Die Suche ergab 47 Treffer

von Scharnhorst
Donnerstag 11. Juli 2019, 21:47
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Rückspiegel anders befestigen
Antworten: 11
Zugriffe: 254

Re: Rückspiegel anders befestigen

Wunderschön! Hält das Schaltkreuz? Ich habe einem Kollegen mal eine Schaltwelle einer PX nachbearbeitet, damit das Kreuz etwas mehr "Vertiefung" hat. Ich selbst bin wieder bei 50er wie zu alten Kreidlerzeiten. Hatte glückliche 8 unfallfreihe Jahre mit einer 350er RD hinter mir und dann war gut. Mope...
von Scharnhorst
Donnerstag 11. Juli 2019, 21:31
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Rückspiegel anders befestigen
Antworten: 11
Zugriffe: 254

Re: Rückspiegel anders befestigen

Tom,

du hast auch eine Wespe? Sehr schön, man brauch immer etwas Auswahl je nach Laune und Wetter für Blech aus Pontedera!

Viele Grüße,

Paddy.
von Scharnhorst
Donnerstag 11. Juli 2019, 21:06
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Rückspiegel anders befestigen
Antworten: 11
Zugriffe: 254

Re: Rückspiegel anders befestigen

Ergänzend noch, meine Spiegel sind recht hoch (deutlich höher als Autoscheinwerfer), ergo strahlen zumindest die direkt hinter einem fahrenden Autos nicht komplett direkt in die Spiegel
Je weiter das Auto weg ist, desto eher wird das Licht direkt einfallen.
von Scharnhorst
Donnerstag 11. Juli 2019, 21:00
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Rückspiegel anders befestigen
Antworten: 11
Zugriffe: 254

Re: Rückspiegel anders befestigen

Puh, Tom, wenn ich ehrlich bin, kann ich dir das nicht sagen, ob es blendet, wenn einer hinter mir fährt. Ich fahre selten im Dunkeln, aber rein physikalisch ist der Anbringunsort eigentlich wurscht. Wenn du die Spiegel so einstellst, daß der gewünschte Sichtbereich in den Bereich der Scheinwerfer h...
von Scharnhorst
Donnerstag 11. Juli 2019, 20:49
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Neuling braucht Hilfe!
Antworten: 11
Zugriffe: 376

Re: Neuling braucht Hilfe!

Ich habe 2011 meine 94er Ape mit deutschen Papieren für damals finde ich günstige 1750 Euronen gekauft und aber erstmal 500-600 als Selbstschrauber reingesteckt, daß ich einigermaßen zufrieden war. Ohne diese 500-600 Euronen hätte ich mich nicht mal in den nächsten Landkreis getraut. Was in der Zwis...
von Scharnhorst
Donnerstag 11. Juli 2019, 20:21
Forum: Ape 50 Technik
Thema: 1te Motor Revision APE.... mal sehn
Antworten: 16
Zugriffe: 510

Re: 1te Motor Revision APE.... mal sehn

Einfach weiterschrauben und nicht beirren lassen.
Wenn du das Ding rausbekommen hast, kriegst du es auch wieder rein.
Und hier hast du viele, die einen Haufen wissen und mit dem Wissen nicht geizen.

Gruß Paddy.
von Scharnhorst
Donnerstag 11. Juli 2019, 19:52
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Rückspiegel anders befestigen
Antworten: 11
Zugriffe: 254

Re: Rückspiegel anders befestigen

Ich habe meine ziemlich nach vorne gedreht und schau durch die Frontscheibe rein. Welche Spiegel das sind und ob es an einem Kanister auf der Pritsche vorbeilangt, keine Ahnung. Bin aber echt zufrieden. Verstellen tun die sich nicht, sind Standard bei Apemania. Auf meinem Profilbild müsste man sie s...
von Scharnhorst
Donnerstag 11. Juli 2019, 19:40
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Was habt ihr für Extras?
Antworten: 7
Zugriffe: 218

Re: Was habt ihr für Extras?

Bin ja eher der, der es aussen Original mag. Fällt nicht auf und innen habe ich mehr von Ausstattung. Diesen Sommer schweiße ich mir noch eine schöne Wärmetauscherblechhülle um den Sito und optimiere nochmal die Lüftungsdüse für die Frontscheibe im CAD und drucke sie nochmal aus. Habe schöne Fußmatt...
von Scharnhorst
Freitag 21. Juni 2019, 22:19
Forum: Ape TM Technik
Thema: Lenker oder Lenkrad
Antworten: 11
Zugriffe: 508

Re: Lenker oder Lenkrad

Beifahrer in meiner TL6T habe ich lieber rechts.
Wenn die links sitzen, ist schalten eine Graus für das Handgelenk.
Zumindest geht es mir so. Angefangen habe ich andersrum, aber jetzt nur noch so.

Gruß Paddy.
von Scharnhorst
Freitag 31. Mai 2019, 20:18
Forum: Ape 50 Technik
Thema: APE ist hin, darauf einen Gin
Antworten: 23
Zugriffe: 1452

Re: APE ist hin, darauf einen Gin

Hallo Rainer, sorry, das war mir so nicht bewusst. Zu Anfang des Beitrags klang es so, als wäre die Genesung der Ape komplett abhängig von der Werkstatt. Du hast recht, für den Preis ist es absolut OK, es die Werkstatt machen zu lassen. Und Achsmanschetten, da muß ich auch noch ran. Wer das selber m...