Die Suche ergab 103 Treffer

von Scharnhorst
Montag 16. September 2019, 21:55
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Standgasschraube am Anschlag
Antworten: 28
Zugriffe: 449

Re: Standgasschraube am Anschlag

Ich glaube, das wird noch eine Weile dauern, bis wir hinter die Ursache kommen. Mir fehlt immer noch der Gaserdurchmesser seit gefühlt zehn weiteren Beiträgen. Du mußt schon etwas unsere Fragen und Anweisungen erhören, wenn du Hilfe willst. Auch mein Hinweis, daß eine 84er HD auf ein Scheunentor deu...
von Scharnhorst
Montag 16. September 2019, 21:26
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Standgasschraube am Anschlag
Antworten: 28
Zugriffe: 449

Re: Standgasschraube am Anschlag

Naja, jetzt habe ich das zweite Video auch mal angeschaut. Auch wenn es nervig ist, man sollte alle Komponenten verbaut haben, wenn man sich um das Standgas Gedanken macht. Wenn der Lufi-Kasten total fehlt, kriegt die Kiste zuviel Luft. Bitte für weitere Fragen den Motor in Betrieb nehmen, so wie er...
von Scharnhorst
Montag 16. September 2019, 21:08
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Standgasschraube am Anschlag
Antworten: 28
Zugriffe: 449

Re: Standgasschraube am Anschlag

Manfred, wenn er immer noch die Standgasschraube auf Anschlag drin hat und der Flachschieber mehrere Millimeter angehoben ist, rückt die Leerlaufgemischschraube in den Hintergrund und das Gemisch wird durch das Verhältnis Gaserdurchmesser/Hauptdüse bestimmt. Das ist was anderes, da bin ich mir ganz ...
von Scharnhorst
Montag 16. September 2019, 20:37
Forum: Ape 50 Technik
Thema: "Heizbirne um den Sito"
Antworten: 3
Zugriffe: 137

Re: "Heizbirne um den Sito"

Wolfgang, wegen deiner Bedenken, haben wir von the Blackracer schonmal was gehört, ob er ein ähnliches Problem hatte? Ich meine, mich nicht zu erinnern. Öl spucken tut meine schon etwas, aber nicht mehr, als ich es von einfachen Zweitaktern gewohnt bin. Vor meiner Auspufftrennung in Krümmer und Topf...
von Scharnhorst
Montag 16. September 2019, 19:53
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Ape 50 mit 2 Mann Zulassung ?!
Antworten: 34
Zugriffe: 741

Re: Ape 50 mit 2 Mann Zulassung ?!

Ergänzend noch,

Anfänger suchen nach passenden Teilen von den Leichtkrafträdern aus der Zeit, Männer machen Späne, so daß man von aussen nix sieht....:-)
Was ein Spaß, das wäre ein Projekt...

Gruß Paddy.
von Scharnhorst
Montag 16. September 2019, 19:33
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Standgasschraube am Anschlag
Antworten: 28
Zugriffe: 449

Re: Standgasschraube am Anschlag

Welcher Gaser? Für den Originalen ist 84 geräumig. Vermutlich hast du einen größeren drauf, wenn das Ding nur mit Choke läuft.
von Scharnhorst
Sonntag 15. September 2019, 20:12
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Ape 50 mit 2 Mann Zulassung ?!
Antworten: 34
Zugriffe: 741

Re: Ape 50 mit 2 Mann Zulassung ?!

Ganz normal Kolbengesteuert, so wie Gott das wollte. Der Krümmer hat einen adequaten Durchmesser.
Wenn jetzt noch der Zylinderschieber des Bings (gehe mal bei Zündapp von Bing aus) einen größeren Durchmesser als 14 hat, wovon ich ausgehe, dann würde das echt Spaß machen, hihi...

Gruß Paddy.
von Scharnhorst
Sonntag 15. September 2019, 20:03
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Standgasschraube am Anschlag
Antworten: 28
Zugriffe: 449

Re: Standgasschraube am Anschlag

Wenn du mit der Ape nicht großartig gefahren bist (was ich mir bei dem Verhalten unangenehm vorstelle), und nur wie auf dem Video knattern hast lassen, dann gib nicht so viel auf das Kerzenbild. Tu uns einen Gefallen und verschließe wie geplant das Loch am Lufi. Und schau nach, welcher Gaser mit wel...
von Scharnhorst
Sonntag 15. September 2019, 19:53
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Ape 50 mit 2 Mann Zulassung ?!
Antworten: 34
Zugriffe: 741

Re: Ape 50 mit 2 Mann Zulassung ?!

Auch ein wunderschönes Ding!
Aber 5 Gänge und 50 km/h sind schon eine Hausnummer.
Das Moped schrie ja früher förmlich nach "Optimierung" :-)

Gruß Paddy.
von Scharnhorst
Sonntag 15. September 2019, 17:35
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Standgasschraube am Anschlag
Antworten: 28
Zugriffe: 449

Re: Standgasschraube am Anschlag

Daß die Leelaufgemischschraube bei dir ohne Funktion ist, wundert mich bei dem komischen Standgasverhalten nicht. Da merkst du erst eine Änderung, wenn der Motor gemütlich im normalen niedrigen Leerlauf läuft. Aber nochmal zurück zu dem Loch im Lufikasten und dem Verhalten, wenn du den Choke ziehst....