Die Suche ergab 114 Treffer

von Rübe
Freitag 14. Juni 2019, 08:13
Forum: Ape Händler
Thema: Ape mieten München/Hamburg
Antworten: 4
Zugriffe: 118

Re: Ape mieten München/Hamburg

Amerikanisches Eis mit Bacongeschmack verkauft von einem Ape-Eismobil. :lol:
von Rübe
Donnerstag 30. Mai 2019, 09:58
Forum: Ape TM Technik
Thema: Hydrauliköl Ape TM Kipper
Antworten: 3
Zugriffe: 106

Re: Hydrauliköl Ape TM Kipper

Laut Betriebsanleitung kommt da ISO VG 68 DIN 51524/51525 rein. Also ein Hydrauliköl HLP 68.
von Rübe
Mittwoch 17. April 2019, 16:34
Forum: Ape TM Technik
Thema: Piaggio will nicht laufen
Antworten: 3
Zugriffe: 272

Re: Piaggio will nicht laufen

@Windhund Ich finde du solltest es mit "mieszczu" nicht so eng sehen da er wohl den Google Translator benutzt. Oder kannst du dich in technischen Sachen einwandfrei in Polnisch ausdrücken? @ mieszczu Witam. Staramy się Ci pomóc. (Przetłumaczone przez Google Translator) 1. Iskra świecy zapłonowej 2. ...
von Rübe
Mittwoch 3. April 2019, 16:00
Forum: Smalltalk
Thema: Was seid ihr denn von Beruf?
Antworten: 39
Zugriffe: 4037

Re: Was seid ihr denn von Beruf?

Gelernt habe ich mal KFZ-Mechaniker und war dann Im Bergbau Maschinenschlosser, Hauer in der Vorrichtung und dann in der Sicherheitsabteilung und nebenher noch im Betriebsrat. Außerdem habe ich ein Haus da kann man sich für jeden Piss keinen Handwerker leisten. So habe ich selbst meine Heizung gebau...
von Rübe
Mittwoch 3. April 2019, 09:22
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Räder der Calessino 200 an eine 50er (E4)
Antworten: 5
Zugriffe: 355

Re: Räder der Calessino 200 an eine 50er (E4)

Micke hat geschrieben:
Mittwoch 3. April 2019, 09:08
Würde die Räder auch an die alten Modelle passen?
Rolli88 hat doch geschrieben das es eine Adapterplatte gibt. Ob du die dann auch verwenden darfst steht in deiner Betriebsanleitung. Steht die Größe dort nicht drin und du verwendest diese Räder dennoch, erlischt deine Betriebserlaubnis.
von Rübe
Donnerstag 28. März 2019, 08:25
Forum: Ape TM Technik
Thema: Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch APE TM 703
Antworten: 17
Zugriffe: 10765

Re: Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch APE TM 703

Da muss ich dem Valentin recht geben. Auch ich habe ein originales Werkstatthandbuch mit dem ein Laie nur bedingt etwas anfangen kann. Auch ich werde da nichts heraus kopieren, weitergeben und eventuell eine Strafe bekommen.
von Rübe
Donnerstag 28. März 2019, 08:20
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 787

Re: Vergaser einstellen

Micke hat geschrieben:
Donnerstag 28. März 2019, 05:16
Tollerfilm.
Aber da bekomme ich leider keine Einstelldaten raus.
Mal ehrlich und nicht böse gemeint. Wie soll man das noch besser erklären ?
von Rübe
Montag 25. März 2019, 20:26
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Mit APE 50 in die Niederlande/nach Belgien?
Antworten: 29
Zugriffe: 1531

Re: Mit APE 50 in die Niederlande/nach Belgien?

Gibt bzw. braucht es für die Versicherungskennzeichen auch einen "grüne Versicherungskarte" ?
von Rübe
Sonntag 24. März 2019, 20:25
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Bitte um Hilfe zum Drosseln APE 50 L2u
Antworten: 9
Zugriffe: 474

Re: Bitte um Hilfe zum Drosseln APE 50 L2u

Zur 25 Km/H-Abnahme brauchst erst einmal eine Abe bzw. eine Kopie davon. Dann musst du dir, wie schon beschrieben, alles so hindängeln wie es in der ABE bezeichnet wurde. Ist das alles i.O. bekommst du, so der Prüfer angetan, den Segen. Dann noch zur Zulassungsstelle eine neue Betriebserlaubnis bean...
von Rübe
Dienstag 19. März 2019, 09:07
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Wann merke ich wen der Auspuff zu wird?
Antworten: 9
Zugriffe: 601

Re: Wann merke ich wen der Auspuff zu wird?

Der Auspuff setzt sich zu wenn man das Mischungsverhältnis nicht genau einhält, Motorenöl statt 2T-Öl verwendet oder über Jahre nur Kurzstrecken fährt.