Die Suche ergab 23 Treffer

von e-bernd
Donnerstag 21. Mai 2020, 10:58
Forum: Smalltalk
Thema: Vatertag 2020
Antworten: 0
Zugriffe: 423

Vatertag 2020

vatertag2020-k.jpg
moin
bernd
von e-bernd
Montag 18. Mai 2020, 19:07
Forum: Ape Classic Verschiedenes
Thema: Bedienungsanleitung Ape Classic
Antworten: 6
Zugriffe: 2637

Re: Bedienungsanleitung Ape Classic

moin von der Classic 400 von 2018 habe ich, kann ich Dir schicken.
gruß bernd
von e-bernd
Montag 18. Mai 2020, 13:58
Forum: Ape Classic Verschiedenes
Thema: Kabinenschutz: wo sinnvollerweise befestigen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1414

Re: Kabinenschutz: wo sinnvollerweise befestigen?

Moin, ich habe Anfang dieses Jahres eine Classic zerlegt grund.jpg Ich würde die Konstuktion so bauen, dass es auf dem Fahrgestell passt und daran festgeschraubt werden kann. Die Classic ist gegen eine geöffnete Garagentür gerollt, ich hatte die Bremse nicht genug angezogen, die Delle war so groß......
von e-bernd
Sonntag 17. Mai 2020, 18:51
Forum: Ape Classic Technik
Thema: Ape Classic Diesel startet nicht
Antworten: 50
Zugriffe: 2903

Re: Ape Classic Diesel startet nicht

ok, ich habe 2 stück indische classc
schönen gruß
bernd
von e-bernd
Sonntag 17. Mai 2020, 11:53
Forum: Ape Classic Technik
Thema: Ape Classic Diesel startet nicht
Antworten: 50
Zugriffe: 2903

Re: Ape Classic Diesel startet nicht

Moion, Du hast den Dekompressionshebel Vorne im Führerhaus. Dieser Bautenzug geht zum Motor Zyliderkopf. Da ist ein Mikro Schalter verbaut, dieser Schlter ist Störungsanfällig. Stecke abziehen, Kontakte brücken, starten Jetzt sollte der Anlasser drehen, der Akku ist ja geladen lese ich. http://3rad-...
von e-bernd
Samstag 9. November 2019, 18:14
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Zündaussetzer beim Hupen / Scheibe wischen
Antworten: 30
Zugriffe: 3671

Re: Zündaussetzer beim Hupen / Scheibe wischen

Moin läuft die Zündung über eine Elektronik? Mir kommt die Frage auf, dass eine Versogungsspannungetwas zusammen bricht. Habe leiden auch keinen E-Plan von der neuen Ape. Nur wenn da eine Elektronik für die Zündung vorhanden ist, würde ich mir die Versorgungsspannung genauer ansehen, eventuell mit e...
von e-bernd
Montag 4. November 2019, 00:01
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Zusatz batterie mehr strom
Antworten: 12
Zugriffe: 1813

Re: Zusatz batterie mehr strom

Moin Ich sehe eine Möglichkeit, die Beleuchtung auf LED umzustellen, nur es müssen im Strassenverkehr Zugelassene Leuchtmittel sein. Wenn die Lichtmaschine 120 W bringt, sind das schon mal 0,16PS, die der Ape auf der Strasse fehlen. Ein kleines Radio hat nicht so viel Leistungsaufnahme, es sei denn,...
von e-bernd
Samstag 2. November 2019, 23:20
Forum: Ape TM Technik
Thema: Elektroproblem
Antworten: 11
Zugriffe: 1701

Re: Elektroproblem

Moin Da sind doch einige Sicherungen. Ich würde den Akku voll laden, Akku anschließen, mit Amperemeter (Stomzange für Gleichstrom) den Strom beobachten, vorher alle Sicherungen raus und nacheinander rein stecken. Mit Prüflampe , müsste erstmal 10 W sein, vielleicht später eine 2 W nehmen. Wenn alles...
von e-bernd
Donnerstag 20. Juni 2019, 07:01
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Gasschieber APE 50 25kmh
Antworten: 17
Zugriffe: 2546

Re: Gasschieber APE 50 25kmh

Moin,
ich weiß das zur Drosselung bei Motorräder Reduzierringe in den Ansugkanal eingesetzt werden...
gruß bernd
von e-bernd
Dienstag 18. Juni 2019, 22:24
Forum: Ape Classic Verschiedenes
Thema: ape Classic kein zündung
Antworten: 1
Zugriffe: 2123

gelöscht, Beitrag zu alt

Gelöscht
bernd