Die Suche ergab 83 Treffer

von Küstennebel
Mittwoch 20. Februar 2019, 12:24
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Chinabrenner eingebaut
Antworten: 217
Zugriffe: 17052

Re: Chinabrenner eingebaut

Habe noch ein Video gefunden. Ein bisschen lang, aber die 16 Minuten kann man sich schon mal genehmigen, bevor man eine Entscheidung trifft:
https://www.youtube.com/watch?v=G8Q7ip11lBk
von Küstennebel
Sonntag 17. Februar 2019, 14:58
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Chinabrenner eingebaut
Antworten: 217
Zugriffe: 17052

Re: Chinabrenner eingebaut

Die mickrige Originalbatterie der Ape reicht mehr oder weniger nur für den serienmäßigen Strom. Bedenkt man den Ruhestrom der Heizung von 1,2A pro Tag und den Strombedarf während des Betriebs von ca. 25W/Stunde (2 A) wären pro Tag bei 1 Stunde Heizbetrieb also 3,2A verbraucht, die die LIma wahrschei...
von Küstennebel
Sonntag 17. Februar 2019, 09:47
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Chinabrenner eingebaut
Antworten: 217
Zugriffe: 17052

Re: Chinabrenner eingebaut

Ich habe ds LCD Display, das schaltet sich nicht ab, leuchtet dauerhaft. Der Vorteil von dem Display ist die eingebundene Fernbedienung. Was meint ihr was das Display im Standby verbraucht? Ich habe die einfache Schaltung https://www.ebay.com/itm/12V-24V-LKW-Diesel-Standheizung-Controller-Knob-Scha...
von Küstennebel
Samstag 16. Februar 2019, 13:00
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Chinabrenner eingebaut
Antworten: 217
Zugriffe: 17052

Re: Chinabrenner eingebaut

marko hat geschrieben:
Samstag 16. Februar 2019, 12:28
Ich fahr grad ne Runde Ape!
Nackt! Mir kst so warm! [biggrin.gif]
Danke an alle, insbesondere @Mick für die Hilfe!
Vielleicht solltest du nun an den Einbau einer Klimaanlage denken [Cool.gif]
von Küstennebel
Freitag 15. Februar 2019, 21:25
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Chinabrenner eingebaut
Antworten: 217
Zugriffe: 17052

Re: Chinabrenner eingebaut

In heißes Wasser legen habe ich vermieden, weil ich keine Feuchtigkeitsreste in der Dieselleitung wollte.
von Küstennebel
Freitag 15. Februar 2019, 18:23
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Chinabrenner eingebaut
Antworten: 217
Zugriffe: 17052

Re: Chinabrenner eingebaut

@Marko,

wenn die durchsichtigen Schlauchstücke schwer auf die Verbindungsteile gehen sollten, vorher die Enden mit einem Fön warm machen, aber nur so den letzten cm, damit man dann keinen komplett wabbeligen Schlauch hat, den man nicht mehr schieben kann.
von Küstennebel
Donnerstag 14. Februar 2019, 14:52
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape im Winter fahren?
Antworten: 15
Zugriffe: 3762

Re: Ape im Winter fahren?

Ich möchte meiner Ape jetzt im Frühling einen Unterbodenschutz gönnen. Das ganze sollte von einer werkstatt durchgeführt werden. Die Werkstatt meint eine Hohlraumversiegelung ist unten nicht notwendig, da keiner vorhanden...es reicht ein guter Unterbodenschutz aus. Hat die Werkstatt da recht? Danke...
von Küstennebel
Samstag 2. Februar 2019, 00:24
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Chinabrenner eingebaut
Antworten: 217
Zugriffe: 17052

Re: Chinabrenner eingebaut

Habs doch gewußt [biggrin.gif]
von Küstennebel
Samstag 2. Februar 2019, 00:15
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Chinabrenner eingebaut
Antworten: 217
Zugriffe: 17052

Re: Chinabrenner eingebaut

Mick hat geschrieben:
Samstag 2. Februar 2019, 00:07
und als Dank lieg die Alte jetzt in meiner Werkstatt
Du meinst sicher die Heizung?
von Küstennebel
Samstag 2. Februar 2019, 00:01
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Chinabrenner eingebaut
Antworten: 217
Zugriffe: 17052

Re: Chinabrenner eingebaut

Hallo Mick, mit der Feuchtigkeit auf den Matten gab es vorher wirklich Probleme, weil die Schweißnähte hinter der Verkleidung undicht waren. Da kam viel Regenwasser ins Innere. Das habe ich alles beseitigt. Also innen ist alles soweit trocken, bis auf die Feuchtigkeit, die man mit den Schuhe herein...