Die Suche ergab 547 Treffer

von Scharnhorst
Dienstag 7. Juli 2020, 21:32
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(
Antworten: 97
Zugriffe: 2716

Re: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(

Jetzt bitte nicht schlagen...:-) Wo der offen ist, muß ich ständig an Langhub denken..... Kann aber gut sein, daß bloß ich so doof bin... [Cool.gif] Nix für ungut, ich drücke die Daumen, daß alles nachher wieder perfekt funktioniert. Den geplanten Ablauf habe ich schon richtig verstanden, du bekomms...
von Scharnhorst
Montag 6. Juli 2020, 22:51
Forum: Ape Ac und Pentaro Verschiedenes
Thema: Unterbrecher
Antworten: 7
Zugriffe: 80

Re: Unterbrecher

Auf weitere Bilderrätsel habe ich keine Lust, was jetzt alt ist, was eventuell ein Bild eines Händlers oder was weiß ich.
Vielleicht meldet sich noch jemand, der dir dein Problem aus der Nase zieht.
Wenn sich noch jemand erbarmt, schenk dem bitte etwas mehr Prosa zu deinen Bildern.
Ich bin raus.
von Scharnhorst
Montag 6. Juli 2020, 22:18
Forum: Ape Ac und Pentaro Verschiedenes
Thema: Unterbrecher
Antworten: 7
Zugriffe: 80

Re: Unterbrecher

und wo war jetzt die Frage? An dem Ding auf dem Bild ist doch eine Achse dran. Sonst würde das auseinander fallen.
Also doch ein vollständer Unterbrecher.
Hast du das Ding auf dem Bild eigentlich überhaupt zur Hand?
von Scharnhorst
Montag 6. Juli 2020, 21:59
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(
Antworten: 97
Zugriffe: 2716

Re: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(

Vielleicht wegen der mageren Ori-Bedüsung der E4?

Gruß Paddy.
von Scharnhorst
Montag 6. Juli 2020, 21:24
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(
Antworten: 97
Zugriffe: 2716

Re: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(

Ich bin DR 85 und Sito 2 Jahre gefahren, arg viel schneller wird es echt nicht...
Eher der "Hauch", den du erwähnt hast...:-). 45 und etwas plus...

Gruß Paddy.
von Scharnhorst
Montag 6. Juli 2020, 20:45
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(
Antworten: 97
Zugriffe: 2716

Re: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(

Glückwunsch,

aber sag mal, fährst du den DR mit der Ori-Tüte? Das ist doch der E4-Krümmer?

Gruß Paddy.
von Scharnhorst
Montag 6. Juli 2020, 20:32
Forum: Ape Ac und Pentaro Verschiedenes
Thema: Unterbrecher
Antworten: 7
Zugriffe: 80

Re: Unterbrecher

Aha. Aber jetzt muß ich aber mal blöd fragen, wenn es den neuen Unterbrecher nur halb gibt (beweglicher Kontakt), was macht man dann, wenn man den zweiten Kontakt, der bei dir noch an dem kleinen Halter hängt, auch neu haben will? Bist du sicher, daß der Messingbolzen nicht einfach etwas fest in der...
von Scharnhorst
Montag 6. Juli 2020, 19:39
Forum: Ape Ac und Pentaro Verschiedenes
Thema: Unterbrecher
Antworten: 7
Zugriffe: 80

Re: Unterbrecher

Ich weiß nicht, wie das bei einer Pentaro ist, aber grundsätzlich ist mir in meiner Schrauber-Vitae noch nie ein Unterbrecher untergekommen, den man nur halb kaufen kann.

Ich würde mal sagen, das Blechteil mit der Achse, daß da noch festgeschraubt ist, gehört zum kompletten Unterbrecher.

Gruß Paddy.
von Scharnhorst
Montag 6. Juli 2020, 19:30
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Hilfe bei Lima frage
Antworten: 7
Zugriffe: 155

Re: Hilfe bei Lima frage

Ich bin jetzt mal von der Lima ausgegangen, die es für die TL4T und TL6T gab, auch mit drei Kabeln. Das war mal das naheliegendste. Dazu habe ich einen Schaltplan im Netz gesucht, wo diese auch die Batterie lädt. Dazu könnte nämlich auch die Belegung des Reglers am ehesten hinhauen. Davon abgeleitet...