Die Suche ergab 11 Treffer

von Bunt+Albern
Sonntag 13. Oktober 2019, 19:46
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: frage zu alten heckbügel
Antworten: 4
Zugriffe: 561

Re: frage zu alten heckbügel

Hauptsache den Rücklichtern kann nichts mehr passieren [biggrin.gif]
von Bunt+Albern
Sonntag 13. Oktober 2019, 19:15
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: frage zu alten heckbügel
Antworten: 4
Zugriffe: 561

Re: frage zu alten heckbügel

hab das bis jetzt auch nur einmal auf nem Bild gesehen. Hab aber auch keine Ahnung wie man das genau nennt, damit man es wenigstens mal googeln kann. Auf jeden Fall ist es ein Zusatzteil, so wie der Frontbügel, wird also unabhängig montiert. Befestigung am Rahmen. Die Klappe müsste dann noch auf geh...
von Bunt+Albern
Dienstag 1. Oktober 2019, 10:46
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Punkt auf Tacho bei 45 km/h
Antworten: 11
Zugriffe: 1231

Re: Punkt auf Tacho bei 45 km/h

Ja, meine ist das Dickste Mofa der Welt. Bei mir ist sowieso über all 30er Zone. ich fahr damit hauptsächlich 11km auf Arbeit und da bist du mit dem Auto auch nicht so viel schneller. An der nächsten Ampel steh ich wider hinter dir [board/laughingneqw.gif] ( und Mofas fahren doch immer ein bischen s...
von Bunt+Albern
Montag 30. September 2019, 14:24
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Punkt auf Tacho bei 45 km/h
Antworten: 11
Zugriffe: 1231

Re: Punkt auf Tacho bei 45 km/h

Ich hab auch nen Punkt bei 45km/h.
Ab Werk sollen es ja maximal 38km/h werden. Bei meiner soll ja angeblich alles original sein (gebraucht gekauft) aber von der Drossel mal abgesehen läuft die im dritten 40, und im vierten sogar 50. Das war natürlich vor dem Drosseln.
von Bunt+Albern
Donnerstag 26. September 2019, 09:04
Forum: Ape 50 Technik
Thema: sicherung 2,5 A fliegt beim blinken raus
Antworten: 9
Zugriffe: 734

Re: sicherung 2,5 A fliegt beim blinken raus

hab das Handbuch auf dem anderen Rechner, sonst hätte ich es gleich mal kopiert

Auf jeden fall gehört da ne 10A und 7,5A rein je nach Ausführung noch 2x 4A.
die 2x 4A hab ich bei mir aber auch noch nicht gefunden [Dontknow.gif]
von Bunt+Albern
Mittwoch 18. September 2019, 18:18
Forum: Ape 50 Technik
Thema: überlaufender Tank
Antworten: 19
Zugriffe: 992

Re: überlaufender Tank

ja genau da entweicht sie ja auch. Luft braucht keine riesigen Öffnungen um zu entweichen. Und selbst wenn du deinen Tankdeckel mit Silikon versiegelst, brauchst du Trotzdem einen freien/ unverstopften Schlauch damit sich die Luft gleichmäßig im Tank verteilen kann. Und genau darum geht es doch. Ein...
von Bunt+Albern
Mittwoch 18. September 2019, 10:29
Forum: Ape 50 Technik
Thema: überlaufender Tank
Antworten: 19
Zugriffe: 992

Re: überlaufender Tank

Es ist ja nicht der Kraftstoff der sich so enorm ausdehnt sondern die Luft im Tank die eben nicht entweichen kann. Wenn man im Gefälle steht hat man schnell mal ne 4 Liter Luftblase und der Sprit steht schon im Einfüllstutzen. Wenn sich die Luft jetzt ausdehnt und eben NICHT durch den Schlauch entwe...
von Bunt+Albern
Dienstag 17. September 2019, 22:07
Forum: Ape 50 Technik
Thema: überlaufender Tank
Antworten: 19
Zugriffe: 992

Re: überlaufender Tank

diagramm.png unterhalb der gestrichelten Linie kann Sptit stehen bleiben wenn beim Bremsen oder sonst wie mal was in den Schlauch schwabbt. Der schlauch liegt TIEFER als die Entlüftung. Wenn mann ihn höher legt kann Sprit wider in den Tank ablaufen und der Schlauch bleibt frei damit eine Luftblase ...
von Bunt+Albern
Dienstag 17. September 2019, 20:27
Forum: Ape 50 Technik
Thema: überlaufender Tank
Antworten: 19
Zugriffe: 992

Re: überlaufender Tank

damit man mal sieht wovon hier die Rede ist ohne unter seine Ape zu krabbeln mal ein paar Bilder. 123.jpg 1 * Entlüftung am Tank 2 * Schlauch unter dem Träger ( Punkt 2 sitzt tiefer als Punkt 1) 3 * Träger unter der Ladefläche Man kann das hoffentlich auf dem Bild erkennen. Hier ist ein Spalt über d...
von Bunt+Albern
Dienstag 17. September 2019, 08:24
Forum: Ape 50 Technik
Thema: überlaufender Tank
Antworten: 19
Zugriffe: 992

Re: überlaufender Tank

hab mir das gerade nochmal von unten angeschaut. ich glaub ja da hat einer den Schlauch getauscht und falsch verlegt. Verläuft der Schlauch bei euch über oder unter dem Träger? Hab es zwar noch nicht ausprobiert aber der Schlauch müsste doch durch den Spalt über dem Träger passen der durch das Welle...