Die Suche ergab 97 Treffer

von Joe
2. Dezember 2011, 13:20
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Sehr Nützlich und Wichtig!
Antworten: 51
Zugriffe: 4692

Re: Sehr Nützlich und Wichtig!

Hallo Leute, könnten wir mal zurück zum Thema zurück kommen. Denn das Resultat wäre für fast jeden von uns ein Fortschritt in Punkto Beleuchtung. Mir ist es egal wer mit wem gut kann und mit wem er am liebsten der Unterhopfung einhalt gebietet. Ich möchte im Dunkeln besser sehn und gesehen werden. ...
von Joe
1. Dezember 2011, 21:36
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Sehr Nützlich und Wichtig!
Antworten: 51
Zugriffe: 4692

Re: Sehr Nützlich und Wichtig!

Bienenreiter hat geschrieben:
Das waren noch Zeiten 98798
von Joe
1. Dezember 2011, 20:58
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Sehr Nützlich und Wichtig!
Antworten: 51
Zugriffe: 4692

Re: Sehr Nützlich und Wichtig!

joe dachte deine werkstatt deines geringsten misstrauens ist eh weiter nordöstlicher von mod Ja als Piaggio-Vertragshändler ! Die Werkstatt meines Vertrauens steht in der Wertachstrasse 25, 87616 MOD [big_boss.gif] Da gibts für Freunde auch ein lecker Bierchen -613 Jetzt aber smiley_000379810_1
von Joe
1. Dezember 2011, 18:21
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kerzenbild
Antworten: 37
Zugriffe: 5165

Re: Kerzenbild

Also eine 20 Jahre alte Ape finde ich jetzt nicht soooo neu! Das ist korrekt. 98798 98798 Ich vermute dass es sich bei Hodin um eine (nach heutigem Stand) optimal eingestellte Ape 50 handelt. rel. magere Einstellung ==> vollständige Verbrennung des Kraftstooffes ==> mehr Energie ==> mehr Erwärmung ...
von Joe
1. Dezember 2011, 17:25
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kerzenbild
Antworten: 37
Zugriffe: 5165

Re: Kerzenbild

Ich nehme an, Deine Werte gelten für "alte" APE´s mit "fetter" Einstellung
Neue Apes 50 cm³ verwenden Wärmewerte, wie Du sie bei 112 - 115 cm³ angegeben hast.

Wäre bei Hodin der Wärmewert zu hoch, hätte der Isolator einen schwarzen Belag.
von Joe
1. Dezember 2011, 16:57
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kerzenbild
Antworten: 37
Zugriffe: 5165

Re: Kerzenbild

Zu den piaggio "werten" Alles schön und gut... nur 1. wissen wir nicht wie weit Hodin gefahren ist oder ob er überhaupt gefahren ist! 2. ...man sollte nicht immer alles für Bare Münze nehmen was in Büchern steht! Aus der Praxis raus bringt einem solche in Kerzenbild alles andere als Freude am Apefa...
von Joe
1. Dezember 2011, 16:26
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kerzenbild
Antworten: 37
Zugriffe: 5165

Re: Kerzenbild

Wenn ich mir das Bild einmal genauer unter die Lupe nehme, so ist das eine NGK B8HS Zündkerze. Vergleichbar mit Bosch W4. Bei einem Ori-Zylinder meiner Meinung nach FALSCH. Zigeuner Der Wärmewert ist für die aktuelle APE 50 richtig. Ganz korrekt gehört die NGK BR8HS rein. Diese Kerze ist vergleichb...
von Joe
1. Dezember 2011, 15:55
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Sehr Nützlich und Wichtig!
Antworten: 51
Zugriffe: 4692

Re: Sehr Nützlich und Wichtig!

Bei der Ape, bzw. bei jedem Fahrzeug, gibt es nur eine Leitung, die so etwas ähnliches wie eine Wechselspannung (einen Sägezahn) transportiert, und das ist die Leitung von der Lichtmaschine zum Regler der Lichtmaschine. Punkt und Aus. Da hast du fast recht. Das ist aber nur bei der CrossCountry und...
von Joe
1. Dezember 2011, 12:46
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kerzenbild
Antworten: 37
Zugriffe: 5165

Re: Kerzenbild

Neue Kerze + Vergasereinstellung nach Piaggio Vorgaben (CO-Kontrolle) ergibt nach kurzer Fahrstrecke das von Hodin gezeigte Kerzenbild.
von Joe
1. Dezember 2011, 12:39
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Sehr Nützlich und Wichtig!
Antworten: 51
Zugriffe: 4692

Re: Sehr Nützlich und Wichtig!

Wenn ich mir was einbilde, dann denk ich nicht nach obs Funzt...ich baue es! Oft bin ich dann Deprimiert das es nich klappt, aber ich hab auch öfter mal erfolg [Cool.gif] lg, vögi 2 Tempi Motori war bis gestern die "Werkstätte meines geringsten Mißtrauens". 98798 Muß ich meine Meinung andern? [boar...