Die Suche ergab 8 Treffer

von wurstdieb
Montag 25. Februar 2019, 21:52
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Welche Kupplungsfedern und -Deckeldichtung TL5T ?
Antworten: 0
Zugriffe: 389

Welche Kupplungsfedern und -Deckeldichtung TL5T ?

Moin! Da ich im Rahmen von kleinen Umbaumaßnahmen auf widersprüchliche Angaben/ Aussagen getroffen bin, wollte ich gerne mal in die Runde fragen, welche Kupplungsfedern und welche Kupplungsdeckeldichtung serienmäßig bei einer 96er TL5T verbaut ist. Nach meinem Wissen, haust unter der Ladefläche des ...
von wurstdieb
Samstag 23. Februar 2019, 15:16
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: TL5T Italien-Import -> Betriebserlaubniskopie gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 781

Re: TL5T Italien-Import -> Betriebserlaubniskopie gesucht

Kleine Update + Kabel-Frage: Noch mal ein Dankeschön an @Voyager und @marc5608 für die Zusendungen! Die Ape ist auf einem guten Weg Richtung Tüv. Wir haben halb Italien aus dem Tank geholt, sämtliche Flüssigkeiten gewechselt ( einschließlich dem glitzer-Racingöl aus dem Differential), Reifen gewech...
von wurstdieb
Mittwoch 6. Februar 2019, 17:31
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Reifen -> Schlauch -> Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 893

Re: Reifen -> Schlauch -> Erfahrungen

Dann würde ich die Schläuche erst mal reklamieren.Diene Frage bezieht sich hier auf eine 50ziger.Im Profil gibst Du eine Tl5t an.Irgend etwas geht da für mich nicht zusammen.Ob beide die gleiche Reifengrösse haben ist mir leider nicht bekannt.Manfred. Da ist mir wohl ein Anfängerfehler unterlaufen....
von wurstdieb
Dienstag 5. Februar 2019, 19:52
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Reifen -> Schlauch -> Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 893

Re: Reifen -> Schlauch -> Erfahrungen

Ich habe Reifen und Schläuche von Pirelli montiert, seit November ohne Druckverlust ( Ventilkappen sind aus Metall). Weißt du denn noch welche Schlauchgröße du genommen hast? Viele Hersteller unterscheiden ja bei bei Schläuchen für 100/90- 10 und 3.50-10. Der Sip-scootershop sagt dazu Wir führen un...
von wurstdieb
Dienstag 5. Februar 2019, 18:32
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Reifen -> Schlauch -> Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 893

Reifen -> Schlauch -> Erfahrungen

Moin, ich habe meiner 50er neue Reifen ( 100/90 10) mit neuen Schläuchen gegönnt. Die alten Reifen waren regelrecht an der Felge festgegammelt. Habe ich so noch nie erlebt, aber die Italiener legen da wohl nicht so viel Wert drauf. Felgen also gereinigt, Schläuche rein, Mantel drauf und wieder an de...
von wurstdieb
Sonntag 27. Januar 2019, 13:09
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: TL5T Italien-Import -> Betriebserlaubniskopie gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 781

Re: TL5T Italien-Import -> Betriebserlaubniskopie gesucht

@Voyager

Vielen Dank nochmal! Das sollte die Anmeldung wirklich vereinfachen!

@marc5608

Hab leider nichts in meinem virtuellen Postkasten finden können [Help.gif]
von wurstdieb
Samstag 26. Januar 2019, 17:33
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: TL5T Italien-Import -> Betriebserlaubniskopie gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 781

Re: TL5T Italien-Import -> Betriebserlaubniskopie gesucht

@Voyager und @marc5608

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir die Papiere zukommen lassen würdet 98798 !


@windhund

ich habe kein Problem mit einer Ape aus ihrem Heimatland. Für mich ist das ein Kultmobil, das ruhig mit Kanickeldraht von einem italienischen Obstbauern geflickt worden sein kann.
von wurstdieb
Samstag 26. Januar 2019, 10:46
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: TL5T Italien-Import -> Betriebserlaubniskopie gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 781

TL5T Italien-Import -> Betriebserlaubniskopie gesucht

Moin! Da ich leider davon ausgegangen bin, dass meine Ape über COC-Papiere verfügt, da diese zum ersten Mal im Jahre 2010 zugelassen wurde, habe ich ich mir die Anmeldung hier in Deutschland etwas leichter vorgestellt. Beim meiner Ape handelt es sich aber um eine TL5T, welche vor 2000 gebaut sein mu...