Die Suche ergab 128 Treffer

von [René]
Mittwoch 25. März 2020, 19:25
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Ape lackieren
Antworten: 6
Zugriffe: 252

Ape lackieren

Bonsoir! [Drinks.gif] Ich habe vor meine Ape fertig zu lackieren. Die Serienfarbe ist weiß, allerdings hatte ich meinen Kasten anfangs Schwarz und dann Matt-Grau lackiert. Habe meine Kabine noch weiß gelassen und jetzt will ich auch die Kabine Grau machen:-) Meine Ape ist ja sowieso im Hell-Dunkel-M...
von [René]
Freitag 6. März 2020, 23:36
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape springt nach Regenfahrt nicht mehr an
Antworten: 1
Zugriffe: 148

Re: Ape springt nach Regenfahrt nicht mehr an

Habe zwar nicht direkt eine genaue Diagnose, aber kann es sein, dass evtl Wasser in Tank gelangt. Ich kann aber auch komplett falsch liegen. LG René
von [René]
Donnerstag 27. Februar 2020, 10:36
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Licht tunen:-)
Antworten: 11
Zugriffe: 620

Re: Licht tunen:-)

Habe heute tatsächlich versucht, den Schalter an die Batterie zu klemmen, mit Erfolg. Ich konnte das Licht in der Zündung anschalten mit voller Helligkeit.. Allerdings habe ich es wieder an die Wechselstromleitung gemacht, weil ich mir nicht über andere Möglichkeiten informiert bin. Ich gehe Mal wen...
von [René]
Dienstag 25. Februar 2020, 21:02
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Licht tunen:-)
Antworten: 11
Zugriffe: 620

Re: Licht tunen:-)

Werde es evtl morgen Mittag nachdem ich meine Zeitungen ausgeteilt habe Mal umklemmen und schau Mal ob das so Funtkioniert, wie auf "ape-verrueckt.de" berichtet wurde LG René
von [René]
Montag 24. Februar 2020, 22:26
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Licht tunen:-)
Antworten: 11
Zugriffe: 620

Re: Licht tunen:-)

Quasi das ist mein Ziel und anscheinend kann ich ja den oben genannten Grauem Draht aufs Plus der Batterie Setzen und habe dann somit Gleichstrom über den Schalter des Lichtes... Der Grau Draht geht von Schalter Weg zur Batterie und der Graue draht, welcher eigentlich ZUM Schalter geht liegt leer un...
von [René]
Montag 24. Februar 2020, 21:36
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Licht tunen:-)
Antworten: 11
Zugriffe: 620

Licht tunen:-)

Guten Abend allerseits:-) Ich habe mich, da ich Ferien habe, etwas über das Ape Licht informiert:-) Die Kastenvariante hat das Fahrtlicht über Wechselstrom laufen, weshalb es dunkler wird wenn weniger Drehzahl vorhanden ist.. Nun habe ich auf "ape-verrueckt.de" dieses hier gefunden: "Wenn man die Ab...
von [René]
Freitag 21. Februar 2020, 16:31
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Tankinhalt
Antworten: 24
Zugriffe: 3578

Re: Tankinhalt

Hat zwar nicht direkt was mit zu tun, aber hofft, dass euer Birnchen im Tacho nicht den Geist aufgibt... Bin dadurch Mal liegen geblieben ohne Reservekanister :-( Musste dann 2km heimlaufen, da keiner daheim war... Fazit: Immer ein Reservekanister dabeihaben:-) LG René
von [René]
Dienstag 18. Februar 2020, 15:33
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Gaszug gewechselt nun evtl Problem?
Antworten: 10
Zugriffe: 537

Re: Gaszug gewechselt nun evtl Problem?

Sodele ich glaub ich hab's Problem gelöst, Dank Manfred... Habe tatsächlich die Züge falschen am Verteiler eingegangen, dass der Gaszug zu Kurz war... So sieht's nun aus wenn die Gasschieberschraube 1.5 Umdrehungen nach Anschlag am Schieber steht und die Ölpumpe ist auch wieder richtig IMG_20200218_...
von [René]
Montag 17. Februar 2020, 20:35
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Gaszug gewechselt nun evtl Problem?
Antworten: 10
Zugriffe: 537

Re: Gaszug gewechselt nun evtl Problem?

Ich glaube dass es nicht an der Feder liegt sondern evtl ein Einbaufehler meinerseits... Das Seil ist normalerweise perfekt lang, allerdings durch ein falsches einbauen am Verteiler kann es so machen, dass das Seil zu kurz ist, weshalb der Gasschieber nicht ganz schließt.. Habe den Gasschieber mit D...
von [René]
Montag 17. Februar 2020, 20:16
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Gaszug gewechselt nun evtl Problem?
Antworten: 10
Zugriffe: 537

Re: Gaszug gewechselt nun evtl Problem?

Okay Manfred, aber muss es so eine von einem Ape-Shop sein oder kann die auch vom Baumarkt meines Vertrauens kommen?:-) die vom Baumarkt hat mehr dichtere Windungen und ist länger aber das ließe sich ja ändern oder? hab nämlich keine Lust 1.59€ und dann noch 7€ Porto zu zahlen und beim Baumarkt bin ...