Die Suche ergab 3465 Treffer

von kofewu
Mittwoch 24. April 2019, 11:02
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Benzin tropft aus Vergaser
Antworten: 24
Zugriffe: 223

Re: Benzin tropft aus Vergaser

Bei der CDI (wenns denn eine ist - elektronische Zündung bei der TL3?-, und nicht nur eine Zündspule) auf guten Masseanschluss achten, sonst knallt die gleich wieder durch. Deine mangelnden Schrauber-Kenntnisse musst Du Dir nun halt schwer erarbeiten. Lehrgeld hab ich auch bezahlt, und Deinen Gemüts...
von kofewu
Dienstag 23. April 2019, 09:11
Forum: Ape 50 Technik
Thema: APE ist hin, darauf einen Gin
Antworten: 10
Zugriffe: 307

Re: APE ist hin, darauf einen Gin

Toi toi toi. Aber erst mal lass Deinen Schrauber nach der Ursache forschen, das kann ja auch was kleines sein, z.B. ein abgescherter Kurbelwellenkeil.
Der 50er Zylinder ist sehr haltbar, 18000 sind nichts.
von kofewu
Freitag 19. April 2019, 17:23
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Zigarettenanzünder auf zündungsplus
Antworten: 19
Zugriffe: 261

Re: Zigarettenanzünder auf zündungsplus

Ich hoffe nur, wenn Du mit Deinen unzureichenden Kenntnissen an der Apeelektrik Änderungen vornimmst und dann die Ape wegen Kabelbrand abfackelt, dass Du keine der Tippgeber hier verantwortlich machst. Mein Rat: Lass die Finger davon.
von kofewu
Dienstag 16. April 2019, 10:42
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Reifen klemmt
Antworten: 16
Zugriffe: 353

Re: Reifen klemmt

So einen Abzieher sollte jeder in seinem Nähkästchen haben :-)
Das hat wohl nur ein bisschen geklemmt, also alles gut. Viel Spass beim weiteren Zusammenbau!
von kofewu
Freitag 12. April 2019, 16:01
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Reifen klemmt
Antworten: 16
Zugriffe: 353

Re: Reifen klemmt

Du willst die Trommel runter nehmen?
Hinten gibts einen Schraubenkopf, das ist ein Excenter, mit dem die Bremsbacken verstellt werden, Vielleicht sind die zu eng eingestellt. Am Excenter drehen und versuchen, obs hilft. Immer so 1/6 Umdrehung. Ohne jede Gewalt!
von kofewu
Dienstag 9. April 2019, 11:26
Forum: Ape Händler
Thema: Ape-Hädler in Köln?
Antworten: 8
Zugriffe: 345

Re: Ape-Hädler in Köln?

Glückwunsch! 50 Euro sind ja milde, hättest Du aber auch selber fahren können :-)
Welche Farbe?
von kofewu
Dienstag 9. April 2019, 10:20
Forum: Ape 50 Technik
Thema: 3. Motor-Spaltung und bitte um Meinungen
Antworten: 9
Zugriffe: 252

Re: 3. Motor-Spaltung und bitte um Meinungen

Die Kurbelwelle würde ich tauschen und dann mit neuen Lagern und Dichtringen wieder zusammenbauen. Bei den Lagern nehme ich immer was 'besseres', nicht das was Piaggio verkauft. Bei mir hat auch noch kein C2-Lager (Radiale Lagerluft kleiner als Normal) gefressen. Der Drehschieber sieht nicht schön a...
von kofewu
Sonntag 7. April 2019, 09:15
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Hinterachse / Radachse ausbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 319

Re: Hinterachse / Radachse ausbauen

Läuft wieder - das ist gut! Hab auch so eine komplette Hinterachse auf Lager liegen, man weiss ja nie. Gute Fahrt!
von kofewu
Freitag 5. April 2019, 09:56
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Welches Motoröl für Ape 50 Euro 4 2019?
Antworten: 49
Zugriffe: 1211

Re: Welches Motoröl für Ape 50 Euro 4 2019?

Sehe ich auch so Werner. Viel wichtiger als die Frage nach dem richtigen Öl, ist eine gute Motorabstimmung. Nach Tuning ist die oft nicht optimal und Probleme werden dann aufs Öl oder die Ölpumpe geschoben. Dann geht die Diskussion wieder los. Früher an den Zweitaktzapfsäulen auch wusste niemand,. w...
von kofewu
Mittwoch 3. April 2019, 19:15
Forum: Smalltalk
Thema: Was seid ihr denn von Beruf?
Antworten: 39
Zugriffe: 3581

Re: Was seid ihr denn von Beruf?

Das hat uns hier in unserer Apetherapiegruppe gerade noch gefehlt :lol: