Die Suche ergab 701 Treffer

von AchimBaba
Sonntag 21. April 2019, 10:24
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Rückfahrkamera
Antworten: 4
Zugriffe: 156

Re: Rückfahrkamera

Oben auf dem Schalter siehst Du zwei Anschlüsse Das sind Eingang und Ausgang vom Schalter. (Reihenfolge egal). Die Löcher sind Metallverstärkt und sind für die Schrauben um den Schalter am Fahrzeug zu befestigen. Sie haben keine elektrische Verbindung zu irgendwas. Trotz Metallverstärkung, die Schra...
von AchimBaba
Samstag 20. April 2019, 10:59
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Zigarettenanzünder auf zündungsplus
Antworten: 19
Zugriffe: 248

Re: Zigarettenanzünder auf zündungsplus

Zur Vorsicht mahnen und den Unbedarften warnen hat nix mit Spaßverderber zu tun! Und offensichlich hat die Vernunft ja die Oberhand behalten, wenn sich das ein Profi anguckt und dann bei korrekter Ausführung absegnet. Und irgendwann haben wir alle mal klein angefangen. Die Schlauen haben sich Rat be...
von AchimBaba
Freitag 19. April 2019, 20:53
Forum: Ape Ac und Pentaro Verschiedenes
Thema: Kratzer Frontscheibe
Antworten: 7
Zugriffe: 176

Re: Kratzer Frontscheibe

Habe gerade so einen Gedanken. Und keine Ahnung ob das geht....
Car Glas und andere Firmen bessern doch Steinschläge aus. Vielleicht auch Kratzer. Kommt wohl darauf an, wie lang die Kratzer sind.
Fragen kostet nix.
von AchimBaba
Donnerstag 18. April 2019, 21:14
Forum: Ape Ac und Pentaro Verschiedenes
Thema: Kratzer Frontscheibe
Antworten: 7
Zugriffe: 176

Re: Kratzer Frontscheibe

AD1 ist meines Wissens nach eine Mineralglas Scheibe. Also kein Kunststoff.

Vielleicht hat der Jürgen Kamm (Kamm Oldtimer) was liegen...
von AchimBaba
Donnerstag 18. April 2019, 21:08
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Zigarettenanzünder auf zündungsplus
Antworten: 19
Zugriffe: 248

Re: Zigarettenanzünder auf zündungsplus

Und der Link zum passenden Relais wurde ja auch schon gegeben. Muss halt 12 V und 30 A sein....

Damit hast Du doch alle Daten, oder?
von AchimBaba
Donnerstag 18. April 2019, 21:05
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Zigarettenanzünder auf zündungsplus
Antworten: 19
Zugriffe: 248

Re: Zigarettenanzünder auf zündungsplus

Die Anschlußbezeichnungen sind genormt. Danke an Jasi. Da bin ich nicht so fit.
von AchimBaba
Donnerstag 18. April 2019, 12:42
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Zigarettenanzünder auf zündungsplus
Antworten: 19
Zugriffe: 248

Re: Zigarettenanzünder auf zündungsplus

Das geht schon, nur würde ich das über ein Relais schalten, nicht dass der hohe Strom, der über den Zigarettenazünder laufen kann, über das Zündschloß läuft und ggf. die Sicherung schießt. Höher absichern ist keine Option, da sonst ein Kabelbrand möglich ist. Also wie machen? Ich würde eine dicke Le...
von AchimBaba
Freitag 12. April 2019, 18:55
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Reifen klemmt
Antworten: 16
Zugriffe: 349

Re: Reifen klemmt

Das muß nicht sein, dass einseitig gebremst wird. Zumindest solange der Weg der Bremszylinder nicht am Ende ist. Denn die Hydraulik verteilt den Druck gleichmäßig auf beide Radbremszylinder. Es wird lediglich sein, dass das eine Rad etwas früher Druck bekommt, als das andere. Nichts desto trotz soll...
von AchimBaba
Freitag 5. April 2019, 07:48
Forum: Ape P1/P2/P3 Technik
Thema: Bitte bitte helft mir
Antworten: 16
Zugriffe: 449

Re: Bitte bitte helft mir

[Good.gif] Gückwunsch zur erfolgreichen Demontage!
von AchimBaba
Mittwoch 3. April 2019, 07:56
Forum: Ape P1/P2/P3 Technik
Thema: Bitte bitte helft mir
Antworten: 16
Zugriffe: 449

Re: Bitte bitte helft mir

Auch ich hatte die Teile noch nie in der Hand... Wenn ich mir die Zeichnung so anschaue, denke ich auch, dass ein Abzieher hier funktioniert. Hat man keinen zur Hand, sollte ein Hammer (kein Hämmerchen) helfen. Dabei aber aufpassen, dass das Gewinde nicht beschädigt wird. Also z.B. eine Mutter so we...