Die Suche ergab 39 Treffer

von Scharnhorst
Freitag 21. Juni 2019, 22:19
Forum: Ape TM Technik
Thema: Lenker oder Lenkrad
Antworten: 11
Zugriffe: 296

Re: Lenker oder Lenkrad

Beifahrer in meiner TL6T habe ich lieber rechts.
Wenn die links sitzen, ist schalten eine Graus für das Handgelenk.
Zumindest geht es mir so. Angefangen habe ich andersrum, aber jetzt nur noch so.

Gruß Paddy.
von Scharnhorst
Freitag 31. Mai 2019, 20:18
Forum: Ape 50 Technik
Thema: APE ist hin, darauf einen Gin
Antworten: 23
Zugriffe: 1273

Re: APE ist hin, darauf einen Gin

Hallo Rainer, sorry, das war mir so nicht bewusst. Zu Anfang des Beitrags klang es so, als wäre die Genesung der Ape komplett abhängig von der Werkstatt. Du hast recht, für den Preis ist es absolut OK, es die Werkstatt machen zu lassen. Und Achsmanschetten, da muß ich auch noch ran. Wer das selber m...
von Scharnhorst
Donnerstag 30. Mai 2019, 16:03
Forum: Ape 50 Technik
Thema: APE ist hin, darauf einen Gin
Antworten: 23
Zugriffe: 1273

Re: APE ist hin, darauf einen Gin

Habe gelernt, du bist kein Schrauber. Das ist vollkommen OK. Und der Preis deiner Werkstatt ist echt fair. Da ist etwas Geduld angebracht, wenn die manchmal echt nervige Schrauberei von einem Kenner gemacht wird, der moderate Preise aufruft. Bloß kurze Frage, was war vorher für ein Zylinder drauf? G...
von Scharnhorst
Mittwoch 22. Mai 2019, 22:40
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 Lässt sich nicht mehr starten, jedoch trotz Gang gut schieben
Antworten: 11
Zugriffe: 448

Re: Ape 50 Lässt sich nicht mehr starten, jedoch trotz Gang gut schieben

Sind das vielleicht zwei Probleme auf einmal? Der Leistungsverlust kann ja tatsächlich von Riefen in der Laufbahn/Kolben sein, wo es jetzt vorbeipfeift, wegen was auch immer. Aber dass sein Anlasser nicht durchdreht spricht dagegen, da der es ja dadurch nur noch leichter haben sollte. Dreht der Anla...
von Scharnhorst
Freitag 17. Mai 2019, 10:27
Forum: Ape TM Technik
Thema: aus Vergaser gefallen
Antworten: 6
Zugriffe: 381

Re: aus Vergaser gefallen

Wenn ich das schwarze Loch in der Mitte so sehe, könntest du recht haben. Das ist bei den kleinen DelOrtos doch ein Preßsitz zwischen dem Steigrohr und des Vergasergehäuses. Ob das bei der TM auch so ist, weiß ich nicht. Bei Bing war das Steigrohr gerne geschraubt. Wenn es ein ausgenudelter Preßsitz...
von Scharnhorst
Donnerstag 16. Mai 2019, 22:32
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Fragen zur APE 25 Leistungssteigerung
Antworten: 16
Zugriffe: 618

Re: Fragen zur APE 25 Leistungssteigerung

Also, jetzt haben genug Kollegen ihre Meinung bezüglich Moral abgegeben, was illegal ist und ob es trotzdem OK ist oder doch nicht. Was aber bleibt, keiner hier weiß wirklich viel über die Euro4 Ape, schon gar nicht über eine auf 25 km/h gedrosselte Variante, wie die sich schlägt mit 110 Kilo Lebend...
von Scharnhorst
Montag 13. Mai 2019, 22:34
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kappe identifizieren
Antworten: 9
Zugriffe: 449

Re: Kappe identifizieren

Die wenigsten hier wissen, was sich im Innenraum der ganz neuen Ape so getan hat und ob es dort jetzt solche Kappen gibt. Aber allein die Tatsache, daß das Ding nicht sonderlich toll gespritzt ist und so ein komisches Labyrinth auf dem Deckel hat würde mich dazu verleiten zu sagen, deine Ape braucht...
von Scharnhorst
Freitag 10. Mai 2019, 23:31
Forum: Ape 50 Technik
Thema: ZAPc80 Leuchtmittel. Strom. Volt 6 oder 12v
Antworten: 36
Zugriffe: 986

Re: ZAPc80 Leuchtmittel. Strom. Volt 6 oder 12v

Himmel, 8 Beiträge auf eine Frage, welche Birne Thorsten in seiner ZAPC an den Frontscheinwerfern braucht und er hat immer noch keine klare Antwort! Geht's noch? Ich habe ein Einauge, deshalb kann ich bei den Apen, die wie die Panzerknacker aus Entenhausen aussehen, nicht mitreden. Aber schreibt doc...
von Scharnhorst
Donnerstag 9. Mai 2019, 22:33
Forum: Ape 50 Technik
Thema: APE ist hin, darauf einen Gin
Antworten: 23
Zugriffe: 1273

Re: APE ist hin, darauf einen Gin

Ja Mist, das sind ja jetzt schon mehr als 2 Wochen... Ist der Mann so beschäftigt, nicht mal ne Prognose abzugeben? Das geht ja gefühlt jetzt schon ewig. Nur so eine Frage, willst du nicht mal selber nachschauen oder bist du dir sicher, daß er dann Mitte Mai auch wirklich nach deinem Mädchen schaut?...
von Scharnhorst
Montag 6. Mai 2019, 20:36
Forum: Ersatzteile und Co
Thema: APE 50 Bremszylinder
Antworten: 2
Zugriffe: 210

Re: APE 50 Bremszylinder

Das ist ja jetzt nicht soo sonderlich günstig. Kostet bei Apemania auch bloß 13,50. Zwar ohne Porto, aber da fühle ich mich bei Apemania wohler.
Da kann man auch mal anrufen, wenn was ist.

Gruß Paddy.