Die Suche ergab 17 Treffer

von mch
Samstag 26. Oktober 2019, 06:23
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Schaltzug gerissen- APE 50
Antworten: 2
Zugriffe: 417

Re: Schaltzug gerissen- APE 50

Hallo, Danke für die Antwort Eigentlich habe ich auf alles geachtet, was du beschreibst. Meine APE ist noch in der Werkstatt- erst am kommenden Freitag wird sie repariert. Bin gespannt, wie sich die Schaltung der Gänge nach der Reparatur für mich anfühlt. Melde mich noch um Bescheid zu sagen. Gruß C...
von mch
Mittwoch 23. Oktober 2019, 16:16
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Schaltzug gerissen- APE 50
Antworten: 2
Zugriffe: 417

Schaltzug gerissen- APE 50

Heute als ich unterwegs mit meiner APE 50 war, hatte ich eine Panne- Schaltzug gerissen. Ich stand vor einer roten Ampel, danach kam Grün- als ich von erstem auf den zweiten Gang umschalten wollte, habe ich festgestellt, dass der Schaltzug gerissen ist. Da ich auf meinem Tacho erst 480 km habe, gehe...
von mch
Mittwoch 24. Juli 2019, 11:57
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Frage zur gedrosselten APE 50 E4
Antworten: 28
Zugriffe: 2393

Re: Frage zur gedrosselten APE 50 E4

Hallo,

Danke Ingo.

Gruß
Christian
von mch
Mittwoch 24. Juli 2019, 05:06
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Frage zur gedrosselten APE 50 E4
Antworten: 28
Zugriffe: 2393

Re: Frage zur gedrosselten APE 50 E4

Hallo,

Danke Ingo für die Aufklärung bezüglich der Drosselung der E4- Verdünnung des Ansaugstutzens.

Jetzt anfange ich langsam zu kapieren, wie so ein Zwei-Takt-Motor bzw. gedrosselte APE funktioniert

Danke noch einmal.


Gruß
Christian
von mch
Dienstag 23. Juli 2019, 19:45
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Frage zur gedrosselten APE 50 E4
Antworten: 28
Zugriffe: 2393

Re: Frage zur gedrosselten APE 50 E4

Hallo, heute habe ich von dem Händler im Berlin folgende Unterlagen bekommen: 1. Rechnung 2. EU CERTIFICATE OF CONFORMITY (Konformitätsbescheinigung) Alles auf Englisch Da ich nicht Englisch verstehe, weiß ich nicht um was sich hier handelt Ist die „EU CERTIFICATE OF CONFORMITY“, die sogenannte Betr...
von mch
Samstag 20. Juli 2019, 16:55
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Gasschieber APE 50 25kmh
Antworten: 17
Zugriffe: 1445

Re: Gasschieber APE 50 25kmh

Hallo,
Toll ingovera.
Bin Deiner Meinung.
Es ist genau so, wie Du das beschrieben hast.
Gruß
Christian
von mch
Freitag 19. Juli 2019, 20:00
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Frage zur gedrosselten APE 50 E4
Antworten: 28
Zugriffe: 2393

Re: Frage zur gedrosselten APE 50 E4

Hallo TomPe,
Danke für Deine hilfreiche und fachmännisch professionelle Beratung.
Hätte nicht gedacht, dass sich jemand, wie Du, für mein Alter, oder warum, weshalb und wo ich etwas kaufe, interessieren kann. Wirklich nett.
Schade nur, dass die APE dadurch auf der Strecke bleibt.
Gruß
Christian
von mch
Freitag 19. Juli 2019, 16:09
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Frage zur gedrosselten APE 50 E4
Antworten: 28
Zugriffe: 2393

Re: Frage zur gedrosselten APE 50 E4

Hallo derossi, Danke, dass du Dich gemeldet hast. Habe nur eine Frage. Du schreibst „drossel aus dem ansaugstutzen rausnehmen“ Das ist doch Tuning? oder ? Was ist dann mit der Garantie?- wenn man sowas allein macht, erlischt sie dann nicht? Was ist dann mit der Betriebserlaubnis?- wenn man sowas all...
von mch
Freitag 19. Juli 2019, 13:59
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Frage zur gedrosselten APE 50 E4
Antworten: 28
Zugriffe: 2393

Re: Frage zur gedrosselten APE 50 E4

Hallo TomPe, Stell dir vor, der Händler aus Berlin hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet- kein Anruf, keine E-Mail –Nachricht. Als ich ihn angerufen habe- sagte er mir „ich kümmere mich drum“ und hat einfach den Telefonhörer aufgelegt“ Der Vertragshändler bei mir vor Ort ist bereit bestimmte Ein...
von mch
Montag 15. Juli 2019, 09:14
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Frage zur gedrosselten APE 50 E4
Antworten: 28
Zugriffe: 2393

Re: Frage zur gedrosselten APE 50 E4

Hallo,

Nein- habe bis heute noch keinen Gutachten bekommen.
Der Händler im Berlin sagte mir am Telefon, dass alle Unterlage zu mir per Post kommen.
Die APE wurde mir am 06.07.2019 geliefert- da gehe ich davon aus, dass im Laufe der Woche ein Schreiben bei mir ankommt.

Gruß
Christian