Die Suche ergab 65 Treffer

von RaMe
Mittwoch 2. Januar 2019, 19:18
Forum: Fahrzeuge
Thema: Ape 50 Piaggio graublau
Antworten: 1
Zugriffe: 366

Re: Ape 50 Piaggio graublau

Hat der hier den Text geklaut oder was?


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
von RaMe
Montag 31. Dezember 2018, 21:56
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 TL3T Restauration
Antworten: 54
Zugriffe: 4510

Re: Ape 50 TL3T Restauration

Nein, aber hab umgestellt auf "quick and dirty"
856383783
von RaMe
Montag 31. Dezember 2018, 14:43
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 TL3T Restauration
Antworten: 54
Zugriffe: 4510

Re: Ape 50 TL3T Restauration

Da kommt bestimmt noch einiges. Achsmanschette hängt lose auf der Achse, obwohl noch Fett rauskam könnte da auch einiges im Argen sein. Vom alten Motor ganz zu schweigen. Ich mache die jetzt mit den Mitteln und Teilen die ich habe fahrbereit ohne weitere Investitionen. Ich denke auch das ein Verkauf...
von RaMe
Montag 31. Dezember 2018, 08:52
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 TL3T Restauration
Antworten: 54
Zugriffe: 4510

Re: Ape 50 TL3T Restauration

Ich bin echt am Überlegen in wie weit ich da noch so viel investieren soll. Die Vorderfront der Ape ist ja auch grenzwertig, hält zwar wieder und die Löcher hab ich auch geschlossen aber ist sehr wellig und muss viel gespachtelt werden. Auch der ganze Rest ist ja nicht wirklich gut. Wenn ich die Bod...
von RaMe
Samstag 29. Dezember 2018, 18:44
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 TL3T Restauration
Antworten: 54
Zugriffe: 4510

Re: Ape 50 TL3T Restauration

Schöne Bescherung, obwohl Weihnachten doch schon vorbei ist... Beim entfernen der letzten Farbreste von der Ape kam mir der vom Vorbesitzer schon gemachte Kabinenboden komisch vor. Bei genauerem prüfen stellte ich folgendes fest !!! [board/shok.gif] Außen ein Blech über den gesamten Boden, sah eigen...
von RaMe
Freitag 28. Dezember 2018, 16:03
Forum: Ape TM Technik
Thema: Kolbenfresser
Antworten: 22
Zugriffe: 1757

Re: Kolbenfresser

Trotzdem, kein Gas heißt kein Öl...
von RaMe
Freitag 28. Dezember 2018, 13:04
Forum: Ape TM Technik
Thema: Kolbenfresser
Antworten: 22
Zugriffe: 1757

Re: Kolbenfresser

Pelerin hat geschrieben:
Freitag 28. Dezember 2018, 11:25
derossi hat geschrieben:
Freitag 28. Dezember 2018, 09:17
überdrehen ist nicht wirklich ein problem, bergab immer vollgas oder auskuppeln, nicht vom gas gehen das ist schlimmer.
"Bergab immer Vollgas" und "nicht vom Gas gehen", das geht irgendwie nicht auf.
Er meinte das schon so, denn kein gas heißt kein Benzin heißt auch kein Öl.
von RaMe
Freitag 28. Dezember 2018, 09:08
Forum: Fahrzeuge
Thema: Piaggio Ape 50 TL2 Buckeldach Buckelape Sehr Rar an Bastler
Antworten: 6
Zugriffe: 575

Re: Piaggio Ape 50 TL2 Buckeldach Buckelape Sehr Rar an Bastler

Dieses Schnäppchen ist auch seit geraumer Zeit zu haben. Leichter Reparaturstau aber eigentlich nur bisschen polieren. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-ape-mit-reparaturstau-fuer-bastler-ohne-papiere-buckeldach/943250490-305-9042?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaig...
von RaMe
Freitag 28. Dezember 2018, 08:23
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 TL3T Restauration
Antworten: 54
Zugriffe: 4510

Re: Ape 50 TL3T Restauration

Flacheisen 5x25 ist eingeschweißt und mit den Brettern mit M8 Schloss-Schrauben verschraubt. Durch das Aufsetzen am U-Profil ist eigentlich 1mm Abstand zum Holz. Zieht sich hin, ich bau ja kein Klavier. Die Sache ist sehr stabil geworden und steht der originale Bordwand nicht nach. Zur Stabilität vo...
von RaMe
Mittwoch 26. Dezember 2018, 23:27
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 TL3T Restauration
Antworten: 54
Zugriffe: 4510

Re: Ape 50 TL3T Restauration

Ja, das ist Entspannung. Konnte nur leider die Flex heute nicht benutzen, zu laut ... [biggrin.gif]