Die Suche ergab 11 Treffer

von Kleingeldzähler
Sonntag 14. April 2019, 16:04
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 Bremspedal Umbau auf linke Seite?
Antworten: 17
Zugriffe: 867

Re: Ape 50 Bremspedal Umbau auf linke Seite?

Auf die Idee mit dem Bremspedal Umbau hat mich der TÜV Führerscheinprüfer, bei dem mein Vater (71 Jahre), eine Praktische Fahrprüfung zur Überprüfung der Fahrtüchtigkeit mit der Prothese durch führen musste. Mein Vater machte diese Prüfung auf einem normal Fahrschulen PKW mit Kupplung und Getriebe. ...
von Kleingeldzähler
Samstag 13. April 2019, 15:02
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 Bremspedal Umbau auf linke Seite?
Antworten: 17
Zugriffe: 867

Ape 50 Bremspedal Umbau auf linke Seite?

Moin zusammen ich hätte da mal eine Frage bezüglich eines Umbaus des Bremspedals mit Hauptbremszylinder von der rechten auf die linke Seite, bei einer Ape 50Tl3t. Ist das überhaupt rechtlich möglich? Gibt es ein Bremspedal für die linke Seite zu kaufen oder müsste ich das rechte anpassen? Meinem Vat...
von Kleingeldzähler
Sonntag 8. April 2018, 17:39
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Orgel Orgie
Antworten: 18
Zugriffe: 2058

Re: Orgel Orgie

So ich hab das mit dem Orgeln zufällig in den Griff bekommen [dash1.gif] . Der Benzinhahn war es wohl. Der Original Hahn der von der Kabine aus zu bedienen war hatte im geschlossenen Zustand leicht getropft, vom Vorbesitzer war ein 2ter Hahn nach dem Originalen verbaut, der wollte den Originalen nic...
von Kleingeldzähler
Samstag 13. Januar 2018, 00:02
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Orgel Orgie
Antworten: 18
Zugriffe: 2058

Re: Orgel Orgie

Es bleibt spannend [Cool.gif] es könnte bei dem ganzen Durcheinander auch ein 133 mit 3... Übersetzung sein :-) Überrasch uns mit wenn Du es weist. Was allerdings weniger schön ist das sie immer wieder Leistungseinbrüche hat... das schreit nach Kolbenklemmern. Ich glaube 133 ist es nicht hat orgina...
von Kleingeldzähler
Freitag 12. Januar 2018, 18:56
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Orgel Orgie
Antworten: 18
Zugriffe: 2058

Re: Orgel Orgie

Hab die Bohrungen ja noch nicht zugeklebt [biggrin.gif] . Aber die HD 82er passt schon - Zündkerze sieht gut aus und der Vorbesitzer hatte die 100er verbaut wegen 1:25 Gemisch. Ich bin dann auf 1:40 und das ging mit der HD 100 gar nicht, speziell oben raus. Wenn ich die Matten habe kommt nur eine re...
von Kleingeldzähler
Freitag 12. Januar 2018, 15:01
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Orgel Orgie
Antworten: 18
Zugriffe: 2058

Re: Orgel Orgie

Was mir noch eingefallen ist...Du hast eine zusätzliche Bohrung im Luftfilterkasten ( die ich für Blödsinn halte, mehr Luft, größere Hauptdüse, mehr Spritverbrauch und nur minimale Leistungssteigerung ) wieder geschlossen. Wenn Du jetzt die Hauptdüse nicht wieder nach unten angepasst hast läuft sie...
von Kleingeldzähler
Freitag 12. Januar 2018, 13:44
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Orgel Orgie
Antworten: 18
Zugriffe: 2058

Re: Orgel Orgie

Du hast mal von der Schrulle deiner Ape geschrieben, Marc, deren Ursache aber ebenso im Dunkel geblieben ist wie der sonstige Zustand deiner Tl3T ( keinerlei Schalldämpfung ? Ich frage wegen der Beschwerden der Nachbarn ). Gruß aus Duisburg Friedhelm Zur Schalldämpfung ist ein Sito 220 verbaut wie ...
von Kleingeldzähler
Freitag 12. Januar 2018, 00:50
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Orgel Orgie
Antworten: 18
Zugriffe: 2058

Re: Orgel Orgie

An die Kompression habe ich auch schon gedacht, da mir die Laufleistung nicht bekannt ist, werde ich diese auch noch überprüfen. Aber wenn die Kompression schlecht wäre müsste ich doch z.B. Leistungsabfall am Berg haben. Oder liege ich da falsch?
von Kleingeldzähler
Donnerstag 11. Januar 2018, 19:15
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Orgel Orgie
Antworten: 18
Zugriffe: 2058

Re: Orgel Orgie

Ich denke auch das die Kälte eine große Rolle spielt. Eigentlich will ich meine Abarth im Winter nicht fahren, die hat jetzt dann bald 37 Jährchen auf der Uhr und die kleine ist Rostfrei . Es sollen noch ein paar Jährchen dazu kommen, aber ab und an überkommt es mich einfach und ich muss eine Runde ...
von Kleingeldzähler
Donnerstag 11. Januar 2018, 16:59
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Orgel Orgie
Antworten: 18
Zugriffe: 2058

Re: Orgel Orgie

Den Vergaser habe ich schon 2mal gereinigt und dabei auch den Choke kontrolliert, Zündkerze habe ich auch gewechselt. Beim ersten mal reinigen kamen kleine Hülsen Teile von Sonnenblumenkernen heraus [board/laughingneqw.gif]. Der Grund für die Sonnenblumenkerne war ein von hinten in den Luftfilter ge...