Die Suche ergab 231 Treffer

von Scharnhorst
Samstag 4. April 2020, 22:35
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Probleme nach Getriebeölauffüllung
Antworten: 2
Zugriffe: 32

Re: Probleme nach Getriebeölauffüllung

Eigentlich sollte man, wenn man nicht weiß, wielange das alte Öl schon drin ist, einfach einen Komplettwechsel machen. Wer sagt dir denn, daß da überhaupt schonmal was neues reingekommen ist? Das Ding ist ja nicht die Älteste, aber vielleicht ist da noch die Erstfüllung drin. Der Rückwärtsgang ist ü...
von Scharnhorst
Freitag 3. April 2020, 19:38
Forum: Aus aller Welt
Thema: Elektrisches China Tuk-Tuk-Wohnmobil
Antworten: 9
Zugriffe: 159

Re: Elektrisches China Tuk-Tuk-Wohnmobil

Irgendwie schon lustig. Die meisten Akku-Autos sind eigentlich nach dem aktuellen Stand der Technik daneben. Die geforderte Reichweite, die an normale Autos heranreichen soll, führt dazu, daß viel Batterie verbaut wird, die dann doch nur für Kurzstrecken verwendet wird. Bei kleinen Stadtflitzer mit ...
von Scharnhorst
Mittwoch 1. April 2020, 21:27
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Hausarrest, wer hat Pläne
Antworten: 12
Zugriffe: 607

Re: Hausarrest, wer hat Pläne

So, habe zwar Gottseidank kein Hausarrest, alle noch gesund und in der Firma wird noch gearbeitet, wenngleich langsam mit Halbgas. Aber mein Zeug ist gekommen. Ich hoffe am Samstag mal den Motor rausnehmen zu können, damit ich ihn gemütlich zerlegen kann. Alle möglichen Lager und Dichtungen habe ich...
von Scharnhorst
Dienstag 31. März 2020, 18:41
Forum: Ape P501, P601 Technik
Thema: Dynastarter instandsetzten????
Antworten: 13
Zugriffe: 254

Re: Dynastarter instandsetzten????

Rauch noch eine und genieße den roten Italiener!

Und was ich immer sehr schätze ist, wenn man hier zu gibt, "etwas übersehen" zu haben... [board/laughingneqw.gif]

Gruß Paddy.
von Scharnhorst
Montag 30. März 2020, 17:54
Forum: Ape P501, P601 Technik
Thema: Dynastarter instandsetzten????
Antworten: 13
Zugriffe: 254

Re: Dynastarter instandsetzten????

Kann auch eine Windungsunterbrechung sein. Sprich, du drehst den Anker ein paar Grad weiter, dann läuft er. Bis er wieder an der Stelle zu stehen kommt, bei der die Lamellen des Kollektors unter die Kohlen kommen, deren Spule einen Schuß hat. Unter Umständen hast du das Problem wieder. Wenn du ihn n...
von Scharnhorst
Montag 30. März 2020, 17:49
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Kennt eigentlich jemand diese Jungs...
Antworten: 7
Zugriffe: 260

Re: Kennt eigentlich jemand diese Jungs...

Ich muß den Song auch noch irgendwie auf die SD-Karte für das Radio in der Ape kriegen.
Dann läuft der zur Not bei schönem Wetter auch mal auf Repeat...:-)

Gruß Paddy.
von Scharnhorst
Sonntag 29. März 2020, 23:16
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Kennt eigentlich jemand diese Jungs...
Antworten: 7
Zugriffe: 260

Re: Kennt eigentlich jemand diese Jungs...

Webbi,

"niemand ohne" ist eine doppelte Verneinung und bedeutet "nur mit Ape 50". [Cool.gif]

Aber da paßt es auch hin.

Viele Grüße,

Paddy.
von Scharnhorst
Sonntag 29. März 2020, 20:19
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Kennt eigentlich jemand diese Jungs...
Antworten: 7
Zugriffe: 260

Re: Kennt eigentlich jemand diese Jungs...

Mist, Roland!

Ich vergaß zu erwähnen, daß auf meinen Beitrag niemand ohne Ape 50 antworten darf! [Cool.gif] [Cool.gif]

Und klar hab ich Zeit. Es ist Wochenende und meine Bestellung für die Ape ist erst losgetreten.
Hab noch nix zum Schrauben.

Viele Grüße,

Paddy.
von Scharnhorst
Sonntag 29. März 2020, 13:17
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Kennt eigentlich jemand diese Jungs...
Antworten: 7
Zugriffe: 260

Kennt eigentlich jemand diese Jungs...

...und ihren Song? Habe ihn zufällig entdeckt und mich weggeschmissen. Wer weiß, was der Sommer noch bringt, da hellt ein "Gute-Laune-Song" über die Ape zumindest bei mir etwas die Stimmung. Keinen Dunst, um was der Text im einzelnen geht, aber lustig. Und ich drück Italien die Daumen in der Zeit. G...
von Scharnhorst
Sonntag 29. März 2020, 13:09
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kraftlose Ape
Antworten: 10
Zugriffe: 261

Re: Kraftlose Ape

Man spaltet ja den Motor nicht alle Tage. Meine Meinung, wenn offen ist, tausche die Komponenten, die Verschleiß unterliegen. Dazu gehören alle Dichtringe (auch O-Ringe), die Lager und nach 30.000 vielleicht auch die Schaltklaue. Ich habe diese Teile mit ca. 100 Euro grob überschlagen. Die untensteh...