Die Suche ergab 797 Treffer

von AchimBaba
Donnerstag 26. März 2020, 22:17
Forum: Ape Ac und Pentaro Technik
Thema: Lenker flattert
Antworten: 6
Zugriffe: 260

Re: Lenker flattert

Luftdruck klingt auch einleuchtend. Das wäre natürlich die einfachste Lösung...
von AchimBaba
Donnerstag 26. März 2020, 12:13
Forum: Ape Ac und Pentaro Technik
Thema: Lenker flattert
Antworten: 6
Zugriffe: 260

Re: Lenker flattert

Das kann ganz verschiedene Ursachen haben. - Felge / Reifen verzogen, oder starke Unwucht - Radlager oder Schwingenlager defekt - Lenkkopflager defekt - Hintere Reifen / Felge / Lager defekt und die Schwingungen übertragen sich nach vorne Ich würde mal aufbocken und in alle Richtungen an den Reifen ...
von AchimBaba
Donnerstag 19. März 2020, 11:38
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Hallo?? noch jemand da???
Antworten: 40
Zugriffe: 1376

Re: Hallo?? noch jemand da???

Zum Glück laufen alle problemlos...
von AchimBaba
Mittwoch 4. März 2020, 07:30
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Transport auf LKW
Antworten: 16
Zugriffe: 595

Re: Transport auf LKW

Zu Reparaturzwecken hebe ich meine Apen mittels Scherenhubwagen und zum Schutz zwischengelegten Kanthölzern hoch. Das mache ich von der Seite. Eine Zinke direkt vor den Hinterrädern, die zweite unter den hinteren Rand der Kabine. Das ist relativ stabil. Gleiches sollte auch mit nem Radlader und Stap...
von AchimBaba
Freitag 28. Februar 2020, 09:29
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Großer Mensch, kleine Ape
Antworten: 14
Zugriffe: 581

Re: Großer Mensch, kleine Ape

Ich bin 1.97m und komme in der Lenkradversion zurecht. Langstrecke bin ich bisher nur mit der 50er gefahren. Bei der TM komme ich gerne mal mit dem Knie an den Wischerschalter. Vielleicht verlege ich Licht und Wischerschalter nach oben. Mal sehen. Sammel einfach mal Erfahrungen. Und dann berichte......
von AchimBaba
Sonntag 9. Februar 2020, 07:59
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Viele Fragen auf einmal:-)
Antworten: 7
Zugriffe: 675

Re: Viele Fragen auf einmal:-)

Nur die letzte Frage:
Es ist bei den niedrigen Temperaturen völlig normal, dass sie nach dem Kaltstart etwas braucht, bevor sie Gas annimmt.
von AchimBaba
Freitag 7. Februar 2020, 14:27
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Ape springt nach Zylinderwechsel nicht an.
Antworten: 3
Zugriffe: 478

Re: Ape springt nach Zylinderwechsel nicht an.

Grundlegende Dinge geprüft? Kommt Sprit? Benzinhahn offen? Zündfunke vorhanden? Alle Stecker ordentlich angeschlossen? Gute Masseverbindung? Luftfilter ordentlich verbaut, oder zum Testen nicht dran? So würde das Gemisch nicht mehr passen, da zu viel Luft. Gleicher Kolben\Zylinder wie vorher, oder a...
von AchimBaba
Freitag 7. Februar 2020, 14:19
Forum: Ape 50 Technik
Thema: ohne Katalysator Abgasnorm Null
Antworten: 18
Zugriffe: 1060

Re: ohne Katalysator Abgasnorm Null

Wenn erst mal zugelassen, bzw. eine Betriebserlaubnis erteilt wurde ja, aber für die TÜV Abnahme muß das Fahrzeug den Vorschriften für den Zeitpunkt der Erstzulassung entsprechen. Und in diesen Vorschriften sind auch Abgaswerte festgelegt. Danach braucht es für die 50er ja auch keine HU mehr. Diese ...
von AchimBaba
Freitag 7. Februar 2020, 08:35
Forum: Ape 50 Technik
Thema: ohne Katalysator Abgasnorm Null
Antworten: 18
Zugriffe: 1060

Re: ohne Katalysator Abgasnorm Null

Es gelten die deutschen Bestimmungen am Tag der Erstzulassung des Fahrzeugs. ,In diesem Fall 2011. Da hatten die Ape 50 in Deutschland am Auspuff ein Nebenluft System. Oft fälschlicherweise als Kat bezeichnet. Setze Dich mal mit einem der bekannten Händler in Verbindung. Die verkaufen Dir die richti...
von AchimBaba
Donnerstag 6. Februar 2020, 23:29
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Tankabdeckung aus Edelstahl
Antworten: 26
Zugriffe: 1353

Re: Tankabdeckung aus Edelstahl

[biggrin.gif]