Die Suche ergab 3525 Treffer

von kofewu
Dienstag 17. September 2019, 17:22
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Ape kauf mit falschen Papieren
Antworten: 6
Zugriffe: 136

Re: Ape kauf mit falschen Papieren

TL3M bezeichnet den Motortyp, soweit ich weiss. Z.B. TL1M ist der Handstartmotor von TL1T - TL3T.
Deine Papiere passen also. Nur musst Du in Deutschland deutsche Papiere haben.
von kofewu
Samstag 14. September 2019, 23:43
Forum: Ape 50 Technik
Thema: "Heizbirne um den Sito"
Antworten: 3
Zugriffe: 137

Re: "Heizbirne um den Sito"

Na dann bin ich gespannt, ob Dir der Sito nicht versottet, wenn Du da so viel Wärme raus ziehst. Ich hatte bei meinem Wärmetauscher diesen Verdacht nach zwei versotteten Sito plus auf 50ccm. Jetzt mit dem kleinen Sito und ohne WT scheints nicht mehr zu versotten.
von kofewu
Samstag 14. September 2019, 23:39
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Happy Birthday
Antworten: 2568
Zugriffe: 92866

Re: Happy Birthday

Uff, beinahe verpasst! Alles Gute zum Geburtstag Sven! [Birthday.gif]
von kofewu
Mittwoch 11. September 2019, 19:01
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Größe der Windschutzscheibe TL6T identisch mit?
Antworten: 4
Zugriffe: 149

Re: Größe der Windschutzscheibe TL6T identisch mit?

Nur die TL1 - TL3 haben schmalere Kabinen. Aber ich bezweifle trotzdem, dass man bei den übrigen Modellen Scheiben tauschen kann.
von kofewu
Dienstag 3. September 2019, 13:48
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Ape 50 mehrere Problemchen
Antworten: 19
Zugriffe: 742

Re: Ape 50 mehrere Problemchen

Vielleicht ist Dein Motor ja immer nur im Standgas zu fett gelaufen. Je nach dem wie viel Zeit man an Ampeln steht, kann das viel ausmachen.
Vertrau mir, die Gemischschraube ist nur fürs Standgas. Bzw. recherchiere es selbst.
von kofewu
Dienstag 3. September 2019, 12:32
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Ape 50 mehrere Problemchen
Antworten: 19
Zugriffe: 742

Re: Ape 50 mehrere Problemchen

Drehschieber ist eine Funktion der Kurbelwelle, nicht des Vergasers. Vielleicht solltest Du Dich mal grundsätzlich mit den Besonderheiten dieser Motoren vertraut machen. Es gibt ja genug auf Youtube, Vespamotoren sind das gleiche bis auf Diff und Details. @Manfred, die Gemischschraube ist nur für da...
von kofewu
Montag 2. September 2019, 16:05
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Ape 50 mehrere Problemchen
Antworten: 19
Zugriffe: 742

Re: Ape 50 mehrere Problemchen

Ori-Vergaser ist ein 18.16er. Bei mir passt eine 62er Düse dazu. Öl im Luftfilter ist relativ normal, es kann aber auch darauf hindeuten, dass der Drehschieber einen weg hat (Riefen). Der Zylinder und Zylinderkopf sollte nicht ölen, sonst ist da auch was im Argen. Auspuff versottet ist nicht selten ...
von kofewu
Mittwoch 28. August 2019, 12:26
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Originalfarbe
Antworten: 5
Zugriffe: 359

Re: Originalfarbe

Ja orange, aber trotzdem nicht einfach. Ich habe die Originalfarbe jedenfalls nicht gefunden und eine RAL-Farbe verwendet. Müsste RAL 8023 Orangebraun gewesen sein. Ein Unterschied zum Originalton ist aber deutlich vorhanden.
von kofewu
Mittwoch 28. August 2019, 10:20
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Ape 50 mehrere Problemchen
Antworten: 19
Zugriffe: 742

Re: Ape 50 mehrere Problemchen

Naja, bei einer 30 Jahre alten Ape mit Unfallschaden und dem in Italien üblichen Gebrauch kann man nicht erwarten, ohne umfängliche Instandsetzung ordentlich fahren zu können. Nimm es als Lernprojekt oder lass es. Im Forum gibts schon sehr viele Hinweise zur Technik und Motorproblemen. Mit so einer ...
von kofewu
Sonntag 25. August 2019, 20:08
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Wasser im Tank
Antworten: 20
Zugriffe: 565

Re: Wasser im Tank

Ich sag mal so: Aufgeschnittene Dose oder Plastikflasche übern Tankstutzen gestülpt ist halt italienischer Stil. Was hier mit deutscher Gründlichkeit betrieben wird sieht zwar perfekter aus, hat aber wenig Kultcharakter [Cool.gif] Ich verwende schon seit 11 Jahren die gleiche aufgeschnittene Plastik...