Die Suche ergab 164 Treffer

von Scharnhorst
Mittwoch 13. November 2019, 22:10
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Sito oder ori topf
Antworten: 5
Zugriffe: 194

Re: Sito oder ori topf

Ori. So ein komplett verrostetes Ding habe ich auch noch auf Lager vom Kauf.

Gruß Paddy.
von Scharnhorst
Mittwoch 13. November 2019, 22:08
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kleiner Sito-Auspuff von innen
Antworten: 10
Zugriffe: 316

Re: Kleiner Sito-Auspuff von innen

Hallo Wolfgang, vielen Dank! Aber den wahren Weg, den das Gas nehmen muß, sieht man nicht so genau. Mein Vespaauspuff meiner PK war ähnlich an der Aussenhaut aufgebaut. Aussen Blech, dann Glaswolle und von innen Lochbloch. Nach dem Ausbrennen war das was schepprig und ich musste die zweite Schicht r...
von Scharnhorst
Mittwoch 13. November 2019, 22:01
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Wo seid ihr ?
Antworten: 3
Zugriffe: 125

Re: Wo seid ihr ?

Herzlich willkommen, alle werden nicht ihren genauen Heimatort hier offen preisgeben. Internet ist das eine, das Tuning ist das andere. Wenn es der Rennleitung mal je langweilig werden sollte (was ich nicht glaube, weil unsere Polizei eher unterbesetzt ist und sicher andere Sorgen hat, wie ein paar ...
von Scharnhorst
Montag 11. November 2019, 21:29
Forum: Ape Classic Verschiedenes
Thema: Classic 400 E4
Antworten: 59
Zugriffe: 2454

Re: Classic 400 E4

Die Innereien aus Lüsterklemmen sind halt in der Regel aus vernickeltem Messing. Da macht das Gewinde schon mal schlapp bei den paar Gewindegängen, wenn es nicht nur für den elektrischen Kontakt bezüglich der axialen Kraftübertragung der Schraube sorgen soll, sondern auch noch Zugkräfte auf das Kabe...
von Scharnhorst
Donnerstag 7. November 2019, 21:42
Forum: Ape Classic Verschiedenes
Thema: Classic 400 E4
Antworten: 59
Zugriffe: 2454

Re: Classic 400 E4

Naja, wir sind doch alle Spinner hier. Die Frage, was das kostet, halte ich für in Ordnung. Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen, der es auch gerne hätte und selber nicht schraubt. Ich persönlich habe kein Problem damit hier zu schreiben, was mich dieses beknackte Hobby kostet. Eine Kol...
von Scharnhorst
Donnerstag 7. November 2019, 21:24
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Wozu diese Löcher?
Antworten: 16
Zugriffe: 673

Re: Wozu diese Löcher?

Auch ne Möglichkeit.
Bei meiner TL6T sind die Anschlaggummis an dem Bügel hinten rum (die aber nur zum Tragen kommen, wenn man den originalen Nummernschildhalter wegmacht). Bei früheren Modellen könnte das aber schon sein.

Gruß Paddy.
von Scharnhorst
Donnerstag 7. November 2019, 21:14
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: APE 50 Preise für Gebrauchte
Antworten: 27
Zugriffe: 1241

Re: APE 50 Preise für Gebrauchte

Nochmal Glückwunsch!
Ein guter, wenn nicht traumhafter Preis!
Weiterhin gute Fahrt!

Gruß Paddy.
von Scharnhorst
Samstag 2. November 2019, 22:22
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: APE 50 Preise für Gebrauchte
Antworten: 27
Zugriffe: 1241

Re: APE 50 Preise für Gebrauchte

Ich komme jetzt nicht so ganz mit. Ich habe überlesen, daß deine Ape nicht das Fahrzeug war, das italienische Papiere hat. Habe das eingestanden und dir ein Quäntchen Glück beim Kauf deiner Ape zugestanden. Für den Preis das Schnäppchen schlechthin, aber ich und viele andere hätten das Wagnis nicht ...
von Scharnhorst
Samstag 2. November 2019, 21:13
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape TL6t Springt nicht mehr an
Antworten: 2
Zugriffe: 198

Re: Ape TL6t Springt nicht mehr an

Lief das Ding vor der Umbauaktion und hat nur geleckt?
Wenn ja, würde ich mal Schritt für Schritt den Umbau hinterfragen.

Gruß Paddy.
von Scharnhorst
Samstag 2. November 2019, 21:08
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: APE 50 Preise für Gebrauchte
Antworten: 27
Zugriffe: 1241

Re: APE 50 Preise für Gebrauchte

Na dann halt nicht fahrbereit mit deutschen Papieren. Sind jetzt 1200 Euronen OK? Was ich damit sagen will, ist eine nicht fahrbare Ape kann man günstig kriegen oder auch nicht. Kommt auf den Käufer und Verkäufer an. Ich hätte eine nicht fahrbereite Ape nie gekauft, weil ich schlecht alles vor Ort z...