Die Suche ergab 408 Treffer

von Scharnhorst
Freitag 29. Mai 2020, 22:56
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Felgensatz Tiefbett Aluminium von Zadra
Antworten: 44
Zugriffe: 5438

Re: Felgensatz Tiefbett Aluminium von Zadra

Sieht chic aus!

Ape beim Sonnenuntergang, auch von mir ein Motiv, das ich liebe.

Ich hoffe, das Setup paßt zu den Reifen, nicht, daß du mal von einem Kaugummi nicht mehr runter kommst..:-)

Danke für die Bilder,

Gruß Paddy.
von Scharnhorst
Freitag 29. Mai 2020, 21:36
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Fuffi mit Außenspiegel von der TM
Antworten: 4
Zugriffe: 43

Re: Fuffi mit Außenspiegel von der TM

Und bei Gegenwind? :-). Aber die Dinger haben glaub einige hier an ihrer Fuffi, vor allem mit Kasten sind die denke ich beliebt. Irgendwo habe ich mal ein Bild gesehen, wo sie an einer montiert waren, die nur Pritsche hatte. Da sahen sie für meinen Geschmack etwas "dominierend" aus. Neben meiner Vor...
von Scharnhorst
Freitag 29. Mai 2020, 20:42
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Elektrikproblem Ape 50- alles tot
Antworten: 12
Zugriffe: 144

Re: Elektrikproblem Ape 50- alles tot

Dann ging es ja gut aus! Freut mich. Eine Frage noch, konnte dir der Vorbesitzer den tieferen Sinn für das Überbrücken des Schlosses nennen? Mir fällt da gar kein wirklicher Grund ein, was das für einen Vorteil haben soll (es sei denn, das Schloß ist kaputt und man will nicht in einen neuen Satz ink...
von Scharnhorst
Freitag 29. Mai 2020, 20:37
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Felgensatz Tiefbett Aluminium von Zadra
Antworten: 44
Zugriffe: 5438

Re: Felgensatz Tiefbett Aluminium von Zadra

Heiß aussehen tun die Felgen mit den Reifen ja schon, bin echt gespannt, wie sie an der Kiste wirken!

Gruß Paddy.
von Scharnhorst
Freitag 29. Mai 2020, 19:10
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Rohrschalldämpfer für Heizung
Antworten: 58
Zugriffe: 2083

Re: Rohrschalldämpfer für Heizung

So, heute sind die neuen Antidröhnmatten gekommen. Ich habe bei Amazon mal gestöbert und optisch die gleichen gefunden, nur anderes Format. 50x20 cm, gleich dick. Ich glaub, es waren auch 10 Stück. Ich werde morgen mal die Pritschen-Schläge machen. Ich weiß nur noch nicht, ob ich dieses Wochenende n...
von Scharnhorst
Freitag 29. Mai 2020, 11:36
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Elektrikproblem Ape 50- alles tot
Antworten: 12
Zugriffe: 144

Re: Elektrikproblem Ape 50- alles tot

Mess mal Batterie plus gegen Masse Karosserie direkt von der Batterie und von da ab immer weiter weg stückchenweise bis zu deinem Kippschalter. Die Killfunktion scheint ja zu gehen. Vielleicht ist die Batterie als solches komplett außen vor und deine Lima macht nach dem Anschieben eine Selbshaltung ...
von Scharnhorst
Freitag 29. Mai 2020, 00:51
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Elektrikproblem Ape 50- alles tot
Antworten: 12
Zugriffe: 144

Re: Elektrikproblem Ape 50- alles tot

Hmm, ich kenne jetzt die Serien-Elektrik nicht von deiner Ape, aber ich kenne schon eine Abweichung von der Serie bei dir. Dieser Kippschalter anstatt dem Zündschloß. Macht der tatsächlich 1:1 genau das Gleiche nach Schaltplan wie das Zündschloß und wenn ja, wie sorgsam wurde der verbaut? Bei meiner...
von Scharnhorst
Freitag 29. Mai 2020, 00:37
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Zündkerzenbild bei 1234 km
Antworten: 24
Zugriffe: 316

Re: Zündkerzenbild bei 1234 km

Hallo René, bevor du jetzt die Kiste noch weiter zerlegst, denk doch einfach mal über den Hinweis mit der Kerze mit einem anderen Wärmewert nach. Für mein Verständnis hast du doch eigentlich nur so aus Interesse mal deine Kerze angeschaut. Gelaufen ist das Ding ja gemäß deine Erwartungen. Die hat da...
von Scharnhorst
Donnerstag 28. Mai 2020, 11:32
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Tankhahn gestänge für kunststofftank
Antworten: 51
Zugriffe: 1534

Re: Tankhahn gestänge für kunststofftank

Aaah, jetzt! Mein Fokus lag auf Gleichschenkligkeit in Pfeilrichtung, nicht Gleichseitigkeit! Wenn, dann richtig! Danke für den Hinweis :-) ! Hab natürlich die schwarzen auch nochmal kontrolliert. Ab jetzt übersteigt es halt mein Sehvermögen... Gruß Paddy. P.S.: das kriegst du zurück...:-) TL2T_Benz...
von Scharnhorst
Donnerstag 28. Mai 2020, 09:52
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Tankhahn gestänge für kunststofftank
Antworten: 51
Zugriffe: 1534

Re: Tankhahn gestänge für kunststofftank

Schief? Vergleich mal mit deinem Foto, ich dachte, ich hätte das ganz gut getroffen...

Gruß Paddy.