Die Suche ergab 39 Treffer

von CWH
Sonntag 28. Juli 2019, 21:20
Forum: Ape 50 Technik
Thema: 1te Motor Revision APE.... mal sehn
Antworten: 17
Zugriffe: 1984

Re: 1te Motor Revision APE.... mal sehn

Soo.. Motor gespalten... Probleme: KuLu Seite: Lager der Hauptwelle fällt nach Einbau wieder raus (dachte erst es liegt am Erwärmen, ist aber nicht) ... ist das ein Problem, oder drückt der Simmerin am Diff Gehäuse das wieder zusammen ? Und wie bekomme ich jetzt die Welle eingezogen??? Auf der ander...
von CWH
Samstag 6. Juli 2019, 21:21
Forum: Ape 50 Technik
Thema: 1te Motor Revision APE.... mal sehn
Antworten: 17
Zugriffe: 1984

Re: 1te Motor Revision APE.... mal sehn

so.....er ist draussen.... mal sehn ob wir den gemeinsam auch wieder zusammen und rein bekommen [Cool.gif]
von CWH
Samstag 6. Juli 2019, 19:15
Forum: Ape 50 Technik
Thema: 1te Motor Revision APE.... mal sehn
Antworten: 17
Zugriffe: 1984

Re: 1te Motor Revision APE.... mal sehn

und wie lös ich die metallklammer? sieht echt nach ner schraube aus
von CWH
Samstag 6. Juli 2019, 18:54
Forum: Ape 50 Technik
Thema: 1te Motor Revision APE.... mal sehn
Antworten: 17
Zugriffe: 1984

Re: 1te Motor Revision APE.... mal sehn

IMG_1843.jpg
der hier
von CWH
Samstag 6. Juli 2019, 16:52
Forum: Ape 50 Technik
Thema: 1te Motor Revision APE.... mal sehn
Antworten: 17
Zugriffe: 1984

Re: 1te Motor Revision APE.... mal sehn

so das Ding ist ab, aber wie geht der (vor ja gebogene) Zug durch die Führung die oben auf dem Differential sitzt ??????
von CWH
Samstag 6. Juli 2019, 16:08
Forum: Ape 50 Technik
Thema: 1te Motor Revision APE.... mal sehn
Antworten: 17
Zugriffe: 1984

Re: 1te Motor Revision APE.... mal sehn

soo... alles fast ab, nur eine Verbindung schafft noch Probleme und zwar geht oben aufm Differential (an der Feder) eine Verbindung an den Motor (könnte mir vorstellen für das umschalten Vorwärts in Rückwärtsgang) .... wie bekomme ich die gelöst ? sieht mir nicht nach Schraube aus???? wie bekomme ic...
von CWH
Donnerstag 4. Juli 2019, 22:17
Forum: Ape 50 Technik
Thema: 1te Motor Revision APE.... mal sehn
Antworten: 17
Zugriffe: 1984

Re: 1te Motor Revision APE.... mal sehn

so, update, dank neuer Seegeringzangen sind jetzt die Achsen ausm Diff.... hängen aber ziemlich dicht unterm Motor, bekomm ich den Motor jetzt so abgelassen und ausgebaut, oder muss ich da noch was weiteres demontieren (oder die APE weiter aufbocken, damit sich der Winkel ändert)???? Wollte am WoEnd...
von CWH
Sonntag 30. Juni 2019, 19:21
Forum: Ape 50 Technik
Thema: 1te Motor Revision APE.... mal sehn
Antworten: 17
Zugriffe: 1984

Re: 1te Motor Revision APE.... mal sehn

@Rübe: Danke für den aufmunternden Kommentar, freut mich richtig, soviel Zuspruch zu bekommen... [hi.gif] Stand aktuell:Stossdämpfer unten los, Achsmanschetten ab, Seegeringe zieren sich noch, mach ich morgen, bei 35 Grad keine Lust mehr.... Motor dürfte ja wohl nicht soo viel schwerer zu revidieren...
von CWH
Samstag 29. Juni 2019, 18:04
Forum: Ape 50 Technik
Thema: 1te Motor Revision APE.... mal sehn
Antworten: 17
Zugriffe: 1984

1te Motor Revision APE.... mal sehn

So, nachdem ich ja die Kleine mit etwas größeren Zylinder etc. scheinbar verschlimmbessert habe, wird das jetzt von Grund auf vernünftig !! [Good.gif] Alsop fangen wir wir mal mit ner kompletten Motorrevision an.... Lager sind im Zulauf oder schon da.... und nun .... Motor raus, saubermachen, schaue...
von CWH
Mittwoch 12. Juni 2019, 18:16
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Benzin tropft aus Vergaser
Antworten: 45
Zugriffe: 6108

Re: Benzin tropft aus Vergaser

IMG_1703.jpg So, mal der aktuelle Stand: Nachdem ich die Zündung auf 17 Grad vor OT abgeblitzt hatte fuhr sie in der Tat mal einigermaßen... nich toll aber deutlich besser... Jedoch immer noch Metallisches Klopfen und zu wenig Kompression 6,2... Also schlussendlich zum x-ten Mal Polrad runter - mit...