Die Suche ergab 9 Treffer

von HerzoApe50
Montag 10. August 2020, 20:46
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: APE rückwärts, wie schnell geht es wirklich?
Antworten: 13
Zugriffe: 6575

Re: APE rückwärts, wie schnell geht es wirklich?

Und bei der Vorgabe vorwärts und rückwärts dieselbe Drehzahl zu fahren, fehlt zudem der Drehzahlmesser. Die theoretischen Angaben dazu, dass die Ape rückwärts bei gleicher Drehzahl im 4. Gang wohl langsamer ist, dürfte wohl stimmen und das sollte reichen. Der wesentliche Teil meiner Frage war ohnehi...
von HerzoApe50
Samstag 8. August 2020, 11:12
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: APE rückwärts, wie schnell geht es wirklich?
Antworten: 13
Zugriffe: 6575

Re: APE rückwärts, wie schnell geht es wirklich?

Danke Henning für Deine Ausführungen.
Dann hat die Ape als theoretisch rückwärts eine höhere Steigfähigkeit.
Praktisch wird das nicht oder nur kurz funktionieren, weil dabei der Vergaser über dem Tank wäre.
von HerzoApe50
Dienstag 4. August 2020, 16:36
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: APE rückwärts, wie schnell geht es wirklich?
Antworten: 13
Zugriffe: 6575

APE rückwärts, wie schnell geht es wirklich?

Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage und habe bei meiner Suche hoffentlich nichts übersehen. Neulich habe ich erläutert, dass die Ape mit der Richtungsumschaltung am Differential ja nicht nur 4 Vorwärtsgänge sondern mit der Umschaltung dann auch 4 Rückwärtsgänge hat und d...
von HerzoApe50
Donnerstag 23. Juli 2020, 13:10
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Kann mir jemand helfen zu dem abgedroschenen Thema 2Sitzer
Antworten: 19
Zugriffe: 10721

Re: Kann mir jemand helfen zu dem abgedroschenen Thema 2Sitzer

Mal eine Gegenfrage: Über welches Risiko sprechen wir denn hier, wenn man zu zweit fährt und nur ein Sitz eingetragen ist? Meine TL6T von 1990 hat und…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von HerzoApe50
Donnerstag 23. Juli 2020, 12:08
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Ladefläche Ape 50
Antworten: 7
Zugriffe: 4686

Re: Ladefläche Ape 50

Warum bitte soll man ein Pritsche nicht schweißen können?
Natürlich mit Schutzgas!
Mit Elektroden wird man da nicht weit kommen.
von HerzoApe50
Dienstag 21. Juli 2020, 09:41
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(
Antworten: 287
Zugriffe: 76393

Re: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(

Solange Du Deine Ape am Boden fest verankerst wird schon nix passieren [bye2.gif] Hier ist das wohl mehr im Spaß gemeint?! Ich habe mir aber schon er…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von HerzoApe50
Donnerstag 9. Juli 2020, 09:35
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(
Antworten: 287
Zugriffe: 76393

Re: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(

Bluesmate hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 14:56 100 Punkte für die richtige Ferndiagnose gehen an Horst!
Habe ich jetzt eine Waschmaschine ge…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von HerzoApe50
Mittwoch 24. Juni 2020, 13:58
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(
Antworten: 287
Zugriffe: 76393

Re: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(

Interessante Diskussion und ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber wenn ich lese, dass der Motor die Ape auch bei eingelegten Leerlauf ange…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von HerzoApe50
Montag 30. März 2020, 21:30
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Ape 50 Drehzahl an der Antriebswelle
Antworten: 17
Zugriffe: 6673

Re: Ape 50 Drehzahl an der Antriebswelle

Zur Leistung und Energieerhaltung ist ja schon fast alles gesagt. Bei der Drehzahlfrage kommt noch dazu, dass eine Lima im Pkw ungefähr 1,5 bis 2 mal …

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können