Die Suche ergab 3515 Treffer

von kofewu
Freitag 23. August 2019, 09:52
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Schaltproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 468

Re: Schaltproblem

Danke für die Rückmeldung!
Dann muss nicht irgendein anonymer 'xyz' Neuzugang ohne auch nur mal guten Tag zu sagen in 5 Jahren sich an den Thread ranhängen, weil er ein ähnliches Problem hat. Passiert hier leider öfters im Forum. Wird dann zumindest von mir auch nicht geholfen :wink:
von kofewu
Samstag 17. August 2019, 19:59
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Fehler beim Zusammenbau von Kupplung oder Getriebe
Antworten: 15
Zugriffe: 361

Re: Fehler beim Zusammenbau von Kupplung oder Getriebe

Die Position des Kupplungshebels auf Jürgens Foto ist schon sehr seltsam. Der müsste auf dem Foto um einiges im Uhrzeigersinn weiter gedreht sein, ohne dass die Kupplung betätigt wird. Aber wenn am Kupplungszug nicht gezogen ist, ist die Kupplung ja eingekuppelt, sollte also Kraftschluss zwischen Ku...
von kofewu
Samstag 10. August 2019, 19:30
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape tl3t Handanlasserhebel Aufnahme
Antworten: 9
Zugriffe: 206

Re: Ape tl3t Handanlasserhebel Aufnahme

Hauptsache Du langweilst Dich nicht [biggrin.gif]
von kofewu
Freitag 9. August 2019, 14:26
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape tl3t Handanlasserhebel Aufnahme
Antworten: 9
Zugriffe: 206

Re: Ape tl3t Handanlasserhebel Aufnahme

Dieser Bolzen ist ja fest angeschweisst an der Karosserie, den gibts mit ziemlicher Sicherheit nicht einzeln. Das ist auch nur ein Rundstab mit zwei Kerben drin für die Sicherungsscheiben. Da könntest Du auch Löcher bohren und mit U-Scheiben und Splinten arbeiten, wenn Du den Bolzen ersetzt und kein...
von kofewu
Dienstag 6. August 2019, 12:15
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Meine TM
Antworten: 38
Zugriffe: 754

Re: Meine TM

Hallo Erwin!
Es ist kaum zu glauben.
Meine APE hat heute die 100.000 Marke Überschritten!!
Nee, Erwin, bei Dir ist das ganz leicht zu glauben. Wir kennen Dich [Fans.gif]

Auf die nächsten 100.000 ein [Drinks.gif]
oder auch zwei...
von kofewu
Montag 5. August 2019, 14:25
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Hauptdüsengröße 75 bei 50er Satz
Antworten: 10
Zugriffe: 293

Re: Hauptdüsengröße 75 bei 50er Satz

Mit dem Euro-4 Zylinder auf älterem Motor hat hier ja auch noch niemand Erfahrung. Wer weiss, ob der nicht ganz andere Steuerzeiten und Zündzeitpunkt hat? Und was spricht dagegen, den Entlüfteranschluss richtig am Vergaser anzuschliessen, oder dicht zu verschliessen? Am Vergaser muss der auch dicht ...
von kofewu
Freitag 2. August 2019, 13:20
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Rückspiegel anders befestigen
Antworten: 24
Zugriffe: 719

Re: Rückspiegel anders befestigen

Na siehste, dann hast Du ja jetzt 'meinen' Spiegel. Ich stelle den waagerecht, nicht hochkant. (Und ja, nur links ist einer)
von kofewu
Freitag 2. August 2019, 13:17
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Elektrischer Benzinhahn
Antworten: 11
Zugriffe: 399

Re: Elektrischer Benzinhahn

Bei mir hat alles nicht lange geholfen, auch kein neuer Vergaser. Eine Stunde mit offenem Benzinhahn abgestellt und die Mühle säuft komplett ab. Zum Glück ist der Stellhebel vom Benzinhahn bei der alten Buckeldachape noch _in_ der Kabine.
von kofewu
Freitag 2. August 2019, 11:39
Forum: Ape TM Technik
Thema: Kupferwurm
Antworten: 7
Zugriffe: 249

Re: Kupferwurm

Wenn die Spannung derart zusammenbricht muss irgendwo verdammt viel Strom fliessen. Das nennt man Kurzschluss.
von kofewu
Sonntag 28. Juli 2019, 08:27
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Rückspiegel anders befestigen
Antworten: 24
Zugriffe: 719

Re: Rückspiegel anders befestigen

TomPe hat geschrieben:
Samstag 27. Juli 2019, 22:48
kofewu hat geschrieben:
Dienstag 9. Juli 2019, 21:07
Ich finde die Originalspiegel der Buckeldachape gut.
wolfgang hast du eigentlich 2 spiegel links und rechts keinen ?
Ich hab nur einen links. Der war beim Kauf vor 11 Jahren schon dran und könnte so alt sein wie die Ape.