Die Suche ergab 14 Treffer

von Schnitzelkauer
Montag 1. Januar 2018, 21:45
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: ...legal, illegal, schei.egal...?
Antworten: 10
Zugriffe: 1474

Re: ...legal, illegal, schei.egal...?

Ich fahre mit meiner recht neuen Ape 50 ganz konform. Nix geändert und habe es auch nicht vor. Da hätte ich mir ja auch gleich ne TM holen können, wenn es schneller sein soll. Für mich (und das Geschäft) ist es lediglich ein Werbeträger, und ein günstiges Transportmittel vom Lager zum DHL Zentrum. V...
von Schnitzelkauer
Donnerstag 28. Dezember 2017, 11:49
Forum: Ape TM Technik
Thema: Komplett Stromlos...
Antworten: 16
Zugriffe: 2377

Re: Komplett Stromlos...

Dann am besten mal die Kabel entlang durchmessen bis wohin überhaupt Strom fliesst. Es kann ein Kabelbruch sein, genauso gut das Zündschloss-
von Schnitzelkauer
Mittwoch 27. Dezember 2017, 21:28
Forum: Ape 50 Technik
Thema: brrrrr......
Antworten: 57
Zugriffe: 9137

Re: brrrrr......

naja, dafür sofort warme Luft. Und ich habs halt nur 10 Minuten ins Geschäft. Da bringt der Wärmetauscher mal überhaupt nix. Und gemessen mit vollen 400W. Das Teil hat 4 Heizstufen, und eine separate nur für den Lüfter. Mir geht es eher darum morgens nicht wie ein blöder kratzen zu müssen, und dass ...
von Schnitzelkauer
Mittwoch 27. Dezember 2017, 19:40
Forum: Ape 50 Technik
Thema: brrrrr......
Antworten: 57
Zugriffe: 9137

Re: brrrrr......

Ich hab mir mal so nen 400W Keramikheizlüfter und eine Powerbank mit 800A Starthilfeeinrichtung geholt. Der Lüfter läuft (bei erster Ladung) satte 10 Minuten mit einer Akkuladung, und sicher noch deutlich länger wenn der Akku mal richtig ge- und entladen ist. Es kommt gute warme Luft raus und wird i...
von Schnitzelkauer
Sonntag 24. Dezember 2017, 08:20
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Solar aufs Dach....
Antworten: 36
Zugriffe: 5977

Re: Solar aufs Dach....

Da einfach nen Trennschalter dazwischen und gut ist.
Wobei ich nun nicht nachvollziehen kann warum das Panel während der Fahrt NICHT angeschlossen sein sollte.
von Schnitzelkauer
Samstag 23. Dezember 2017, 11:50
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Solar aufs Dach....
Antworten: 36
Zugriffe: 5977

Re: Solar aufs Dach....

ich hab mal nen ganzen Stapel 10W bei eBay geschossen. sind leicht grösser als 30x30cm.
Leider gerade keinen Zollstock da, hab eins neben mir liegen mit Regler was ich portabel verwende.
von Schnitzelkauer
Samstag 23. Dezember 2017, 08:47
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Solar aufs Dach....
Antworten: 36
Zugriffe: 5977

Re: Solar aufs Dach....

Solche Panels mit Alurahmen habe ich auch in Verwendung z.B. am Wohnwagen und im Garten. Da kamm man im Rahmen ein paar Löcher bohren und dann dort befestigen. Aber Achtung ! Tief genug ansetzen damit man die Solarzelle nicht erwischt ! Am Wohnwagen habe ich rechts und links vom Panel L-Leisten aus ...
von Schnitzelkauer
Samstag 23. Dezember 2017, 08:14
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Gemischschraube Winter
Antworten: 22
Zugriffe: 2957

Re: Gemischschraube Winter

Ich hab nun auch mal an dem Teil rumgedreht :-D Grund war, dass die Ape im 3. und 4. Gang nach ei paar Kilometern nicht mehr so das Gas annehmen wollte. Vierel Drehung nach links, undschon ging sie wieder ab wie Rakete. Allerdings hat das gute Stück nach einigen Kilometern den selben Spaß gemacht. N...
von Schnitzelkauer
Samstag 2. Dezember 2017, 12:48
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Batteriefrage
Antworten: 10
Zugriffe: 1867

Re: Batteriefrage

Noch die originale, gestern erst geholt :-D
von Schnitzelkauer
Samstag 2. Dezember 2017, 12:44
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Batteriefrage
Antworten: 10
Zugriffe: 1867

Re: Batteriefrage

Mess mal wieviel Volt von der Lichtmaschine kommen. 12,6V ist en bissel wenig.
Das sollte die Batterie haben wenn sie im Ruhezstand ist und die LiMa nicht läuft.