Die Suche ergab 222 Treffer

von bergfee
Donnerstag 14. Mai 2020, 09:21
Forum: Ape 50 Technik
Thema: 1. Gang geht nicht mehr raus
Antworten: 39
Zugriffe: 1222

Re: 1. Gang geht nicht mehr raus

Ist denn genug Getriebeöl vorhanden?
von bergfee
Sonntag 9. Februar 2020, 21:39
Forum: Ape P501, P601 Technik
Thema: Motor hat nach 10 Minuten keine Leistung mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 2834

Re: Motor hat nach 10 Minuten keine Leistung mehr

Benzinfilter zwischengebaut? Ist der zufällig verdreckt?
von bergfee
Dienstag 21. Januar 2020, 11:27
Forum: Ape P1/P2/P3 Technik
Thema: Rost am Tankboden
Antworten: 15
Zugriffe: 1286

Re: Rost am Tankboden

Danke Ihr Lieben.
Nun der Tank vom Schnätterle ist tatsächlich immer gut gefüllt, weil wir sie das ganze Jahr fahren. Deshalb ist das ganze mir ja auch ein Rätsel.
Ich werde es so machen wie lucky Mary es schreibt.
Und werde immer zur Sicherheit einen Filter dabei haben.
von bergfee
Montag 20. Januar 2020, 23:09
Forum: Ape P1/P2/P3 Technik
Thema: Rost am Tankboden
Antworten: 15
Zugriffe: 1286

Re: Rost am Tankboden

Ich habe keine Ahnung , ob der Tank von den Vorbesitzern bearbeitet und beschichtet wurde. E r ist innen weiß. An ein paar Stellen ist diese Beschichtung weg und dort rostet es.
Ist der Tank normalerweise blank?
Danke für eure Hilfe.
Mal schauen ,weiß noch nicht was ich machen werde.
von bergfee
Montag 20. Januar 2020, 10:59
Forum: Ape P1/P2/P3 Technik
Thema: Rost am Tankboden
Antworten: 15
Zugriffe: 1286

Re: Rost am Tankboden

Danke Manfred ,das habe ich gesehen.
Habe wo anders ein Preis von 229 € gesehen....bisschen arg happig....
Vielleicht könnte ich ja den jetzigen retten...
von bergfee
Montag 20. Januar 2020, 10:31
Forum: Ape P1/P2/P3 Technik
Thema: Rost am Tankboden
Antworten: 15
Zugriffe: 1286

Rost am Tankboden

Hallo Ihr Lieben, leider haben wir beim Schnätterle am Tankboden Rost entdeckt ,der auch schon den Benzinfilter verstopft hat. [Cray.gif] Was kann ich tun um den Tank zu retten? Ich verstehe es nicht,es ist immer genug Sprit im Tank und dann rostet es doch. Die weiße Beschichtung hat sich aufgelöst ...
von bergfee
Freitag 27. September 2019, 23:06
Forum: Ape TM Technik
Thema: Motorleuchte brennt beim Fahren
Antworten: 6
Zugriffe: 1450

Re: Motorleuchte brennt beim Fahren

http://www.wiese-und-co.de/schraub7.html
Schau mal hier rein. Das hat mir gut geholfen.
Ich denke mal , entweder ist deine Batterie zu alt, oder wird nicht richtig geladen, weil der Ladungsregler defekt ist.
So war es beim Schnätterle.
von bergfee
Dienstag 24. September 2019, 16:07
Forum: Ape P1/P2/P3 Technik
Thema: P2 Car Bj 88
Antworten: 4
Zugriffe: 2049

Re: P2 Car Bj 88

Aus Erfahrung , wenn der Vergaser gar nicht gut aussieht,würde ich gleich einen neuen kaufen.
Wir haben auch erst Ersatzteile gekauft und den Vergaser mehrmals auseinander genommen.
Vergeblich.
Mit einem neuen Vergaser liefs bestens
von bergfee
Sonntag 22. September 2019, 22:52
Forum: Ape TM Technik
Thema: Ape Tm Motorprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 1347

Re: Ape Tm Motorprobleme

687 im Ape Forum. Da die Diesel Ape eine besondere ist, mit der sich nicht viele Leute auskennen wûrde ich dir dringendst empfehlen dich bei Alex Göster in Wertach zu melden. Er ist der Apediesel Spezialist schlechthin. Es wird leider in vielen Werkstätten einfach nur gepfuscht. Ruf ihn an, er kann ...
von bergfee
Dienstag 17. September 2019, 23:03
Forum: Ape 50 Technik
Thema: überlaufender Tank
Antworten: 19
Zugriffe: 1767

Re: überlaufender Tank

Kann es sein, dass vielleicht das Benzin aus deinem Vergaser tropft?