Die Suche ergab 29 Treffer

von Andi
Sonntag 30. Juni 2013, 06:54
Forum: Ape TM Technik
Thema: Warme TM hohe Drehzahl
Antworten: 5
Zugriffe: 2322

Re: Warme TM hohe Drehzahl

Hallo Danke safe007 für die antwort. Ich habe den Vergaser nochmal auseinander genommen und bin zu dem schluss gekommen mir einen neuen schieber zu bestellen. Der schieber hat schon viel von seiner beschichtung verloren, also bei Stein-Dinse einen neuen bestellt. Bin mal gespannt wann der kommt, in ...
von Andi
Donnerstag 27. Juni 2013, 16:32
Forum: Ape TM Technik
Thema: Warme TM hohe Drehzahl
Antworten: 5
Zugriffe: 2322

Warme TM hohe Drehzahl

Hallo Knatterfreunde Ich habe mal wieder was aus der kuriositäten Kiste [dash1.gif] Wenn meine TM kalt ist ,hängt sie normal am Gas auch Standgas ist normal. Also Gas geben Drehzahl hoch,gas wegnehmen drehzahl runter. Wenn sie aber warm ist geht die Drehzahl nicht mehr runter, als wenn irgendwo was ...
von Andi
Montag 10. Dezember 2012, 10:31
Forum: Ape TM Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 2434

Re: Vergaser einstellen

Hallo Ella
JA am Luftfilter ist ein anschluss für denn schlauch.
Warum der vorbesitzer den da unten angeklebt hat, erschließt sich mir auch nicht.
Am Freitag geht der brummer in die Werkstatt und dann Schaun wir mal.
Danke für eure Tipps

mfg
Andi
von Andi
Samstag 8. Dezember 2012, 12:08
Forum: Ape TM Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 2434

Re: Vergaser einstellen

Hallo Ella Wofür ist diese kleine Leitung denn die in den Motor geht??? Bei mir geht die nämlich vom Motor in die untere Motor abdeckung. Durchgebohrt und festgeklebt. War wohl einer meiner vorbesitzer!!. Ansonsten ist bei mir alles ORGINAL. Ich werde wohl mal den Vergaser reinigen müssen. Es kommt ...
von Andi
Freitag 7. Dezember 2012, 12:42
Forum: Ape TM Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 2434

Re: Vergaser einstellen

Hallo Ingo
Danke für den Tip.
Aber da ist alles dicht.
von Andi
Donnerstag 6. Dezember 2012, 15:13
Forum: Ape TM Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 2434

Vergaser einstellen

Hallo Knatterfreunde Ich habe probleme mit meiner Ape, wenn es kalt ist dreht sie im leerlauf nicht ganz hoch. Wenn ich das im standmache dreht sie hoch und geht dann aus,ca. eine sekunde später dreht sie wieder hoch und wieder aus usw. Während der Fahrt darf ich nicht schneller wie 60kmh fahren, da...
von Andi
Mittwoch 21. November 2012, 09:02
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Urlaubs Reisebericht Ape TM
Antworten: 2
Zugriffe: 2014

Urlaubs Reisebericht Ape TM

Hallo Freunde
In der Dezember ausgabe von der Zeitschrift Reise Mobil International gibt es einen Reisebericht von jemanden( Knut Giesche) der mit seiner Tm nach Island gefahren ist.
Der bericht ist echt toll geschrieben und wirklich lesens wert.
Mfg
Andreas
von Andi
Donnerstag 18. Oktober 2012, 14:36
Forum: Ape TM Technik
Thema: Kupplung nachstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 2236

Re: Kupplung nachstellen

Hallo So die kleine ist in der werkstatt. Aber ich finde es erstaunlich wie schnell die Kupplung nachlässt.Von heute auf morgen max. Geschwindigkeit nur 30 Kmh. Ich habe drei Kreuze gemacht wo ich in der Werkstatt war, da waren ein paar hügel auf dem Weg da wurde es aber eng mit hochkommen [beg.gif]...
von Andi
Montag 15. Oktober 2012, 17:17
Forum: Ape TM Technik
Thema: Kupplung nachstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 2236

Re: Kupplung nachstellen

Danke Klara für die schnelle antwort.
Ich habe alles nachgeguckt aber ohne erfolg.
Aber bei über 63tkm darf auch mal die Kupplung kaputt gehen.
Ich glaube nicht das der vorbesitzer die Kupplung schon mal gewechselt hat.
mfg
Andi
von Andi
Montag 15. Oktober 2012, 14:46
Forum: Ape TM Technik
Thema: Kupplung nachstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 2236

Kupplung nachstellen

Hallo Freunde
Kann man bei der Ape Tm die Kupplung nachstellen?
Ich habe das gefühl das bei meiner kleinen die Gänge rutschen, der Motor dreht hoch aber es kommt kein "vortrieb" und wenn denn nur sehr langsam.
schon mal besten Dank
Andi