Die Suche ergab 93 Treffer

von jue
Donnerstag 9. Juli 2020, 19:50
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(
Antworten: 204
Zugriffe: 7094

Re: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(

Hallo Henning,
ich habe interessiert mitgelesen.
Super dokumentiert! 587

Auch wenn du die Ape nicht vor dem Urlaub zusammenbauen kannst, weißt du aber woran es liegt,
und brauchst im Urlaub nicht rätseln.

Wünsche dir und deiner Familie einen schönen Urlaub.

Gruß Jürgen
von jue
Montag 15. Juni 2020, 22:41
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Achsmanschetten Pfeifen
Antworten: 26
Zugriffe: 3208

Re: Achsmanschetten Pfeifen

Vielleicht trägt es ein wenig zur allgemeinen Beruhigung bei: Bei unseren beiden 50ern quietschten die Achsmanschetten schon ab Werk und tun dies immer noch. Man hört es insbesondere bei Langsamfahrt und beim Schieben. Ich habe der Sache bislang keine besondere Bedeutung beigemessen, zumal es bei b...
von jue
Donnerstag 11. Juni 2020, 15:06
Forum: Ape 50 Technik
Thema: APE50 102ccm Polini Vergaser-Abstimmung
Antworten: 21
Zugriffe: 1097

Re: APE50 102ccm Polini Vergaser-Abstimmung

Hallo,
ich denke es ging um die „Ostererlebnisse“

viewtopic.php?f=16&t=18643
von jue
Freitag 10. April 2020, 08:49
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Ich bin zufrieden:-)
Antworten: 5
Zugriffe: 648

Re: Ich bin zufrieden:-)

Hallo René,
deine Ape ist laut Profil auf 25 km/h gedrosselt.
Dann ist 30km/h im Dritten okay.

Deine 62er HD ist vermutlich eher zu groß.
Original müsste die Ape eine 56er HD haben.

Dir auch schöne Feiertage.
von jue
Freitag 3. April 2020, 20:52
Forum: Aus aller Welt
Thema: Elektrisches China Tuk-Tuk-Wohnmobil
Antworten: 9
Zugriffe: 1168

Re: Elektrisches China Tuk-Tuk-Wohnmobi

Es ist eine 7,2 kWh Batterie verbaut. Ein Renault Twizy 45 wiegt ohne Batterie ca. 400kg (ähnlich viel) und verbraucht ca. 5,8 kWh/100 km. In der Theorie laut Hersteller. Jedoch ist das TukTuk ein fahrender „Schrank“ und hat zusätzliche Verbraucher. Die Solarzelle auf dem Dach wird da auch nicht vie...
von jue
Freitag 3. April 2020, 18:07
Forum: Aus aller Welt
Thema: Elektrisches China Tuk-Tuk-Wohnmobil
Antworten: 9
Zugriffe: 1168

Re: Elektrisches China Tuk-Tuk-Wohnmobil

Sieht nicht schlecht aus. Jedoch elektrisch? Macht das Fahrzeug s9 Sinn? Das TukTuk hat ohne den Aufbau nur eine Reichweite von 60-70 km. Mit dem Aufbau und den Zusatzverbrauchern sehe ich da eine Reichweite unter 50 km. So viele Ladestationen gibt es gar nicht, wie man da benötigen würde. Elektrisc...
von jue
Dienstag 24. März 2020, 20:15
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape funktioniert nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 625

Re: Ape funktioniert nicht mehr

Hallo,
schau mal hier.
viewtopic.php?f=15&t=18560

Vielleicht helfen dir diese Tipps weiter.
von jue
Donnerstag 12. März 2020, 20:07
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Blinker zusätzlich
Antworten: 33
Zugriffe: 3257

Re: Blinker zusätzlich

Es sind LEDs
LED Bulb for Car Turn Signal Brake Light
Mit 2 Watt
von jue
Mittwoch 11. März 2020, 16:40
Forum: Ape TM Technik
Thema: Positionslampen anschließen
Antworten: 36
Zugriffe: 6389

Re: Positionslampen anschließen

noch Frage vom Stromlaien. schliesse ich Positionslampen 12V/5w jeweils links und rechts getrennt unten an Rückleuchten Plus oder kann ich auch an linker Seite 1 x anschliessen und dann Abzweig im Kasten zur Rechten machen ? Danke Hallo Tom, Ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe. Es ist ...
von jue
Freitag 6. März 2020, 16:50
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Sie springt nicht mehr an
Antworten: 9
Zugriffe: 902

Re: Sie springt nicht mehr an

Hallo Loddi,
das kann vieles sein.
Ist die Batterie noch gut?
Nehme an du meinst mit Startknopf geht nicht meinst, dass der Anlasser nicht geht.