Die Suche ergab 48 Treffer

von wehoe
17. Februar 2019, 20:30
Forum: Ape P1/P2/P3 Technik
Thema: Motoröl und Getriebeöl in einem Kreislauf?
Antworten: 6
Zugriffe: 100

Re: Motoröl und Getriebeöl in einem Kreislauf?

svenhk1990 hat geschrieben:
17. Februar 2019, 20:13
Kann es wirklich sein das es ein Kreislauf ist? oder bin ich blind?
Ja und das andere weiß ich nicht [biggrin.gif]
von wehoe
14. Februar 2019, 19:06
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kein Licht
Antworten: 9
Zugriffe: 238

Re: Kein Licht

Ich würde von der Werkstatt kostenlose Nachbesserung verlangen. Der Regler war bestimmt auch in Ordnung. Im Rahmen der Fehlersuche nimmt man die Strippen von Pin 1 und 2 des Regler runter, schmeißt die Kiste an, steckt die beiden Strippen zusammen, l#ßt den Motor mir mäßiger Drehzahl drehen und scha...
von wehoe
14. Februar 2019, 11:05
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kein Licht
Antworten: 9
Zugriffe: 238

Re: Kein Licht

... Besitzer der Ape eine Werkstatt auf sucht...(ich schließe daraus ein mangelndes Fachwissen auf diesem Gebiet) Stimmt genau. Mit Ape und in die Werkstatt bringen kenne ich mich beim besten Willen nicht aus. Die eingestellten Links sind zum Verständnis für die verschiedenen Strickmuster der Licht...
von wehoe
13. Februar 2019, 21:26
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kein Licht
Antworten: 9
Zugriffe: 238

Re: Kein Licht

Quatsch, wenn so ein Fehler nach Lima-Wechsel auftritt, erwarte ich keinen defekten Schalter. Das paßt doch nicht zusammen.
von wehoe
13. Februar 2019, 13:19
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kein Licht
Antworten: 9
Zugriffe: 238

Re: Kein Licht

Ich würde auch sagen: "zurück in die Werkstatt" und en Jungs wegen Dummheit kräftig in d.. ... treten. Ich bin mit den Modellserienbezeichnungen nicht so fit, da wurde auch öfter etwas geändert. Ich gehe mal davon aus, daß die eine falsche Grundplatte eingebaut haben und der Regler war bestimmt auch...
von wehoe
13. Februar 2019, 12:26
Forum: Smalltalk
Thema: 43 Millionen Führerscheine werden bald ungültig
Antworten: 15
Zugriffe: 306

Re: 43 Millionen Führerscheine werden bald ungültig

Ich verstehe die Briten immer mehr.
Wenn man als einfacher Normalbürger mit so'm Bürokratiewust belastigt wird . . .
Wenn ich das richtig gelesen habe, geht den Besitzern der alten Klasse 3 dann der C1E verloren.
von wehoe
4. Februar 2019, 19:13
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Rundumleuchte erlaubt auf der APE?
Antworten: 29
Zugriffe: 908

Re: Rundumleuchte erlaubt auf der APE?

Das war mir klar. Es gibt ja auf Land- und Bundesstraßen noch viele andere langsame Fahrzeuge, z.B. Trecker, Radfahrer und Mofas. Daher ist eine Ape nicht unbestreitbar ungwöhnlich langsam. Aus diesem Grund gehört so'ne Krawall-Laterne ja auch bei mir zur Autobahnaustattung. Wenn man meine TM mal au...
von wehoe
31. Januar 2019, 11:11
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Rundumleuchte erlaubt auf der APE?
Antworten: 29
Zugriffe: 908

Re: Rundumleuchte erlaubt auf der APE?

Hallo eine Frage, wen ich eine Rundumleuchte montieren würde, damit man mich bei Dunkelheit bessersehen wird, darf ich als privater damit dann fahren? Weis das jemand? Aber nur auf der Autobahn Stvo §38 Abs.3: (3) 1Gelbes Blinklicht warnt vor Gefahren. 2Es kann ortsfest oder von Fahrzeugen aus verw...
von wehoe
19. Januar 2019, 14:13
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Warndreieck und Verbandskasten
Antworten: 15
Zugriffe: 565

Re: Warndreieck und Verbandskasten

Vielleicht glaubte der Beamte ja, das mitgeführte Verbandsmaterial wäre nur für Rindviecher geeignet ....

Ein Warndreieck hat ja kein Ablaufdatum und das brauche ich bei der Ape öfter mal, egal ob 50er oder TM.
von wehoe
20. Dezember 2018, 11:54
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Reifen Deestone D823
Antworten: 4
Zugriffe: 264

Re: Reifen Deestone D823

Die einzigen Reifen die eine gute Lebensdauerdauer haben, sind die guten alten Michelin. Die gehen aber auch mal zur Neige. Risse haben die noch nicht bei DOT 4602.
Mir geht es bei Winterreifen nur um die Buchstaben des Gesetzes.
Bisher habe ich Winterreifen nur für die 50er.