Die Suche ergab 705 Treffer

von Bluesmate
Montag 18. März 2024, 20:37
Forum: Ape 50 Technik
Thema: wer den Schaden hat...
Antworten: 4
Zugriffe: 73

Re: wer den Schaden hat...

Hi Ralf,

ich frage mich jetzt schon eine geschlagene Viertel Stunde, was eine "EGT-Anzeige" ist und komme nicht darauf.

Lass mich nicht dumm sterben…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von Bluesmate
Sonntag 17. März 2024, 16:05
Forum: Ape 50 Tuning
Thema: Spezial Schrauben beim Ansaugstutzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 95

Re: Spezial Schrauben beim Ansaugstutzen?

Ich hatte mir den Spezialschlüssel aus einem Imbus gefeilt. Als das Teil nach langem Feilen fertig war, musste ich feststellen, dass die Schrauben so …

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von Bluesmate
Sonntag 17. März 2024, 10:22
Forum: Ape 50 Tuning
Thema: Ape 50 wieso so schnell?
Antworten: 30
Zugriffe: 764

Re: Ape 50 wieso so schnell?

Ja, das ist quasi die virtuelle, zu kleine Düse. Bei der Kreidler ist ja ein Bing Vergaser verbaut, der anders, als Dellorto Vergaser noch diese Düsen…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von Bluesmate
Samstag 16. März 2024, 20:00
Forum: Ape 50 Tuning
Thema: Ape 50 wieso so schnell?
Antworten: 30
Zugriffe: 764

Re: Ape 50 wieso so schnell?

Hi Micha, wir hatten ja Mal per PN über die C81 geschrieben und wenn ich mich richtig erinnere, ist Deine Ape ja nicht ganz von allein schneller gewor…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von Bluesmate
Montag 12. Februar 2024, 21:22
Forum: Ape 50 Technik
Thema: APE 50 C81 - sollte die Abgasrückführung raus?
Antworten: 17
Zugriffe: 1591

Re: APE 50 C81 - sollte die Abgasrückführung raus?

Hi Uli, einen Katalysator haben die Apen schon lange, also auch das Vorgängermodell hatte schon einen. Euro 5 ist mir neu und erscheint mir sehr ambit…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von Bluesmate
Dienstag 30. Januar 2024, 21:06
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Welche Mischungsverhältnis bei Punkt auf Strich!?
Antworten: 8
Zugriffe: 587

Re: Welche Mischungsverhältnis bei Punkt auf Strich!?

Ich jatte das mal in einem Test über 2000 km ermittelt. Es kam mit 85 ccm, 62er Düse und 16er Primär ziemlich genau 1/60 dabei raus. Alle Details steh…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von Bluesmate
Montag 30. Oktober 2023, 07:28
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Heizung in Ape
Antworten: 7
Zugriffe: 944

Re: Heizung in Ape

Das Einzige was noch nicht gesagt wurde, ist die Sache mit der beheizbaren Sitzauflage aus dem Autozubehör. Die passt wohl von der Stromaufnahme und h…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von Bluesmate
Freitag 27. Oktober 2023, 21:45
Forum: Diesel / Standheizung
Thema: Ruhestrom China Standheizung
Antworten: 6
Zugriffe: 1270

Re: Ruhestrom China Standheizung

Ich hatte das mal gemessen, nachdem ich eine Batterie an die Standheizung geopfert hatte :lol: Waren 170 mA im ausgeschalteten Zustand. Das kling erst…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von Bluesmate
Donnerstag 7. September 2023, 21:24
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Summendes Geräusch
Antworten: 2
Zugriffe: 703

Re: Summendes Geräusch

Hi Jens, wenn das Geräusch auch im Leerlauf da ist, dann kommt es eher nicht vom Antriebsritzel. Als ich etwas ähnliches hatte, war es das Lüfterrad, …

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von Bluesmate
Sonntag 3. September 2023, 18:31
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 - Abgesprochener Zahn im Differential
Antworten: 9
Zugriffe: 1074

Re: Ape 50 - Abgesprochener Zahn im Differential

Hi Gösta,

na sowas, damit hätte ich nicht gerechnet :lol:

Aber Glück für Dich, auch wenn das Zerlegen jetzt quasi unnötig gewesen ist. So hast Du zumin…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können