Die Suche ergab 197 Treffer

von bergfee
Donnerstag 16. Mai 2019, 22:48
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Wo an Ape 50 Spannung messen? Batterie lädt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 119

Re: Wo an Ape 50 Spannung messen? Batterie lädt nicht

Hast du nach der Sicherung unter dem Beifahrersitz geschaut?
von bergfee
Sonntag 12. Mai 2019, 22:46
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 startet nicht, wenn läuft dann schlecht
Antworten: 18
Zugriffe: 262

Re: Ape 50 startet nicht, wenn läuft dann schlecht

Namenloser hat geschrieben:
Sonntag 12. Mai 2019, 16:23
Sonja, wo ist der Benzinsieb?
Das weiß ich nicht, habe alle Düsen und Löcher mit Luft durchpustet
gruß
Das Benzinsieb ist am Vergaser, dort wo der Benzinschlauch aufgesteckt ist.
von bergfee
Sonntag 12. Mai 2019, 08:36
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 startet nicht, wenn läuft dann schlecht
Antworten: 18
Zugriffe: 262

Re: Ape 50 startet nicht, wenn läuft dann schlecht

Du schreibst, die Zündkerze wäre zu trocken, und das kaum Sprit ankommt im Zylinder. Ich würde mal den kompletten Benzinweg überprüfen. Ist da was verstopft? Ist der Benzinhahn in Ordnung? Ist die Belüftung im Tank in Ordnung? Irgendwo da muss ja der Fehler hängen. Hast du das Benzinsieb am Vergaser...
von bergfee
Mittwoch 8. Mai 2019, 17:13
Forum: Ape 50 Technik
Thema: fufffi plötzlich ausgegangen seid dem kein Starten mehr möglich.
Antworten: 15
Zugriffe: 329

Re: fufffi plötzlich ausgegangen seid dem kein Starten mehr möglich.

Sonja,wenn die Ape während der Fahrt ausgeht wird es nicht an der Batterie liegen .Die benötigst Du zum Starten aber nicht zum Fahren.Manfred. Hast ja Recht Manfred [board/shok.gif] Ich hatte es so verstanden, dass er die Ape abgestellt hatte und sie dann nicht mehr für die Heimfahrt ansprang [Cool...
von bergfee
Dienstag 7. Mai 2019, 23:30
Forum: Ape 50 Technik
Thema: fufffi plötzlich ausgegangen seid dem kein Starten mehr möglich.
Antworten: 15
Zugriffe: 329

Re: fufffi plötzlich ausgegangen seid dem kein Starten mehr möglich.

Kann es sein, das der Laderegler defekt ist und somit deine Batterie leer?
Lade doch mal die Batterie auf und versuche dann zu starten.
von bergfee
Samstag 4. Mai 2019, 13:23
Forum: Ape TM Technik
Thema: Ape TM Diesel Standgas zu niedrig / weißer Rauch
Antworten: 11
Zugriffe: 279

Re: Ape TM Diesel Standgas zu niedrig / weißer Rauch

In Wertach im Allgäu gibt es einen Apemonteur, sein Spezialgebiet ist der Dieselmotor der Ape. Ich schreibe dir per privater Nachricht seinen Namen und die Tel. Nr. Ruf ihn doch mal an, er ist ein netter Mann. Er richtet Apen her und verkauft sie wieder. Er hat mir mal erzählt ( wir sind dort immer ...
von bergfee
Montag 29. April 2019, 21:58
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Blinker blinkt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 165

Re: Blinker blinkt nicht

Mike, funktioniert der Warnblinker?
Klopfe mal auf das Amaturenbrett, neben dem Warnblinkschalter.....
Bei meinem Apecar ist das Warnblinkrelais gehängt....dadurch war der Blinkerstromkreislauf unterbrochen.
von bergfee
Samstag 20. April 2019, 08:28
Forum: Ape P1/P2/P3 Technik
Thema: TÜV bestanden, aber Ärger wegen Reifen
Antworten: 3
Zugriffe: 229

Re: TÜV bestanden, aber Ärger wegen Reifen

Noch ne Frage,
wenn die zulässige Achslast auf der Hinterachse 910 kg beträgt, darf ich das durch 2 teilen, so das jeder Reifen auf der Hinterachse ca. 455 kg aushalten muss?
So habe ich nämlich nach den Reifen gesucht.....
IMG_20190420_081640.jpg
Danke euch [Drinks.gif]