefrohren, weil Wasser drin stand. Sehr lästig. der Rückwärtsgang ließ sich noch einlegen, ist aber nicht mehr raus. Seitdem ich ihn dann bei etwas wärmeren...
von AchimBaba
Montag 10. August 2020, 22:12
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: APE rückwärts, wie schnell geht es wirklich?
Antworten: 14
Zugriffe: 387

Re: APE rückwärts, wie schnell geht es wirklich?

Ich fahre (fast) jeden Tag ca. 50m rückwärts und schalte dabei bis in den 3 Gang, um die Nachbarn nicht mit Lärm zu belästigen. Wie schnell? Keine Ahnung, vielleicht 15, max 20 km/h. Das ist ein schmaler Fußweg und ich will weder im Gartenzaun landen, noch jemanden umniten, zumal ich nen Kasten drau...
von AchimBaba
Sonntag 9. August 2020, 01:58
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: APE rückwärts, wie schnell geht es wirklich?
Antworten: 14
Zugriffe: 387

Re: APE rückwärts, wie schnell geht es wirklich?

Schau mal bei flotter Rückwärtsfahrt auf den Tacho. Der ist mechanisch und zeigt keine negative Geschwindigkeit an...
Und ob ein GPS auf so kurzer Strecke zuverlässig anzeigt, wage ich zu bezweifeln.
von AchimBaba
Freitag 7. August 2020, 23:47
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Mehr Strom ^^
Antworten: 20
Zugriffe: 318

Re: Mehr Strom ^^

Es gibt Stromagregate, die Fernsteuerung gestartet werden können. Bringen so 3000W. Das reicht für ordentlich Musikleistung. Und kann man so laut aufdrehen, dass man das Agregat gar nicht mehr hört. Gehörschaden inclusive.
Wers braucht...
von AchimBaba
Mittwoch 5. August 2020, 08:12
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: APE rückwärts, wie schnell geht es wirklich?
Antworten: 14
Zugriffe: 387

Re: APE rückwärts, wie schnell geht es wirklich?

Ich bin ja verrückt, und auch schon mal mit 100 km/h nach Navi nen Berg runter gerollt. (Das mache ich garantiert nicht noch mal!) Aber vollgas rückwärts ist nur etwas für jemanden, dem seine Gesundheit und seine Ape völlig egal sind. Theoretisch kann man es bestimmen, wenn man sich anschaut, ob dur...
von AchimBaba
Mittwoch 5. August 2020, 07:55
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Joke lässt sich ziehen, geht aber immer wieder zurück
Antworten: 12
Zugriffe: 250

Re: Joke lässt sich ziehen, geht aber immer wieder zurück

Bei meiner Ape war sie mal verdreht, sprich nicht mehr richtig eigerastet. Das hat den gleichen Effekt.

@Tom: Nehmen wir mal an, "Ich was nicht" hatte nur noch keine Zeit zu Antworten... [Dontknow.gif]
von AchimBaba
Dienstag 4. August 2020, 19:16
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Vergaserdüsen
Antworten: 8
Zugriffe: 205

Re: Vergaserdüsen

Sollten die Shops, wie Apemania, Casamoto etc. haben.
von AchimBaba
Dienstag 4. August 2020, 19:12
Forum: Ape P1/P2/P3 Technik
Thema: Sicherheitsgurte P2
Antworten: 7
Zugriffe: 244

Re: Sicherheitsgurte P2

Ich habe noch ein nigelnagelneues Paar von der TM liegen.
Ich weiß aber nicht, ob das passt. Bei Interesse bitte PN an mich.
von AchimBaba
Freitag 31. Juli 2020, 21:59
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape nimmt gas an geht aber beim Kuppeln aus
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Re: Ape nimmt gas an geht aber beim Kuppeln aus

Da musst Du den Fehler viel genauer beschreiben. So kann das alles und gar nichts sein...
von AchimBaba
Freitag 31. Juli 2020, 21:56
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 1978 mit Pritsche
Antworten: 15
Zugriffe: 391

Re: Ape 1978 mit Pritsche

687

Helfen würde, wenn Du den Typ benennen kannst. 1978 gab es verschiedene Apen mit Pritsche...