Die Suche ergab 81 Treffer

von wehoe
Freitag 16. August 2019, 01:12
Forum: Ape Händler
Thema: Carsten Teske liefert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 275

Re: Carsten Teske liefert nicht

Hallo Carsten, schön mal wieder etwas von dir zu hören. Mannol und Fanfaro bekommt man tatsächlich schon nachgeworfen. Mein Bremsenreiniger wird langsam weniger. Ich werde wohl mal wieder bei dir vorbeischauen. Es ist aber wahrscheinlich, daß es erst im nächsten Jahr etwas daraus wird. Wenn wir zum ...
von wehoe
Mittwoch 7. August 2019, 10:05
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Nummern Schild vorne NEIN muss nicht sein
Antworten: 30
Zugriffe: 9146

Re: Nummern Schild vorne NEIN muss nicht sein

Wer auch im anderen Forum registriert ist,
darf sich mal hierüber amüsieren.
amtliche Scherzbolde
von wehoe
Freitag 2. August 2019, 12:23
Forum: Ape TM Technik
Thema: Kupferwurm
Antworten: 7
Zugriffe: 245

Re: Kupferwurm

An einen Kurzschluß glaube ich erstmal noch nicht. Nur 3 Volt, das gehört sich nicht, egal wo gemessen wurde. Wo wurde denn gemesen? Warum ich nicht an einen Kurzschluß glaube: Wenn beim Starversuch die Spannung auf 3 Volt zusammensackt, würde das Anlasserrelais wieder abfallen. Da dann aber wieder ...
von wehoe
Sonntag 28. Juli 2019, 16:48
Forum: Ape TM Technik
Thema: Bremszylinder Hinterachse tauschen
Antworten: 19
Zugriffe: 2190

Re: Bremszylinder Hinterachse tauschen

Bei mir hat es richtiger Schweißbrenner gebracht.
Das Aluteil war punktuell so heiß, daß sich Öle verflüchtigt haben.
Mit viel Gefühl ging alles los.
An anderer Stelle dokumentiert:
Widerspenstige Bremse
von wehoe
Sonntag 28. Juli 2019, 10:32
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Ape tm Heckgriff abgebrochen
Antworten: 5
Zugriffe: 167

Re: Ape tm Heckgriff abgebrochen

Das war es ausführlich im anderen Forum beschrieben: Schließzylinderwechsel: https://www.das-apeforum.de/index.php?thread/4890-kastenschloss/&postID=47875#post47875 Hier müssen seit der Forumsumstellung leider alle Bilder einzeln angeklickt werden: https://www.das-apeforum.de/index.php?thread/19296-...
von wehoe
Sonntag 28. Juli 2019, 09:14
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Ape tm Heckgriff abgebrochen
Antworten: 5
Zugriffe: 167

Re: Ape tm Heckgriff abgebrochen

.. Mittlerweile habe ich die Klappe auch auf bekommen ... Wie schon angedeutet, fehlt mir vielfach einfach das Problembewußtsein. Ich hatte dafür monatelang eine Wasserpumpenzange hinterm Sitz liegen. Eine Folge war allerdings, daß die Frau die Einkäufe zur Ape schleppen durfte, denn ich mußte ja d...
von wehoe
Sonntag 28. Juli 2019, 01:53
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Ape tm Heckgriff abgebrochen
Antworten: 5
Zugriffe: 167

Re: Ape tm Heckgriff abgebrochen

Ich verstehe die Frage eigentlich nicht. Ganz einfach ausbauen. Nur den Blechbügel abnehmen, nicht die Betätigungsstangen lösen. Dann die Mutter vom Griff lösen. Du kannst natürlich auch den Schließzylinder umsetzen damit du dem alten Schlüssel weiter nehmen kannst. Das wurde mal im anderen Forum be...
von wehoe
Samstag 27. Juli 2019, 13:05
Forum: Ape P1/P2/P3 Technik
Thema: Hauptscheinwerfer Alternativen für P2?
Antworten: 21
Zugriffe: 592

Re: Hauptscheinwerfer Alternativen für P2?

Das übersteigt meine Ausgabebereitschaft.
An einer TM treffen die meinen Geschmack auch nicht.
Am Tage muß "aufgehelltes" Standlicht ausreichen.
von wehoe
Freitag 26. Juli 2019, 10:12
Forum: Ape P1/P2/P3 Technik
Thema: Hauptscheinwerfer Alternativen für P2?
Antworten: 21
Zugriffe: 592

Re: Hauptscheinwerfer Alternativen für P2?

Das Hauptlicht ist ja nicht ständig eingeschaltet. Dafür hab ich tagsüber Tagfahrlichter. 3-4 Watt je Seite. Meine Batterie 44Ah wird gut geladen. Ich fahre meist lange Strecken und nicht eben nur mal jeden Tag nur 1 Kilometer... Der Dynastarter ist nicht so schlecht wie er immer von Apefahrern ver...
von wehoe
Mittwoch 24. Juli 2019, 23:02
Forum: Ape P1/P2/P3 Technik
Thema: Hauptscheinwerfer Alternativen für P2?
Antworten: 21
Zugriffe: 592

Re: Hauptscheinwerfer Alternativen für P2?

Mal 'ne Frage: Warum nimmst du nicht einfach Leuchtmittel HS1 mit 35/35W in H4-Scheinwerfern?