Die Suche ergab 1082 Treffer

von Scharnhorst
Donnerstag 3. Dezember 2020, 20:23
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Öllampe blinkt mit dem Blinker
Antworten: 10
Zugriffe: 157

Re: Öllampe blinkt mit dem Blinker

Mach mal ein Bild von dem eingebauten Ori-Relais, Enric. Und zwar mit im Ori-Zustand gesteckten Steckern. So wie ich das sehe, mußt du nur ein 2-poliges lastunabhängiges Relais kaufen, aber das Orirelais drinlassen. Dann fähst du das neue 2-polige Relais mit Zündung an und schließt an seinem Ausgang...
von Scharnhorst
Donnerstag 3. Dezember 2020, 09:02
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Neues Getriebe / Differential heult im Schiebebetrieb
Antworten: 41
Zugriffe: 2410

Re: Neues Getriebe / Differential heult im Schiebebetrieb

Hi Henning,

wenn es gleich ist, dann ist alles klar. Mich hat nur die Schraube/Mutter auf dem Bild irritiert.
Danke,

Gruß Paddy.
von Scharnhorst
Mittwoch 2. Dezember 2020, 19:45
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Neues Getriebe / Differential heult im Schiebebetrieb
Antworten: 41
Zugriffe: 2410

Re: Neues Getriebe / Differential heult im Schiebebetrieb

Hallo Henning,

nur interessehalber, hast du auch eine Aufnahme von der kompletten ZGP im eingebauten Zustand? Ist die anders befestigt wie in den alten? Ich suche noch Ideen für ein anderes Thema.

Gruß Paddy.
von Scharnhorst
Mittwoch 2. Dezember 2020, 19:40
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Öllampe blinkt mit dem Blinker
Antworten: 10
Zugriffe: 157

Re: Öllampe blinkt mit dem Blinker

@Friedhelm: :-) Interessant. Dann habe ich das richtig erkannt, daß das mit dem Blinkrelais verkuddelt ist. Und was genau wird da detektiert? Ob die Kontrolleuchte kaputt ist? Weil das habe ich echt nicht verstanden auf dem Schaltplan, was das soll. Aber guter Hinweis, man lernt nie aus. Meine 6T is...
von Scharnhorst
Mittwoch 2. Dezember 2020, 09:10
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Öllampe blinkt mit dem Blinker
Antworten: 10
Zugriffe: 157

Re: Öllampe blinkt mit dem Blinker

Bei dir hängt laut Schaltplan, warum auch immer, dieser Ölstandzeigendinger auch auf einem der vier Anschlüsse des Blinkgebers, wenn ich es gestern abend richtig gesehen habe.
Ganz kapiert habe ich es noch nicht.

Was passiert den, wenn du die Blinkerkontrolleuchte aussteckst?

Gruß Paddy.
von Scharnhorst
Dienstag 1. Dezember 2020, 22:08
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Öllampe blinkt mit dem Blinker
Antworten: 10
Zugriffe: 157

Re: Öllampe blinkt mit dem Blinker

Hallo Enric,

Frage: hast du die Dioden vor die Blinkerkontrolleuchte gebaut wie in meinem Beitrag? Wenn nicht, wundert es mich, daß alles funktioniert und du nicht beide Seiten gleichzeitig blinken.

Gruß Paddy.
von Scharnhorst
Samstag 28. November 2020, 23:25
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Wie hoch ist Euer Spritverbrauch bei gedrosselter Ape?
Antworten: 19
Zugriffe: 510

Re: Wie hoch ist Euer Spritverbrauch bei gedrosselter Ape?

Zur Differenz Winter/Sommer kann ich wenig sagen. Ich rechne ja nicht meinen Verbrauch ja nicht wirklich aus, geschweige denn Unterschiede innerhalb des Jahres. Aber egal ob 4 oder 5 Liter ist für das ständige Fahren im 3. Gang aus meiner Sicht in Ordnung. Die Kleine kommt ja nie in einen Spargang. ...
von Scharnhorst
Samstag 28. November 2020, 22:32
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Wie hoch ist Euer Spritverbrauch bei gedrosselter Ape?
Antworten: 19
Zugriffe: 510

Re: Wie hoch ist Euer Spritverbrauch bei gedrosselter Ape?

Ich hätte mir sogar vorstellen können, daß eine gedrosselte Ape ohne den langen 4. Gang sich etwas mehr gönnt als eine normale und unveränderte Ape 50. 100 km nur im 3. Gang abspulen ist schon ein Wort, da finde ich die 4 Liter im Sommer/5 Liter im Winter absolut in Ordnung. Ich bin positiv überrasc...
von Scharnhorst
Samstag 28. November 2020, 21:40
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Radio Einbau Baujahr 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 132

Re: Radio Einbau Baujahr 2019

Googel einfach nach der Belegung der DIN-Stecker für's Radio. In der Regel steht auch die Belegung auf der Rückseite des Radios drauf. Du brauchst am Versorgungsstecker in jedem Fall Dauerplus, Zündungsplus und Masse. Die restlichen Kabel sind dann noch so Dinge wie Steuerleitung für eine automatisc...
von Scharnhorst
Freitag 27. November 2020, 13:27
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Ape mit Sonderumbau, Fundstück
Antworten: 6
Zugriffe: 186

Re: Ape mit Sonderumbau, Fundstück

Das war mal eine Web, da bin ich mir jetzt sicher, wenn ich die schwarzen Ecken an der vorderen Ladebordwand so anschaue. Wenn man denkt, wie selten das Ding ist, ist es fast ein bißchen schade, wenn sie so umgebaut ist. Aber eine Web ist halt auch sowas von unpraktisch. Egal ob die fehlenden Türen ...