Die Suche ergab 13 Treffer

von Carsten Fahldieck
Samstag 28. März 2020, 12:05
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Hallo?? noch jemand da???
Antworten: 40
Zugriffe: 2935

Re: Hallo?? noch jemand da???

Super Carsten Das Freud mich doppelt. Kenn mich zwar in Elektrik aus aber eher bei der TM Nach Deinem Comming out bist Du ja der Fachmann für 50er Elektrik!!!! 2x Freud dass Du`s hingekriegt hast--- das mach einem selbst Freude---gell??? Naja Fachmann nicht wirklich. Habe mit einem Bekannten der sc...
von Carsten Fahldieck
Dienstag 24. März 2020, 15:47
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Hallo?? noch jemand da???
Antworten: 40
Zugriffe: 2935

Re: Hallo?? noch jemand da???

Ich bin auf jeden fall auch noch am start.
Hatte letztes Jahr genug mit der kompletten Elektrik zu tun.
Nun läuft sie wie ne "Biene".
von Carsten Fahldieck
Freitag 1. März 2019, 18:11
Forum: Fahrzeuge
Thema: Fahrradwohnwagen
Antworten: 9
Zugriffe: 2294

Re: Fahrradwohnwagen

Ich habe bei Youtube ein schönen Fahrradwohnwagen gefunden.
Wenn man den entsprechend verbreitert, dann könnte, das was schönes für 2 Personen sein.

https://www.youtube.com/watch?v=KRQBG21lmT4

Gruß Carsten
von Carsten Fahldieck
Montag 25. Februar 2019, 18:05
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Kabine und Kasten verbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 2783

Re: Kabine und Kasten verbinden

Ja, das mit der Sitzposition habe ich auch schon mitbekommen. (184cm)
Ich sitze da auch etwas gebogen drinne.
Wenn ich mich aufrecht setzten würde, dann wäre mein Kopf auch direkt am Himmel, also Kopfsteinpflaster strassen und man hat eine Beule im Dach oder einen Platten Kopf. -tr
von Carsten Fahldieck
Montag 25. Februar 2019, 16:54
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Kabine und Kasten verbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 2783

Re: Kabine und Kasten verbinden

Hi. Du schau Dir mal das Video an, der hat den Aufbau nach hinten geändert. Wenn Du die Idee etwas abwandelst, dann denke ich mal, das das vielleicht was sein könnte. https://www.youtube.com/watch?v=eOFZqfT13Bs&list=PL0nR3kTnKxnKJ5fj9vIkcZuxHhrtjE_Vb Hinweis zum Video: Er klappt die Klappe nach unte...
von Carsten Fahldieck
Freitag 22. Februar 2019, 08:19
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Sonderkraftstoff für Ape 50
Antworten: 18
Zugriffe: 2650

Re: Sonderkraftstoff für Ape 50

Hallo. Zu dem Thema mit Kettensägenbenzin kann ich aus meinen Hobby dem Modellbau folgendes zu guten geben. Mein eines Modell hat einen 23ccm 2t Motor, Den wollte ich erst mit normalem Gemisch tanken, aber meine Rasenmäher und Kettensägenwerkstatt hat mir davon abgeraten, da diese Motoren doch drehz...
von Carsten Fahldieck
Dienstag 5. Februar 2019, 14:01
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Rundumleuchte erlaubt auf der APE?
Antworten: 29
Zugriffe: 5014

Re: Rundumleuchte erlaubt auf der APE?

Hallo Micke, die einzigste aussage von Ihm war, das Wir ja entsprechende Beleuchtung haben und die Reicht ja aus. Und bei Treckern ist es nur dann erlaubt, wenn er ein Arbeitsgerät hinten dran hat und es sein kann, das durch die Verschmutzung die Beleuchtung nicht richtig sehbar ist. Er meinte aber ...
von Carsten Fahldieck
Montag 4. Februar 2019, 11:06
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Rundumleuchte erlaubt auf der APE?
Antworten: 29
Zugriffe: 5014

Re: Rundumleuchte erlaubt auf der APE?

Hallo. Ich war eben einmal bei der DEKRA und habe mich dort zwecks dem Thema Rundumleuchte bei der APE erkundigt. Leider können wir nicht auf der basis von wegen langsam fahrendes Fahrzeug die Rundumleuchte aufbauen. Wir dürften wie jeder andere nur eine Rundumleuchte benutzen, wenn Wir eine Panne h...
von Carsten Fahldieck
Samstag 2. Februar 2019, 12:53
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Rundumleuchte erlaubt auf der APE?
Antworten: 29
Zugriffe: 5014

Re: Rundumleuchte erlaubt auf der APE?

Hallo. Ich habe mich mal im Internet belesen, was die Rundumleuchte betrifft. Dort steht in der STVO §38 Abs.3 folgendes: (3)1.Gelbes Blinklicht warnt vor Gefahren. 2. Es kann ortsfest oder von Fahrzeugen aus verwendet werden. 3. Die Verwendung von Fahrzeugen aus ist nur zulässig, um vor Arbeits- od...