Die Suche ergab 3488 Treffer

von kofewu
Sonntag 16. Juni 2019, 16:25
Forum: Ape TM Technik
Thema: Sammy´s Bastelstunde
Antworten: 11
Zugriffe: 932

Re: Sammy´s Bastelstunde

Oh, das hat sich aber gelohnt, sieht super aus [Good.gif]
von kofewu
Sonntag 16. Juni 2019, 08:30
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Elektro-APE, anyone?
Antworten: 10
Zugriffe: 435

Re: Elektro-APE, anyone?

Jaja wie immer beim Thema Elektroantrieb werden hier Allgemeinplätze vertreten. Traut der Technik ruhig noch den einen oder anderen Entwicklungssprung zu. Der Benziner ist auch nicht in 20 Jahren auf heutigem Niveau zuendeentwickelt worden und die Tankinfrastruktur stand auch nicht sofort flächendec...
von kofewu
Samstag 15. Juni 2019, 22:22
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Batterie Ape 50
Antworten: 10
Zugriffe: 136

Re: Batterie Ape 50

Bevor Du Geld ausgibst, gucke mal ob Du an der Batterie (destilliertes) Wasser nachfüllen kannst. Auch bei den 'wartungsfreien' ist das meist möglich und nötig.
von kofewu
Samstag 15. Juni 2019, 13:10
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Kunstledersitze reinigen
Antworten: 5
Zugriffe: 83

Re: Kunstledersitze reinigen

Es gibt Planenreiniger und Kunststoffreiniger, die könnten funktionieren. Aber bevor Du Geld ausgibst, könnte ein Versuch mit reichlich Zahnpasta auf feuchtem Tuch lohnend sein.
von kofewu
Sonntag 9. Juni 2019, 16:13
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 tl5t Bj:96 Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 131

Re: Ape 50 tl5t Bj:96 Motor

Einfach mal ne kleine Düse rein, wenn 'irgendwas nicht ganz passt'?
Na hoffentlich hast Du schon einen Ersatzzylinder parat liegen...
Jupps sicherlich gut gemeintem Rat würde ich nicht folgen. Ein >20 Jahre alter Motor kann eher mal kundige Zuwendung brauchen. Und danach hattest Du ja auch gefragt.
von kofewu
Sonntag 9. Juni 2019, 09:21
Forum: Smalltalk
Thema: So gern ich auch 'Ape fahre aber ..
Antworten: 12
Zugriffe: 344

Re: So gern ich auch 'Ape fahre aber ..

Na dann kannst Du ja morgen zu Mo's fahren zum Ostalgietreffen :-) Ostalgie Festival, 47803 Krefeld Das Meeting für alle Ostblockfahrzeuge, Wartburg, Trabant, Skoda, Schwalbe, Lada, MZ, Tatra, IFA, ZIL, IWL, UAZ, AWO, Polski Fiat, Moskwitch, Duo. Beginn: 11.00 - 15.00 Uhr. Weitere Informationen find...
von kofewu
Samstag 8. Juni 2019, 18:38
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Staubschutzkappe der Radmittelnabe entfernen
Antworten: 3
Zugriffe: 128

Re: Staubschutzkappe der Radmittelnabe entfernen

Ja ist nur aufgesteckt. Seitlich mitm Gummihammer rundum klopfen.
von kofewu
Mittwoch 5. Juni 2019, 16:22
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: wie fleißig ist eure Ape
Antworten: 73
Zugriffe: 15315

Re: wie fleißig ist eure Ape

Und die Plakate sind heute alle auf Plastik gedruckt. Aber Plastiktüten verbieten... Plastikplakate gehören erst recht verboten. Ging früher mit Papier auf Presspappe doch auch.
von kofewu
Mittwoch 5. Juni 2019, 14:58
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: APE AD2 Gelati Restauration
Antworten: 45
Zugriffe: 4547

Re: APE AD2 Gelati Restauration

Querstab an die Schraube anschweissen mit mehreren Punkten. Dann hast Du einen Hebel und die Hitze sollte die Verschraubung lösen. Nicht überhitzen, Abkühlpausen einlegen beim Schweissen.
von kofewu
Mittwoch 5. Juni 2019, 10:26
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: APE AD2 Gelati Restauration
Antworten: 45
Zugriffe: 4547

Re: APE AD2 Gelati Restauration

Der Motor ist ein echtes Schmuckstück [Good.gif]