Die Suche ergab 3789 Treffer

von kofewu
Freitag 3. April 2020, 14:18
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Hinterräder schleifen, Vorderrad Quietscht
Antworten: 7
Zugriffe: 163

Re: Hinterräder schleifen, Vorderrad Quietscht

Guck vorne aber nicht nur nach dem Radlager, sondern vor allem auch nach dem Schwingenbolzenlager. Das lässt das Rad viel mehr in Richtung Feder kippen, wenn es Spiel hat. (Aufbocken, Lenker geradeaus, Rad oben und unten packen und dran wackeln)
von kofewu
Freitag 3. April 2020, 12:41
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kupplung einstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 1355

Re: Kupplung einstellen

Bei dem Öl ist das schon seltsam. Vielleicht war es einfach sehr kalt bei Euch? Ich verwende selbst ein SAE 30, kann also hier nicht mit Erfahrungen glänzen, was das 80er betrifft. Bei mir hat auch noch nie die Kupplung geklebt. Es ist mir aber auch neu, dass bei einer Ape BJ 98 noch eine Einfederku...
von kofewu
Freitag 3. April 2020, 12:31
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Anlasser macht keinen Mucks
Antworten: 5
Zugriffe: 111

Re: Anlasser macht keinen Mucks

Auch von mir einen Dank für Deinen Beitrag. Ape-Elektrik ist ja berüchtigt. Und beim nächsten Mal findest Du vielleicht jemanden, der Dich anschiebt. Nicht dass Deine Ape ohne Dich nach Hause fährt. [biggrin.gif]
von kofewu
Donnerstag 2. April 2020, 14:23
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kupplung einstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 1355

Re: Kupplung einstellen

Die im Link ist es eher nicht, das scheint von den aufgeführten Baujahren her eher eine Einfederkupplung zu sein. Wenn Du Dir die Mühe mal nachzugucken nicht machen willst, ist das Deine Sache. Dann können wir Dir an der Stelle nicht weiter helfen. Der Fehler kann halt auch bei der Andruckscheibe, b...
von kofewu
Mittwoch 1. April 2020, 19:07
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kupplung einstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 1355

Re: Kupplung einstellen

Tja dann weiss ich aber auch nicht. Ich würde halt das rechte Hinterrad maximal hochbocken und den Kupplungsdeckel mal abnehmen. So hochgebockt läuft kein Öl aus. Dann die Kupplung prüfen, ggf. ausbauen und zerlegen.
von kofewu
Mittwoch 1. April 2020, 15:52
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kupplung einstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 1355

Re: Kupplung einstellen

Zwei Fragen dazu:
1. Welches Öl hast Du verwendet?
2. Hast Du die Kupplungsscheiben vor der Montage in Öl eingelegt oder zumindest gut eingeölt?
von kofewu
Mittwoch 1. April 2020, 13:10
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: riesen grossen fehler gemacht
Antworten: 14
Zugriffe: 356

Re: riesen grossen fehler gemacht

Jetzt schick Deinen Vater in die Dampfsauna, dann passt er wieder in die Ape rein [hi.gif]
von kofewu
Dienstag 31. März 2020, 15:16
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Ape 50 Drehzahl an der Antriebswelle
Antworten: 18
Zugriffe: 439

Re: Ape 50 Drehzahl an der Antriebswelle

Nimms doch nicht persönlich, Dich kennt man ja nicht und was hier schon alles zu erleben war in diesem Forum, da wird man vorsichtig. Als ich meine Ape bekommen habe, hatte die auf dem Lüfterrad eine kleine Riemenscheibe aufgeschraubt und einen Dynastarter von der TM auf dem Motor aufgeflanscht. Bei...
von kofewu
Dienstag 31. März 2020, 09:44
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Ape 50 Drehzahl an der Antriebswelle
Antworten: 18
Zugriffe: 439

Re: Ape 50 Drehzahl an der Antriebswelle

Golle hat genau das geschrieben, was ich auch geschrieben hab, nur mit weniger Worten. Übrigens ist es nie in Ordnung, sich hier so im Ton zu vergreifen, auch wenn man sich mal angepisst fühlt. Das tolerieren wir hier nicht. Zur Sache: Die Frage ist ja auch, mit welchem Laderegler soll die Lima-Leis...
von kofewu
Freitag 27. März 2020, 22:00
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Ape 50 Drehzahl an der Antriebswelle
Antworten: 18
Zugriffe: 439

Re: Ape 50 Drehzahl an der Antriebswelle

Na dann fährst Du besser nicht mit 50ccm rum, weil der Motor im Originalzustand nur 1,8kW leistet. DIe Hälfte davon würdest Du also schon zum Antrieb für Deine Lima verbraten. Effizienzverluste nicht eingerechnet. Aber auch bei dem üblichen 100ccm-Tuning sollte sich das deutlich in der Fahrleistung ...