Die Suche ergab 34 Treffer

von finebiene
Freitag 17. Mai 2019, 08:23
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Fragen zur APE 25 Leistungssteigerung
Antworten: 16
Zugriffe: 238

Re: Fragen zur APE 25 Leistungssteigerung

Sterni,
die gibt es ab Werk so.

Mein Händler hat zwei stehen und die erste jetzt verkauft.

Das Setting ist noch grauenhafter als bei den 50gern...die kommt kaum von der Stelle! [Alvarin_33.gif]
von finebiene
Mittwoch 1. Mai 2019, 18:15
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Happy Birthday
Antworten: 2539
Zugriffe: 65201

Re: Happy Birthday

Oh, einen Tag zu spät...aber von Herzen:

[Birthday.gif] lieber Manfred und alles Liebe und Gute für dein neues Lebensjahr!
von finebiene
Sonntag 28. April 2019, 18:29
Forum: Ape Händler
Thema: Ape-Hädler in Köln?
Antworten: 18
Zugriffe: 649

Re: Ape-Hädler in Köln?

Claudius [biggrin.gif] , die haben mir den Euro 3 Auspuff drunter gemacht, größere Düse (?) und statt der Iridium-Langschaft-Zündkerze eine normale. Bin leider der Technik-Vollhonk...ich hab es nicht wirklich verstanden. Aber jetzt läuft sie wie "ein Döppchen"...vorher war es eine Qual. Der zweite G...
von finebiene
Sonntag 28. April 2019, 15:32
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Warnlicht rundum
Antworten: 25
Zugriffe: 669

Re: Warnlicht rundum

Ich finde die Idee gut, Tom! Insbesondere bei der von dir genannten Situation des rückwärts Einparkens. Da sind wir ja regelrecht Freiwild. Also würdest du sie situativ nutzen (ähnlich wie ein Zivil-Polizeiauto bei Bedarf: zack, auf´s Dach), oder? Oder fest verbauen? Grundsätzlich denke ich auch wie...
von finebiene
Sonntag 28. April 2019, 15:17
Forum: Ape Händler
Thema: Ape-Hädler in Köln?
Antworten: 18
Zugriffe: 649

Re: Ape-Hädler in Köln?

Liebe Grüße von Claudia an Claudius in der Colonia Claudia Ara Agrippinensium! (sorry...aber das musste sein! [biggrin.gif] ) Herzlichen Glückwunsch zu deiner wunderschönen neuen Ape...sie sieht toll aus! 98798 Jaaaa...das Drama der Langsamkeit...mein 2019er Bienchen ist mittlerweile seinen Euro4-Au...
von finebiene
Donnerstag 25. April 2019, 11:46
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Ape Cross Country - Überrollbügel ab?
Antworten: 7
Zugriffe: 274

Re: Ape Cross Country - Überrollbügel ab?

Hallo Eva,

herzlich 687 im Forum, hab ne gute Zeit hier!

Ich kann das nur rein optisch beantworten...ich finde, gerade der Bügel macht die Optik bei der Cross Country aus...ich würde ihn nicht abmachen!
von finebiene
Donnerstag 25. April 2019, 08:09
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Hoffe auf Antworten
Antworten: 4
Zugriffe: 194

Re: Hoffe auf Antworten

Hallo Hans Johannes, herzlich 687 im Forum und liebe Grüße von MG nach MG! [biggrin.gif] Sag mal, dein Bienchen steht nicht zufällig auf der Ritterstrasse? Dort hab ich nämlich zu meinem großen Entzücken eine rote 50er Kasten-Ape stehen gesehen...als ich mit meiner roten 50er Kasten-Ape dort vorbeig...
von finebiene
Sonntag 14. April 2019, 14:59
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Griffe tauschen
Antworten: 10
Zugriffe: 385

Re: Griffe tauschen

Leute, ihr seid klasse! Vielen Dank für eure Tipps und Ideen. Manches von dem, was ihr empfohlen habt, steht mir hier nicht zur Verfügung...ich muss teilweise improvisieren, hab ja keine voll ausgestattete Werkstatt...nur so´n bisschen Mädchenwerkzeug. Aber dank eurer Tipps hat se jetzt schöne Chopp...
von finebiene
Sonntag 14. April 2019, 12:31
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Griffe tauschen
Antworten: 10
Zugriffe: 385

Re: Griffe tauschen

Oh mein Gott, Tom...ich war schon kurz vor´m Herzinfarkt bei der Sichtung deiner Zeichnung... [board/shok.gif] T´schuldigung, mein Fehler...ich meinte natürlich die Lenkergriffe. Danke für eure Tipps...dann werd ich mich mal ans Werk machen. Fotos folgen...entweder von Fine mit den schönen neuen Gri...
von finebiene
Sonntag 14. April 2019, 08:46
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Griffe tauschen
Antworten: 10
Zugriffe: 385

Griffe tauschen

Hallo zusammen, meine Ape soll neue Griffe bekommen. Wie kriege ich die originalen Griffe ab? Werden die einfach abgezogen? Ich hab geschaut...eine Schraube zum Lösen oder etwas ähnliches hab ich nicht gefunden. Also abziehen...will aber nicht mit Brachialgewalt etwas kaputtmachen...deshalb frag ich...