Die Suche ergab 164 Treffer

von Mick
Sonntag 7. Juli 2019, 00:14
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Neuling braucht Hilfe!
Antworten: 11
Zugriffe: 376

Re: Neuling braucht Hilfe!

Ich denke ohne Erfahrung und Geld ist das Projekt zum scheitern verurteilt,sorry aber leider meine Meinung!Gruss Mick
von Mick
Freitag 1. März 2019, 17:19
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Benzinverbrauch Original-Getunt
Antworten: 34
Zugriffe: 2828

Re: Benzinverbrauch Original-Getunt

Liegt vielleicht an Deinem Polierfilz. Der Luftwiderstand, den der Filter der Frischluft entgegensetzt, ist durchaus ein Faktor. Vielleicht machst Du mal zwei Lagen Filz rein, oder drei. Original sind drei Matten drin. Wenn der Polierfilz benzinfest ist, ist der jedenfalls ein guter Tipp. Denn einz...
von Mick
Donnerstag 28. Februar 2019, 20:41
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Benzinverbrauch Original-Getunt
Antworten: 34
Zugriffe: 2828

Re: Benzinverbrauch Original-Getunt

66 Düse bei 102 ccm,ich habe bei 85ccm 65 Düse und finde sie läuft etwas mager 😳
von Mick
Donnerstag 28. Februar 2019, 19:49
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Benzinverbrauch Original-Getunt
Antworten: 34
Zugriffe: 2828

Re: Benzinverbrauch Original-Getunt

Apisticus hat geschrieben:
Donnerstag 28. Februar 2019, 19:44
Benzinverbrauch Original über 3000km 5,4L/100km
Verbrauch DR85, Original Ritzel, Sito Plus, über c.a 4000km 6,8l/100km
Ich bin in eher bergigem Gelände und fahre typischerweise 2-4km weit mit der Ape, also extreme Kurzstrecke.
Ja das passt dann wie bei mir 👍
von Mick
Donnerstag 28. Februar 2019, 19:17
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Benzinverbrauch Original-Getunt
Antworten: 34
Zugriffe: 2828

Re: Benzinverbrauch Original-Getunt

windhund hat geschrieben:
Donnerstag 28. Februar 2019, 18:51
Die Orimatten kannst Du in den Shops erwerben.Manfred.
Ja das weiß ich aber das funktioniert auch sehr gut 👍
von Mick
Donnerstag 28. Februar 2019, 18:13
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Benzinverbrauch Original-Getunt
Antworten: 34
Zugriffe: 2828

Re: Benzinverbrauch Original-Getunt

Oha macht das so viel aus?

Ich habe eine Matte gemacht aus Polierfilz da beim Kauf nichts als Filter darin war!
von Mick
Donnerstag 28. Februar 2019, 15:39
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Benzinverbrauch Original-Getunt
Antworten: 34
Zugriffe: 2828

Re: Benzinverbrauch Original-Getunt

Ja gut ich habe sehr viel transportiert quasi als mobile Werkstatt da ich mich um alle Oldtimer kümmere von Little Britain von einem Freund.
Aber 7 Liter finde ich einfach Zuviel
von Mick
Donnerstag 28. Februar 2019, 15:26
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Sonderkraftstoff für Ape 50
Antworten: 18
Zugriffe: 1426

Re: Sonderkraftstoff für Ape 50

Aber jetzt mal wieder zum Thema👍

Probiert es mal aus in der Ape und Einer fährt hinter her,dat brennt auf der Zwiebel wie hulle!

Schon beim Fällen möchte ich das sehr ungern🤮
von Mick
Donnerstag 28. Februar 2019, 14:52
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Benzinverbrauch Original-Getunt
Antworten: 34
Zugriffe: 2828

Re: Benzinverbrauch Original-Getunt

Etwas mitrechnen tue ich auch.Bei mir alles Original.Vor 4 Wochen leuchtete die Kontrolllampe zeitig auf.Also an die Tanke.80 km und 6,6 liter.Zuviel.Vergaser gereinigt und nach Gehör und Fahrverhalten eingestellt. Heute getankt.4,8 ltr.auf 100 km.Stimmt wieder alles.Manfred. Hattest Du den Luftfil...
von Mick
Mittwoch 27. Februar 2019, 08:59
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Benzinverbrauch Original-Getunt
Antworten: 34
Zugriffe: 2828

Re: Benzinverbrauch Original-Getunt

Auch konnte ich im Forum nichts finden über die Anpassungen vom Vergaser auf die einzelnen Kubikgrössen Also sorry, aber dann hast Du nicht wirklich gesucht. Doch aber nur in einzelnen Berichten gefunden wo auch was von Dir stand mit 6l Verbrauch und Sito Plus mit größerer Hauptdüse zb. Bericht war...