Die Suche ergab 100 Treffer

von wehoe
Samstag 19. Oktober 2019, 21:14
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 zickt wenn sie warm ist
Antworten: 7
Zugriffe: 186

Re: Ape 50 zickt wenn sie warm ist

Ja, ja, die können verdammt tückisch sein.
von wehoe
Freitag 18. Oktober 2019, 22:07
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Laderegler- Zündspule- Keine Batterieladung !!!!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 229

Re: Laderegler- Zündspule- Keine Batterieladung !!!!!!

Tschigge hat geschrieben:
Freitag 18. Oktober 2019, 11:47
Dann 2x grau ( sind in einem Stecker verklemmt )
Deswegen geht dein Licht auch ohne Regler. Bei höherer Drehzahl bekommen die Birnen aber Überspannung.
von wehoe
Freitag 18. Oktober 2019, 22:04
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Laderegler- Zündspule- Keine Batterieladung !!!!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 229

Re: Laderegler- Zündspule- Keine Batterieladung !!!!!!

Der Regler mit den 2 G-Anschlüssen ist für die 120W-Lichtmaschine, die einige Zeit lang in Cross/Web eingebaut wurde. Auch in einer TL5 (nämlich meiner) wurde der gefunden. Da kommt nur Gleichspannung raus.
von wehoe
Freitag 18. Oktober 2019, 14:02
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Laderegler- Zündspule- Keine Batterieladung !!!!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 229

Re: Laderegler- Zündspule- Keine Batterieladung !!!!!!

Keine Zugriffsrechte !!! Dafür muß man sich auch registrieren, wie hier auch. Regleranschlüsse müssen A,A,B+,G,M sein. Die A-Anschlüsse sind intern verbunden und dienen zur Begrenzung der Wechselspannung fürs Licht. Was zuviel ist, wird also einfach im Regler verbraten. Das Licht funktioniert norma...
von wehoe
Freitag 18. Oktober 2019, 11:07
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Laderegler- Zündspule- Keine Batterieladung !!!!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 229

Re: Laderegler- Zündspule- Keine Batterieladung !!!!!!

Die APE wurde vom Vorbesitzer angefangen herzurichten und wurde von mir fertig gestellt. Und dabei wurde wahrscheinlich Mist gebaut oder alles umgehäkelt. Anscheinend paßt der Regler auch nicht zum APE-Typ. Bei einer TL6 läuft normalerweise das Licht auf Wechselstrom, nicht aber Bremslicht und Blin...
von wehoe
Mittwoch 16. Oktober 2019, 15:10
Forum: Ape 50 Technik
Thema: 1. mal mit E4 liegen geblieben / Kupplung
Antworten: 35
Zugriffe: 1007

Re: 1. mal mit E4 liegen geblieben / Kupplung

Früher hatte Piaggio ein Lager in Kerpen. Laut internet sind die schon 2014 nach Düsseldorf umgesiedelt. Die sind auch schon in Kerpen nicht gut sortiert gewesen. Ein TM-Lenkstock ist auch schon vor 10-15 Jahren nicht aus Deustschland lieferbar gewesen. Ich erfuhr, daß einer für mich in Frankreisch ...
von wehoe
Mittwoch 16. Oktober 2019, 14:32
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 zickt wenn sie warm ist
Antworten: 7
Zugriffe: 186

Re: Ape 50 zickt wenn sie warm ist

derossi hat geschrieben:
Mittwoch 16. Oktober 2019, 13:06
dann schau mal ob sie ohne choke kalt anspringt. wenn ja ...
... kann es auch Anzeichen für Suff sein.
von wehoe
Mittwoch 16. Oktober 2019, 14:30
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 zickt wenn sie warm ist
Antworten: 7
Zugriffe: 186

Re: Ape 50 zickt wenn sie warm ist

Das hört sich ja ganz nach absaufen an.
Probiere es mal mit Benzinhahn schließen.Mal sehen, ob das hilft.
Wenn ja, ist es abaufen. Dann können wir weiter sehen.
(Vergaserbasteln oder elektrischen Benzinhahn einbauen)
Vorab natürlich die Zündanlage (einschl. Kerze) als Fehlerquelle ausschließen.
von wehoe
Samstag 12. Oktober 2019, 03:30
Forum: Ape 50 Technik
Thema: 1. mal mit E4 liegen geblieben / Kupplung
Antworten: 35
Zugriffe: 1007

Re: 1. mal mit E4 liegen geblieben / Kupplung

seit dem ich ape fahre bin ich im adac [Cool.gif] hab ihn in über 10 jahren aber erst 1 x gebraucht für die ape ... Ich will es mal so formulieren: Als ich so'ne golden Karte bekam und da groß was mit "10" stand, dachte ich zuerst, das wäre für's zehnte Mal aufladen. Die Niederdorla-Anfahrt endete ...
von wehoe
Freitag 11. Oktober 2019, 13:41
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Wintervorbereitung Ape 50
Antworten: 5
Zugriffe: 212

Re: Wintervorbereitung Ape 50

manchmal Winterreifen drauf