Die Suche ergab 43 Treffer

von Merlin
2. Dezember 2011, 12:46
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Sehr Nützlich und Wichtig!
Antworten: 51
Zugriffe: 4692

Re: Sehr Nützlich und Wichtig!

Hallo Uwe, ich kenne Dich nicht, Du kennst aber auch mich nicht! Wenn Du nun behauptest, Du hättest es bei mir noch nicht erlebt, daß ich Nachts aufständ um anderen die in Not sind zu helfen, so sugerierst Du den Lesern, Du wüßtest genau über meine Gewohnheiten Bescheid! Nur um Dir mal auf die Sprün...
von Merlin
1. Dezember 2011, 21:56
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Sehr Nützlich und Wichtig!
Antworten: 51
Zugriffe: 4692

Re: Sehr Nützlich und Wichtig!

Darf ich einmal eine ganz kurze Zwischenfrage stellen? Worum geht es hier eigentlich? Wenn ich das richtig sehe, dann ist hier Jemand, der hat zufällig etwas entdeckt, weiß es A) nicht zu deuten, was er gemacht hat, und B) kann er diese Entdeckung jetzt auch nicht weiterentwickeln, damit es das wird...
von Merlin
30. November 2011, 08:28
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Welcher Zylinderkopf passt auf den original Zylinder
Antworten: 9
Zugriffe: 895

Re: Welcher Zylinderkopf passt auf den original Zylinder

Hallo, Ensat ist auf jeden Fall dem Helicoil vorzuziehen. Wenn eben möglich den Ensat-Einsatz nicht in ein Sackloch in Richtung der Schraube einsetzen, sondern von "hinten" in ein Durchgangsloch einschrauben, dadurch noch höhere Zugfestigkeit und auch bei häufigem Rein- und Rausschrauben der eigentl...
von Merlin
26. November 2011, 12:19
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Heizung oder Lüfter mit Heizfunktion?
Antworten: 18
Zugriffe: 6377

Re: Heizung oder Lüfter mit Heizfunktion?

Hallo Zusammen, wenn mit dem Gedanken einer Fremd- oder Zusatzheizung gespielt wird, was ich auch persönlich für das Vernünftigste ansehe, dann aber auf gar keinen Fall eine Wallas-Petroleum-Heizung! Warum? Ein Problem ist die Anbringung. Diese Heizung muß innerhalb der Kabine angebracht werden, wei...
von Merlin
23. November 2011, 19:25
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Umfrage bzgl. ABE
Antworten: 10
Zugriffe: 1418

Re: Umfrage bzgl. ABE

Also eigentlich möchte ich einmal eine Umfrage machen, ob die Fragestellung bei dieser Umfrage eigentlich nicht falsch formuliert ist! Wenn die Betriebserlaubnis erloschen ist, ist sie auf jeden Fall erloschen! Aber, und jetzt kommt das eigentliche ABER: Wenn man dann jedoch weiterfährt, sind die Ko...
von Merlin
23. November 2011, 12:27
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Frage an alle Elektro Genies!!!
Antworten: 21
Zugriffe: 3128

Re: Frage an alle Elektro Genies!!!

Hallo Vögi, eine Halogenbirne bringt natürlich eine höhere Lichtausbeute, aber eigentlich nur durch die höhere Farbtempertur. Ich habe bei meinem Wohnmobil einen Strerling-LiMa-Regler von einem Boot im Einsatz, wenn der am Laden ist, habe ich 14,8 V als Bordspannung, dann ist das Halogenlicht der Fe...
von Merlin
12. November 2011, 16:56
Forum: Ape 50 Technik
Thema: HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE LEUDEEE :)
Antworten: 5
Zugriffe: 884

Re: HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE LEUDEEE :)

Hallo, darf man hier darauf hinweisen, daß der Anlasser von der 50er keinen Magnetschalter hat, oder ist das zu "Oberlehrerhaft"? 988 Der "Magnetschalter" bei der Ape 50 sitzt unter der Sitzbank und sieht aus wie ein großes "Vorglührelais"! Wenn der Anlasser nur "Klick" sagt, also einspurt, aber nic...
von Merlin
12. November 2011, 15:27
Forum: Ape 50 Technik
Thema: ape spinnt
Antworten: 33
Zugriffe: 2056

Re: ape spinnt

Hallo Frank, Entschuldige bitte, wenn Du eine schlechte Nacht gehabt hast! Eigentlich bin ich der Meinung, daß es in einem Forum ein "No-Go" ist Jemanden persönlich anzugreifen und zu beschimpfen! Von einem Admin hätte ich das ja nun gar nicht erwartet, weil der ist ja gerade zum "Schlichten" da! Od...
von Merlin
12. November 2011, 12:49
Forum: Ape 50 Technik
Thema: ape spinnt
Antworten: 33
Zugriffe: 2056

Re: ape spinnt

wenn Deine ape einen zu lauten auspuff, bzw. mehr als 50 cm³ hat, fährst Du automatisch ohne Betriebserlaubnis mit all den möglichen Folgen! Hallo Roland, wo der Frank hier so vehement drauf hinweist, daß man die Betriebserlaubnis verliert, wird immer auf die leichte Schulter genommen, deshalb möch...
von Merlin
11. November 2011, 14:18
Forum: Ape TM Technik
Thema: Heizung stinkt nach Motor/Abgasen - Lösung gefunden
Antworten: 9
Zugriffe: 3399

Re: Heizung stinkt nach Motor/Abgasen - Lösung gefunden

Hallo Mario, wenn ich das richtig verstehe, dann ist bei den neueren TM´s so eine "Schallschutzkapselung" um den Motor herum. Wenn jetzt die Kühlluft nur aus dieser "Kammer" gesaugt wird, die wohl nur nach hinten offen ist, dann ist das Hauptproblem eventuell, daß dort vermehrt Abgase vom Auspuff, d...